Zum Inhalt springen

Xsara 1.6 16V 5türer mit AHK Hinterachse


kampfzwerg163

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

Frage an Euch, ich hab ja meinem Xsara ne AHK nachgerüstet wegen meinem Fahrradträger. Jetzt geht der aber mit dem Träger und den Bike´s ordentlich runter. Ich lese da immer was von verstärkten Stoßdämpfern für hinten. Bringen die was? Oder ist einfach meine Hinterachse fertig und müssen neue Drehstäbe rein? Der ist mittlerweile vorne gut 2cm höher schon im Stand ohne Träger etc...

Bearbeitet von kampfzwerg163
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe an der Hinterachse lässt sich mit den beiden Drehstäben einstellen, vorausgesetzt die Stäbe und der Querstabi sind noch gangbar, ansonsten wird ein Vorschlaghammer und Sauerstoff/Acetylenflasche benötigt. (Sch.... Arbeit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt man nichts nach. Wenn der runterhängt dann sind die Stäbe ermüdet. Wenn nan die nachstellt kommt er zwar wieder höher aber irgendwann knackt es und er liegt richtig tief...

Aufgearbeitete Achsen gibt es so billig daß es sich nicht lohnt da selbst Hand anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Aufgearbeitete Achsen gibt es so billig daß es sich nicht lohnt da selbst Hand anzulegen.

Das ist korrekt und die schnellste Lösung, aber neue Drehstäbe sind in diesen billigen Achsen auch nicht verbaut, denn

1. - irgendwo muss der Preis ja auch herkommen,

2. - Austauschteil bzw. Kaution 

3. - sind diese Achsen immer komplett schwarz lackiert, nach dem Motto "Altes Eisen schwarz gemacht hat schon manche Mark/Euro gebracht".

4. - auch an diesen Achsen kann dann ein alter Drehstab brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Jahren so eine Achse verbaut, das Heck des Xsara Break stand danach wieder so wie es sich gehört und hing nicht mehr so jämmerlich nach unten. Aktuell liegt eine für den AX vorm Haus, muß ich gelegentlich mal auspacken und in Augenschein nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehstäbe brechen vorallem gern wenn schon lange mit X-Beinen gefahren wird... Ich hatte bisher auch keine überholte Achse bekommen die zu tief war .  In den ganzen Jahren hatte ich genau 1 Garantiefall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kroack:

Die Drehstäbe brechen vorallem gern wenn schon lange mit X-Beinen gefahren wird... 

Oh ha, dann muß ich beim AX wohl mal zügig tätig werden. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...