Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da es hier auch Schweizer Plurielfahrer hat, kommt jetzt eine Möglichkeit über das Plurieldach zu reden um ev. auch die Mechanik zu verstehen und die Pflege dieser zu lernen.

Vom 20.-23.4.

kommt Reinhard Frank mit seiner Frau,zu mir in die Schweiz. Er schaut sich eure Pluris an und gibt auch gerne Tipps und Anleitung für die Pflege und wenn möglich auch kleinere Reparaturen.

Ich hab meinen Pluri Vorangemeldet, ich möchte gerne mit ihm ans Jubiläumstreffen fahren. 😄

Teilebeschaffung ist ein Problem darum kann ich nicht Versprechen, dass Reparaturen einfach gemacht werden können. Oft hilft es für eine Entscheidung wenn den Schaden erst mal begutachtet wird.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir. Ich wohne in der Ostschweiz bei Uzwil. Sicher gibt es auch die Möglichkeit zum Zusammensitzen und Benzingespräche zu führen. 😉

Viele Grüsse,Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider ist hier noch kein Bericht von ACCM Ruth F., deshalb eine Kurzinfo von mir:

Ich habe gestern und heute schon Bilder und Videos gesehen. Heute sind es 6 Pluris gleichzeitig.

Tolle Leistung! 👍

Da gibt es demnächst bestimmt eine Menge zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Vorausgeplant und schon sind die DACH-Tage vorbei. Es war einfach toll! Nette Leute getroffen, viele Gespräche geführt, viel Gelacht, in Schweizerdeutsch, Schriftdeutsch hin und her gewechselt, verwechselt und trotzdem ist es gut heraus gekommen. 😄

Am Donnerstag kam der erste Pluriel an. Probleme mit Wassereintritt auf der Fahrerseite und eine total zerrissene Heckleiste. So etwas hab ich noch nie gesehen. Wie gut, dass ich in meinem Lager Ersatz hatte. Reinhard unser Profi hat die Abflüsse in den Holmen gereinigt und das defekte Teil getauscht. Nach ausführlicher Erklärung und zeigen wie die Dichtungen gereinigt werden sollen gab es Kaffee und Kuchen und natürlich gute Gespräche.

Ob das Dach nun dicht ist wissen wir noch nicht. Die Besitzer sind trocken heim gekommen, es war kein Regen in Sicht. Wir werden es sicher noch erfahren.

Der Freitag war für einen Dachaustausch eingeplant. Da ein Dach in gutem Zustand vorhanden war und die Seile und Ritzel in Ordnung waren, hatten wir ein grosses Problem weniger. Ersatzteile sind Mangelware und wir jubeln innerlich wenn es wie hier läuft. Dieser Pluriel bekam dann auch noch ein neues Stoffdach von Reinhard. Es sieht toll aus und es schliesst leise.

Wir hatten alle unsere Freude. Vor allem hatte dieser Pluri eine sehr seltene grüne Farbe, alle waren begeistert.

Am Freitag kamen auch noch zwei weitere Fahrer dazu. Ein Pluriel ist sehr besonders, der Besitzer hat ihn Foliert. Mir gefällt die Arbeit und auch die Farbkombination ist schön. Ein gemeinsames Spaghettiessen und tolle Gespräche sowie gegenseitiges Helfen beim Umbau oder der Dachpflege rundeten den Freitag ab. Nicht zu vergessen, dass natürlich diese Plurielinvasion auf Foto festgehalten werden musste. Zum Glück waren die Nachbarn neben mir nicht da, wir durften die ganze Einfahrt benutzen. Für das Foto wollte ich drei Pluris auf meinen Garagenplatz stellen. Sehr ungläubige Blicke und natürlich die Frage, willst du da tatsächlich drei hinstellen? Sicher! Ich hab es ja vor ein paar Jahren in einer Blitzaktion mit unseren drei Pluriels schon gemacht. Passt also, und natürlich funktionierte es. 😃 Ich finde die Fotos toll und dass da so ein Briefkasten im Weg stand.. wir haben uns für ein eigenes Gruppenfoto dann einfach davor gestellt, Problem gelöst.

Der Samstag war ein eher ruhiger Tag. Die Dachpflege für meine Pluris stand an. Den Charly hat Reinhard zwischendurch repariert. Ich wollte im Herbst den Fenserheber ausbauen. Bin an einer Schraube gescheitert weil der Heber sich da verhakt hatte. Ich baute alles wieder zusammen weil ich eh nach Bayern fahren wollte. Nach wenigen Minuten gab es einen Knall und seither weiss ich dass so ein Glas in tausend Stücke zerfällt und dass der Radkasten sehr tief ist. Ja beim Auseinander nehmen bin ich sehr gut.. Nun ist Charly parat fürs Pfingsttreffen und dort feiern wir seinen 20. Geburtstag.

Am Samstag kamen auch noch zwei Plurielfahrer dazu und somit war auch das ein gelungener Tag.

Den Sonntag haben wir benutzt um in St. Gallen eine Gewerbe Ausstellung zu besuchen. Mit einem Fondue ist nun das DACH-Treffen ausgeklungen und meine zwei Besucher machen sich wieder auf den Heimweg. Es waren sehr bereichernde Tage mit tollen Menschen. Danke an euch die ihr hier gewesen seid. Meine Nachbarschaft hat sicher einiges zu erzählen und vielleicht auch Halskehre weil sie sehr oft den Kopf zu meinem Haus drehten wenn sich vorbei fuhren.

 Ich weiss nicht wie ich hier Fotos reinstellen kann, somit verweise ich auf die Zeitschrift vom ACC denn da wird sicher mein Bericht mit den Fotos erscheinen.large.IMG-20230421-WA0011.jpg.179a37a73f9ea7b66de7f61348945650.jpglarge.IMG_8126.JPG.307dbc5effabe4124bfd21f61e88b13b.JPGlarge.20230421_170915.jpg.9e22ea94c37a52aba8aa8b8ac9c2358e.jpglarge.IMG-20230421-WA0026.jpg.86668f01c5d564df6489dff21e0e4572.jpg

Bearbeitet von ACCM Ruth F.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war toll! Danke nochmals für das äusserst kompetente Coatching und die interessanten Gespräche. 

Das Dach meines Pluriels hat gestern Abend die erste heftige Wassertaufe trocken überstanden. Kein Tropfen im Innenraum feststellbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Das Dach meines Pluriels hat gestern Abend die erste heftige Wassertaufe trocken überstanden. Kein Tropfen im Innenraum feststellbar :)

Das ist gut und so soll es auch sein. 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bislang funktioniert alles und das dach ist Dicht (außer man ist so bescheuert, und zielt mit dem Hochdruckreiniger auf die Heckscheibe ;))

45704203yf.jpg

Momentan fährt meine Tocher den Plüri, als Ersatzwagen für ihren C3....

Die Dachhaut von Reinhard ist natürlich was ganz Feines, kann ich nur empfehlen 👍 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulcan

Hast du vorne in der Mitte jetzt dieses Kunststoffteil nicht mehr dran, das den Windabweiser runterdrückt?

Wenn ja (nicht mehr): Wie würdest du das Handling zur Bedienung des Windabweisers beschreiben?

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach? Ich meine; bevor man Dach schliesst, mit einer Hand vom Fahrerplatz aus Klappe schliessen und wenn Dach geöffnet das selber umgekehrt. Also wirklich simpel, ohne Verrenkungen und so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...