29. April 20233 J. weiß jemand, wo der OBD-Port beim E-Mehari sitzt ? Ich kann ihn einfach nicht finden......danke, JJ
3. Mai 20233 J. Da hier noch keiner geantwortet hat, eine Überlegung: Sitzen die Dosen normal nicht in der Nähe des Sicherungskastens im Innenraum? Laut Bedienungsanleitung sitzt der beim ë-Méhari irgendwo vorne rechts unter dem Armaturenbrett sein. Dort in der Nähe sollte dann auch der OBD-Anschluß sein.
8. Mai 20233 J. Ersteller Hab ihn gefunden, die Vermutung war richtig, er ist auf der Platine der Sicherungen, an der Stirnwand unten innen Beifahrerseite....
23. Dezember 20232 J. Ersteller Hat jemand den E-Mehari schon mal in den Winterschlaf geschickt ? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert ! Schönen Gruß, JJ
6. Februar 20242 J. oh je, ja hab ich, leider niemehr daraus aufgewacht... wenn du es nicht machen musst, lass es. immer schön am netz lassen ist die einfachere lösung!
27. Februar 20242 J. Ersteller zu spät, hab ihn im Dezember sanft entschlafen lassen. Vorgestern hab ich ihn wachgekitzelt, und nun lädt er seit 2 Tagen den Akku langsam wieder auf. Mal sehen, ob alles klappt. Es war aber wirklich etwas schwierig, die ganzen Vorgänge nachzuvollziehen. Hab zwischendrin auch gedacht, des wird nix mehr. Problematisch ist, daß die 12V-Batterie recht schnell leer wurde, und der Wagen dann gar nicht mehr wusste, was er machen sollte. Eine neue 12V-Batterie schaffte Abhilfe. Die habe ich dann auch abgeklemmt, damit sie nicht leer wird. Bearbeitet (27. Februar 20242 J. von junkerjakob) war noch nicht fertig
16. März 20242 J. Ersteller ja, alles gut. Wichtig ist nur, daß die 12V-Batterie abgeklemmt wird, da die entladen wird, und wenn er mit halbleerer 12V-Batterie geweckt wird, klappt es mit dem Aufwachen nicht. Sicherheitshalber habe ich alle 2 Wochen die 12V-Batterie mal angeschlossen und nachgesehen, ob er noch lebt. Hat er, nach drei Monaten zeigte der Akkustand auf einmal statt 100 nur noch 30% an, danach habe ich ihn aufgeweckt, er brauchte für´s erste Aufladen eine ganze Woche.......das hat er gaaaaanz langsam und schonend gemacht, danach war alles wie vorher. Ganz schön aufregend, das Ganze !
2. März 20251 J. Wo hast du es OBD gefunden? Kannst du mir ein Foto schicken? Ich kann es nicht finden. Danke
2. März 20251 J. Am 8.5.2023 um 14:52 schrieb junkerjakob: Hab ihn gefunden, die Vermutung war richtig, er ist auf der Platine der Sicherungen, an der Stirnwand unten innen Beifahrerseite.... Wo hast du es gefunden? Kannst du mir ein Foto schicken? Ich kann es nicht finden. Danke
17. März 20251 J. Guten Tag, ich möchte genau wissen, welche Art von Flüssigkeit für den oberen Behälter Nr. 6 benötigt wird und wo ich einen Radschlüssel für den E-Mehari 2019 kaufen kann (10 Unterteilungen um den Umfang des Schlüssels). Danke
17. März 20251 J. vor einer Stunde schrieb emeharisk: Guten Tag, ich möchte genau wissen, welche Art von Flüssigkeit für den oberen Behälter Nr. 6 benötigt wird Es wäre einfacher, wenn Du genauer schreibst was Du mit "Behälter Nr.6" meinst? Woher hast Du diese Nummer? Steht sie auf dem Behälter? Meinst Du den Behälter für die Heizkreislaufflüssigkeit, der in der Bedienungsanleitung unter Motorraum steht und als Nr.6 gekennzeichnet ist?. vor einer Stunde schrieb emeharisk: wo ich einen Radschlüssel für den E-Mehari 2019 kaufen kann (10 Unterteilungen um den Umfang des Schlüssels). Hat der keine normalen 6-Kant-Schraubenköpfe?
18. März 20251 J. Tank oben in der Mitte, der größte ist in der Anleitung mit Nr. 6 gekennzeichnet. Dort gibt keine normalen 6-Kant-Schraubenköpfe. Es gibt so etwas wie Torx, mit 10 Kerben
18. März 20251 J. vor 6 Stunden schrieb emeharisk: Tank oben in der Mitte, der größte ist in der Anleitung mit Nr. 6 gekennzeichnet. Dort gibt keine normalen 6-Kant-Schraubenköpfe. Es gibt so etwas wie Torx, mit 10 Kerben https://www.ebay.de/itm/364362277100?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=edds-u68tpk&sssrc=4429486&ssuid=yWn_nbE_SLu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
18. März 20251 J. vor 4 Stunden schrieb entenwilli: https://www.ebay.de/itm/364362277100?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=edds-u68tpk&sssrc=4429486&ssuid=yWn_nbE_SLu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY danke, aber das ist es nicht, ich brauche den entgegengesetzten Schlüssel, die Schraube am Rad ist wie eine weibliche, ich brauche einen männlichen
22. August 20251 J. Am 23.12.2023 um 13:31 schrieb junkerjakob: Hat jemand den E-Mehari schon mal in den Winterschlaf geschickt ? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert ! Schönen Gruß, JJ ja, ich mache es regelmäßig und oft, sonst würde mein Akku komplett leer sein
22. August 20251 J. Ich weiß immer noch nicht, welche Art von Flüssigkeit hineinkommt. Kann mir jemand eine Antwort geben?
22. August 20251 J. Der e-Méhari gehört (leider) nicht zu den viel verkauften Fahrzeugen; da kann es sein, daß sich bisher noch kein Besitzer damit auseinandersetzen mußte und Dir einen Tip geben könnte. Vielleicht hilft es da eher direkt bei Citroën nachzufragen.
22. August 20251 J. Moin Versuche es mal in den französischen Foren,in Frankreich selbst,hab ich schon öfters welche gesehen,speziel an der Cote Azur. mit den Übersetzern geht das ganz gut. Gruß,Rainer
23. August 20251 J. Welches Batteriewasser denn überhaupt. wenn es sich um den neuen e-Mehari handelt, dann hat der ja nur eine normale 12V Bleibatterie und Lithium Polymerbatterien. Bei alten Modellen gabs eventuell noch Nickel-Cadmium oder Nickel Eisen als offenen Bauform, schwer und robust. Da war u.A. Kalilauge der Elektrolyt. Da ja nur das Wasser verdunstet, wurde auch nur destilliertes Wasser ergänzt, wenn der Stand sank. Jens
25. August 20251 J. Ich meinte nicht die Batterieflüssigkeit, sondern die Flüssigkeit für Behälter Nr. 6 nach Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Ich denke, wenn hier ein E-Mehari-Besitzer ist, weiß er es vielleicht.
25. August 20251 J. Nach der Bedienungsanleitung für Fahrzeuge von 1.1.2016-229.2016 und der für Fahrzeuge von 23.9.2016-31.10.2017 ist mit Behälter 6 tatsächlich die "12V-Batterie" gemeint. Nach der Bedienungsanleitung für Fahrzeuge ab 1.11.2017 ist mit Behälter 6 "Flüssigkeit für den Heizkreislauf" gemeint.
26. August 20251 J. Ersteller Das ist dann Kühlerfrostschutz, der ist bei meinem Mehari dunkelgrün bis dunkelblau. Also sollte keine rote Flüssigkeit eingefüllt werden, sondern blau oder grün. Wenn noch genug Frostschutz vorhanden ist, dann kann auch dest. Wasser nachgefüllt werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren