Zum Inhalt springen

CX Break bei Autohändler


michel051

Empfohlene Beiträge

Ja, gerne. Hier geht es, wenn ich den Titel richtig verstehe, um einen Benziner CX mit Automatikgetriebe. Ich kann aber auch gerne die Verbrauchswerte meines ersten Mofas beisteuern. Hatte mit Fahrspass auch wenig zu tun :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau 😄!!, ein Verbrauchs-thread 🤣 !!

Bei mir läuft der serienmäßige Gti 2,4 (Limo, Schalter, nix Kat) mit ca. 11 L/100km,

der 2,5 Stirnrad-Saugdiesel (break, mit langem 5-Ganggetriebe vom Turbo (von welchem genau, weiss ich leider nicht) mit ca. 7,3 L/100 km.

Wünsche frohes Schweben: Be

Bearbeitet von Bernhard2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor einer Stunde schrieb id_ds:

Bei diesem Preis wird er wohl auch die nächsten fünf Jahre dort stehen bleiben …

ich würde da ohne das Auto gesehen bzw geprüft zu haben da mal gegenhalten:  Was kostet ein substanziell guter CX Break? Späte Serie 1 sind sehr häufig sehr gesund, und wenn ich mir die Vordersitze anschaue, sieht das nicht nach 180.000 km aus. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein unwissender Händler auch mal in diese Richtung daneben liegt und die Kutsche 100.000 km weniger gelaufen hat. Ich habe vor vielen Jahren mal einen 84er CX TRD Turbo gekauft, annonciert mit 182.000 km, das Scheckheft lag im Auto, es waren 82.000 km. Die Sitze sahen übrigens genauso aus. Wenn man also einen Serie 1 Break Automatic sucht, sollte man der Kutsche mal auf den Zahn fühlen. 9.000€ müssen es ja nicht sein….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ich würde da ohne das Auto gesehen bzw geprüft zu haben da mal gegenhalten:  Was kostet ein substanziell guter CX Break? Späte Serie 1 sind sehr häufig sehr gesund, und wenn ich mir die Vordersitze anschaue, sieht das nicht nach 180.000 km aus. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein unwissender Händler auch mal in diese Richtung daneben liegt und die Kutsche 100.000 km weniger gelaufen hat. Ich habe vor vielen Jahren mal einen 84er CX TRD Turbo gekauft, annonciert mit 182.000 km, das Scheckheft lag im Auto, es waren 82.000 km. Die Sitze sahen übrigens genauso aus. Wenn man also einen Serie 1 Break Automatic sucht, sollte man der Kutsche mal auf den Zahn fühlen. 9.000€ müssen es ja nicht sein….

Ja, aber.....

Steht 5 Jahre. Womöglich im freien. Also Standschäden, die gaaaanz große Inspektion, neue Reifen und alles was sowieso an so einem alten Auto sein kann, oder ist. Dafür finde ich den Preis schon sportlich !

Dazu die aussagelose Anzeige, mit den schlechten Fotos.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 57 Minuten schrieb silvester31:

Ja, aber.....

Steht 5 Jahre. Womöglich im freien. Also Standschäden, die gaaaanz große Inspektion, neue Reifen und alles was sowieso an so einem alten Auto sein kann, oder ist. Dafür finde ich den Preis schon sportlich !

Dazu die aussagelose Anzeige, mit den schlechten Fotos.

da bin ich grundsätzlich dabei. Ich glaube allerdings nicht, dass die Kiste die 5 Jahre draußen gestanden hat. Aber ja, die Anzeige ist lieblos, die Fotos scheisse. Mindert die Verkaufschancen definitiv. Aber es ist wie immer: solange man nicht genau geprüft hat,  bleiben es Mutmaßungen, in die eine oder in die andere Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Laut Kennzeichenhaltern war der zumindest temporär in den Werkstatthänden vom AH Lieb in Rödermark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Laut Kennzeichenhaltern war der zumindest temporär in den Werkstatthänden vom AH Lieb in Rödermark. 

Ingo Lieb stand für Fachwissen und die stimmige Optik kann man trotz der schlechten Bilder erkennen. Sehr gut konserviert scheint er auch zu sein, wenn ich mir die hintere Stoßstange anschaue.

Will eigentlich meine Ente behalten ... aber mal von unten anschauen sollte ich ihn mir mal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
schwebepanzer

Ich kann es nicht lassen, heute nach 530 Kilometer wieder vollgetankt. Verbrauch letzter Tank = 8,7 Liter, mehr Autobahn, Tempo um 110 km/h, allerdings auch über 1 halbe Stunde Stau mit stop and go.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Sebastian Fernandez

Bei mir (25 GTi Automatic von 1988 ohne Kat) sind es 10-12, ein paar Male habe ich 9 oder 9,3 geschafft, aber nur Autobahn mit max 120, öfters eher 100 (also GPS ca. 93 km/h).

Am 21.5.2023 um 22:28 schrieb schwebepanzer:

Ich kann es nicht lassen, heute nach 530 Kilometer wieder vollgetankt. Verbrauch letzter Tank = 8,7 Liter, mehr Autobahn, Tempo um 110 km/h, allerdings auch über 1 halbe Stunde Stau mit stop and go.

Es kann sein, allerdings ist das eine klare Ausnahme. Es kann an deinen besonders guten Exemplar liegen, kombiniert mit deiner Fahrweise, und optimalen Reifendruck. Das tolle der CX Automatik ist dass es schön früh hochschaltet, man ist nur auf der Autobahn mit mehr als 2300 U/min unterwegs. Dafür dass es ein Auto der 70er ist -und mit altem 3 Gang Automatik- finde ich den Verbrauch eher moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...