Zum Inhalt springen

Ende eines Xantia Break X2 V6!?


R. Philipp

Empfohlene Beiträge

Eine Ära nähert sich dem Ende.

Keilrippenriemen gerissen. Dieser hat sich um den Zahnriemen gewickelt. Daraufhin ist dieser aus dem Takt geraten. Folge ist wohl ein Motorschaden (laut Werkstatt).

Ich fahre seit 20 Jahren Xantia, den V6 seit 10 Jahren. Nun ist leider Schluss. Der Wagen ist gut gewartet. Ich habe noch diverse Ersatzteile. Er hat äußerlich so manche Schramme, ist von der Substanz aber gut. Leider muss er nun gehen, da ich diese Reparatur nicht stemmen kann. Der Wagen ist erst 235000 km gelaufen und sollte doch die 500000 vollmachen. Möchte jemand die Aufgabe übernehmen? Der Wagen steht in Bielefeld.

In tiefer Trauer

 

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anteilnahme,

ich habe gerade einen grausigen Volvo V40 aus dem gleichen Baujahr (2000) als Nachfolger (das nenne ich eher Abstieg) gekauft.

Für den Xantia habe ich auch noch ein Konvolut an Ersatzteilen, die das Projekt versüßen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R. Philipp:

Vielen Dank für eure Anteilnahme,

ich habe gerade einen grausigen Volvo V40 aus dem gleichen Baujahr (2000) als Nachfolger (das nenne ich eher Abstieg) gekauft.

 

Warum tust du sowas ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte noch einen ES9J4 mit ca. 175.000 km, allerdings ist der noch in einem Automatik-XM verbaut. Die Laufleistung habe ich vom Tacho abgelesen, aber das Kombiinstrument tut inzwischen in meinem XM Dienst. Der Motor ist super angesprungen, aber nicht mehr 100%ig rund gelaufen. Wahrscheinlich Kerzen verrußt, Öl recht alt, lange gestanden, nur rangiert usw. Ich denke mit einem umfassenden Kundendienst Riemen, Kerzen, Öl, Filter usw. läuft der wieder wie neu.

Gruß Joachim

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen