Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

SM im Damenviertel

Hervorgehobene Antworten

Hab die Tage einen klasse SM in Jena, Stadtteil Damenviertel gesehen. Für so nen jungen Spund wie mich was ganz besonderes, erst der zweite in freier Wildbahn... Und dann auch noch direkt vor meiner Haustür!

Ist der stolze Besitzer bekannt? Kennzeichen war J SM 1, was sonst ;)

Grüße, Sebastian

was haben wir denn unter damenviertel zu verstehen??? doch nicht etwa ein viertel in dem in preussischen tagen viel ledige und bezahlbare damen gewohnt haben?

;-)))

gruß

f.

Die weitaus interessantere Frage: Du wohnst in diesem Damenviertel?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Hallo zusammen,

in Leipzig wohnte ich mal im Damenviertel. Super Sache, in fünf Jahren wurde dort nicht ein Auto aufgebrochen. Kunden- und Nachbarautos waren offenbar bei den Kleinkriminellen tabu. Ist ja logo, Polizeiauto in der Straße, keiner kommt mehr (huhaha, Schenkelklopper). Ich schätze, die geschäftsführenden Herren verfügten über sehr weitreichende Möglichkeiten herauszufinden, wer ihnen da die Kunden vergrault. Nur die Taxler musste ich gleich beim Einsteigen darüber aufklären, dass ich zu meiner Wohnung will. Beim Nennen des Straßennamens konnte man erstmal die DM-Zeichen in den Augen leuchten sehen, von wegen Ablieferprämie.

Grüße von Gerhard

Hi!

Ich bin mal für eine Pizzeria Kurier gefahren und durfte einmal ein solches Etablissement beliefern. Das war ein sehr komisches Gefühl. Zum einen habe ich zum ersten Mal ein solches Etablissement "besucht", zum anderen mache ich mir bekanntermassen nichts aus der Damenwelt...Ich war froh, als ich wieder im Auto sass. Ausserdem war der Laden wie leergefegt, die Damen sahen aus wie Vogelscheuchen und Trinkgeld gab es auch keins.

Lieben Gruss,

Oliver

Das Damenviertel in Jena heisst so, weil dort viele Strassennamen Damen-Namen tragen.

Grüße von einem Ex-Jenenser, der auch nie durch das Johannistor ging

• Ersteller

ich bin übrigens aus dem Würzburger Frauenland nach Jena ins Damenviertel gezogen...

Vonwegen Johannistor: noch ein Jahr und ich darf ;)

Den kenn ich. Das Auto auch. Dessen DZM-Zeiger habe ich mal mit echter und passender Drogeriefarbe bemalt. Er hat das Auto schon ziemlich lange. Mehr sag ich nich.

_blossom_ postete

Das Damenviertel in Jena heisst so, weil dort viele Strassennamen Damen-Namen tragen.

Das relativiert natuerlich die Sachlage ;o)

_blossom_ postete

Grüße von einem Ex-Jenenser, der auch nie durch das Johannistor ging

Aber was heisst das nun wieder?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Frag mal den allwissenden gughel...

_blossom_ postete

aaaah, dann ist das also genauso wie in meiner heimatstadt. dort gibt es auch ein frauennamenstadtteil. wir sagen allerdings Averbruch dazu - so heißt der teil nämlich.

f.

_blossom_ postete

Frag mal den allwissenden gughel...

Na, bei google bekommt man ja meisst entweder links auf Ihh-Baeh oder bezahlte links, da habe ich mal auf clusty zurueckgegriffen: Goethe fuehrte dort anatomische Studien durch. Und es sind affenartige Wasserspeier angebracht.

Hast du noch andere Infos?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Damenviertel - SM ?!?!?!

Woran denke ich da bloß???

Genau, Damenviertel, SM, Goethe führte dort anatomische Studien durch.

Das regt zum Nachdenken an!

Xantiaheinz postete

Genau, Damenviertel, SM, Goethe führte dort anatomische Studien durch.

Das regt zum Nachdenken an!

Heinz, du hast die Abschlusspruefung vergessen ;o)

• Ersteller

Reifeprüfung?

Im Chiemsee gibt es übrigens auch eine Fraueninsel und niemand will dort Damen besuchen, soviel ich weiss (harr-harr)!

Gruss Jürg

• Ersteller

@017: Servus Wolfgang!

Die Damen würden sich doch sonst was abfrieren! Bei so einem Wetter schicke ich doch noch nicht mal meine Ente raus.

Bei der Gelegenheit - die heißt übrigens Goethe...

Sebastian

C5CHBE postete

Im Chiemsee gibt es übrigens auch eine Fraueninsel und niemand will dort Damen besuchen, soviel ich weiss (harr-harr)!

Gruss Jürg

Na, wenn da kein SM ist: Kein wunder ;o)))

Gruesse aus Hagen

Stefan

ACCM Yacimov postete

für alle Interessierten:

http://www.jena.de/homebilder/zeiger.php?urbi=Johannistor.920x630.jpg&text=Johannistor

da darf nur durchlaufen, wer seine Abschlussprüfung schon in der Tasche hat. Weil sonst fällt man durch eben diese nämlich durch...

Mit was muss man denn da abgeschlossen haben? Mit den Damen, den SMs oder Goethe?

Wer das Thema vertiefen möchte, dem sei ein Besuch in Damendorf empfohlen.

Xantiaheinz postete

Wer das Thema vertiefen möchte, dem sei ein Besuch in Damendorf empfohlen.

Mit oder ohne SM?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

bei uns in der Bonner Altstadt gibt es ein Frauenmuseum. Da wollte ich immer mal reingehen. Da sind bestimmt alte Küchen ausgestellt. Herde, Küchenmaschinen, Waschmaschinen vielleicht auch ein paar schöne alte Betten.

Aus dem Frauenbuchladen haben sie mich vor ein paar Jahren achtkantig rausgeschmissen die Zicken, als ich nach einem Kochbuch für meine Freundin fragte.

Übrigens wohne ich in der Adolfstraße. Ohne Nachnamen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.