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C5 X7 BSR ausgebaut, aber noch da


MariusBo

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Moin, eigentlich suche ich noch den Fehler,  wieso meine Lichtautomatik nicht geht.  Da ich vermute,  dass ich es selbst verbockt habe,  versuche ich nun meine Arbeiten der letzten Monate rückgängig zu machen.  Dabei folgende skurile Situation:

Ich hatte ein AHK mit BSR Modul verbaut und per DiagBox konfiguriert.  Ging auch alles wunderbar.  Hänger leuchtet,  PDC geht aus,  klasse.  Um hierceinen Fehler auszuschließen, habe ich die BSR nun ausgebaut,  alle Kabelverbindungen abgezogen und im BSI als abwesend codiert.  Jetzt kommt es: Beim Globaltest wird es abgezeigt (mit Hinweis,  dass ich es konfigurieren soll) und ich kann sogar die Seriennummer und den Hersteller auslesen.  Ich schwöre,  dass ich das richtige Modul ausgebaut habe! 

Gibt es da eine Erklärung? Kommuniziert das BSI mit einem anderen SG? Ich werde echt bekloppt mit diesem Elektronikgedöns.  Wenn das so weitergeht steige ich wieder auf Renault 5 um! 

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vor 37 Minuten schrieb MariusBo:

Moin, eigentlich suche ich noch den Fehler,  wieso meine Lichtautomatik nicht geht.  Da ich vermute,  dass ich es selbst verbockt habe,  versuche ich nun meine Arbeiten der letzten Monate rückgängig zu machen.  Dabei folgende skurile Situation:

Ich hatte ein AHK mit BSR Modul verbaut und per DiagBox konfiguriert.  Ging auch alles wunderbar.  Hänger leuchtet,  PDC geht aus,  klasse.  Um hierceinen Fehler auszuschließen, habe ich die BSR nun ausgebaut,  alle Kabelverbindungen abgezogen und im BSI als abwesend codiert.  Jetzt kommt es: Beim Globaltest wird es abgezeigt (mit Hinweis,  dass ich es konfigurieren soll) und ich kann sogar die Seriennummer und den Hersteller auslesen.  Ich schwöre,  dass ich das richtige Modul ausgebaut habe! 

Gibt es da eine Erklärung? Kommuniziert das BSI mit einem anderen SG? Ich werde echt bekloppt mit diesem Elektronikgedöns.  Wenn das so weitergeht steige ich wieder auf Renault 5 um! 

Bei mir wird auch eine Schalteinheit AHK angezeigt, obwohl keine installiert ist. Scheint ein vorkonfiguriertes Steuergerät für die OriginalWerks AHK zu sein. 

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Man muß es vollständig ausprogrammieren, dazu gibt es entsprechende Menus in Lexia - fragt mich nach über 10 Jahren aber nicht wo man die findet. Manuell gehts auch, da muß nan das Ding an mindestens 2 Stellen abmelden.

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vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Man muß es vollständig ausprogrammieren, dazu gibt es entsprechende Menus in Lexia - fragt mich nach über 10 Jahren aber nicht wo man die findet. Manuell gehts auch, da muß nan das Ding an mindestens 2 Stellen abmelden.

Ich habe es einmal über die Konfiguration für die Auslieferung deinstalliert und auch manuell in der BSI bei den ECUs und an noch einer Stelle.  Aber komisch ist es schon.  Trotzdem gut zu wissen,  dass es bei anderen auch so ist.  Ich erinnere mich auch nicht,  wie es vor der Installation der AHK war.  

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Joshau Saliwoda

ich hatte mal ähnliche Probleme. Alles vor vorne nach hinten (schön der Reihe nach) nach durchgeprüft - und es war die Dichtung von der Anhängersteckdose. Verrutscht und daher nicht mehr funktionierend. In der Dose stand das Spritzwasser von der letzten Regenfahrt. Trockengelegt, mit Kriechöl geflutet, ausgeblasen und ... gut war's.

Vielleicht hilft dies ein wenig weiter.

LG JS

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