Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferraum


Allgäuwolf

Empfohlene Beiträge

Hier scheinen wieder welche Probleme mit ihren kognitiven Fähigkeiten zu haben.

Das Auto steht über Nacht, da es nicht weiter beschrieben ist geh ich davon aus das es halbwegs gerade abgestellt ist, am Morgen befindet sich mittig hinten Wasser im Kofferraum und dann hab ich die richtige undichte Stelle genannt,

On 5/15/2023 at 10:26 AM, Manson said:

mittig, da fällt mir eigentlich nur der Heckscheibenwischer ein

...und in der Konstellation spielt es dann schon überhaupt keine Rolle mehr wo überall Wasser eindringen könnte wenn man damit fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Hier scheinen wieder welche Probleme mit ihren kognitiven Fähigkeiten zu haben.

Tatsächlich?

 

Du hast behauptet, etwas geschrieben zu haben, was definitiv in keinem Deiner Beiträge zu finden ist.

Deine Aussage war: Wasser folgt der Schwerkraft.

Bevor Du also beleidigend wirst oder Unwahrheiten unterstellst, schaust Du bitte zunächst mal auf Deine eigenen kognitiven Fähigkeiten und orientierst Dich idealerweise an den Fakten.

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, M. Ferchaud said:

Deine Aussage war: Wasser folgt der Schwerkraft.

....am geparkten Fahrzeug wenn es ebenerdig abgestellt ist.

Das sind Fakten, das man hier offenbar explizit dir die Fragestellungen nochmal als Erklärung der Antworten beilegen muss, nun, dafür kann ich nichts, das ist dein ganz persönliches Problem und jetzt, da ich dir das nochmal erklärt habe, könntest du dran arbeiten!

...und damit ist das Thema für mich durch, ich habe einige mögliche Wassereintrittsmöglichkeiten am geparkten XM genannt, als die Frage präzisiert wurde hab ich logischerweise den Scheibenwischer als Übeltäter benannt und der war es dann wohl auch. Wenn ihr jetzt darüber eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben wollt, dann macht das. Kleiner Tipp, nicht vergessen zu erwähnen, egal wie gut die Dichtungen sind, wenn man den XM im Fluß parkt dann dringt auch Wasser ein, überall, sogar völlig entgegen der Schwerkraft :P

...und wenn deine Lehrer versäumt haben dir beizubringen das man Fragen aufmerksam liest bevor man sie beantwortet, dann musst du dich bei denen beschweren und nicht beleidigt sein wenn dich jetzt jemand darauf aufmerksam macht!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 10:26 schrieb Manson:

da fällt mir eigentlich nur der Heckscheibenwischer ein […] keine Ahnung ob da Wasser in der Menge eindringen kann und wo man es dann im Innenraum findet.

vor 28 Minuten schrieb Manson:

hab ich logischerweise den Scheibenwischer als Übeltäter benannt und der war es dann wohl auch.

Er redet sich logischerweise mal wieder um Kopf und Kragen, statt einfach mal zuzugeben, dass er sich auch in diesem Fall wieder im Reich der Vermutungen aufhält.

Das hilft in der Sache niemandem weiter; die ganzen Nebelgranaten-Textergüsse helfen nicht, davon abzulenken, dass es hier keine Expertise gibt. 

Und dieses »Hier scheinen wieder welche Probleme mit ihren kognitiven Fähigkeiten zu haben.« soll sich schlau anhören, ist aber im Grunde nur aggressive Pöbelei – eine ganz üble Art der Gesprächsführung und ein billiges Ablenkungsmanöver zumal hier resümierend geschrieben wurde »hab ich ja so alles geschrieben« – und nichts davon wurde von ihm geschrieben. Kognitive Fähigkeiten … hm …

Aber … das kennen wir ja. Es ist immer das selbe Muster.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so. Es war bereits so, als er sich noch „Thunderstorm Technologies“ nannte, heute als „Manson“ hat sich nichts daran geändert, und ich prophezeie, dass es auch in Zukunft als wasweissderhenker weiterhin so bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Auch leider wieder einer dieser aus dem Ruder gelaufen Threads.

Trotzdem: Bei meinem Riemen V6 sammelt sich im Stand nach Regen ordentlich Wasser in der hinteren linken Kofferraumecke. Das Rücklicht habe ich heute mal ausgebaut. Dass darüber Wasser eindringt, halte ich für ausgeschlossen.

Gibt es Fälle, in denen vielleicht über die Stossfängeraufnahme links Wasser eindringen könnte? Gravierende Rostprobleme in dem Bereich sind mir allerdings zumindest nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Rücklicht als erstes in Verdacht,  dann den Spoiler.  Es war aber die Abdichtung der hinteren Scheibe,  und in Verlängerung die Dichtung am Dach bis zur B-Säule. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schmitz:

Ich hatte auch das Rücklicht als erstes in Verdacht,  dann den Spoiler.  Es war aber die Abdichtung der hinteren Scheibe,  und in Verlängerung die Dichtung am Dach bis zur B-Säule. 

Tatsächlich? In die Richtung hatte ich noch nicht geforscht. Und die besagten Dichtungen können altersschwach werden und das Wasser läuft dann von ganz oben runter in die Ecke?

 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere dreieckige Scheibe war bei mir undicht.  Es lief in den Kofferraum, vom Rücklicht bis unter die  Rückbank war rechts alles Nass. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schmitz:

Die hintere dreieckige Scheibe war bei mir undicht.  Es lief in den Kofferraum, vom Rücklicht bis unter die  Rückbank war rechts alles Nass. 

 

Krass, genau wie bei meinem. Auch bis zum Teppich der Rücksitzbank, nur die linke Seite.

Und was genau jetzt hast du unternommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter entdeckt, hab ich erstmal provisorisch mit Klebeband die Scheibe und die Dichtung am Dach bis zur B Säule abgeklebt. Ergebnis, keine Undichtigkeit mehr. Jetzt ist innen wieder alles Trocken. Im Frühjahr/ Sommer werde ich das mit Scheibenkleber richtig dichten.

Bearbeitet von schmitz
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...