1. Juli 20233 J. Am 30.5.2023 um 21:08 schrieb gutesguenstig: roman Der Schaum unten im Schweller gefällt mir gar nicht. Das ist konstruktiver Unsinn und dauerfeucht. Gibt es so etwas noch bei anderen Citroen Modellen ?
1. Juli 20233 J. Ist vermutlich die günstigste Art und Weise, dieses Kunststoffprofil da zu verorten. Was mir eher nicht gefällt sind die Pusteln unter dem Lack, und zwar bis ganz nach oben, direkt unterhalb des Gummiprofils. Die dürften dort nicht zu sehen sein. Scheint mir nicht besonders hochwertig und langlebig hergestellt, der Wagen.
2. Juli 20233 J. oder der Wagen stand mit eingedrücktem Schwelle auf einer feuchten Wiese. Die Verformung der Schwellerunterseite ist doch nicht normal. Bearbeitet (2. Juli 20233 J. von Ronald)
2. Juli 20233 J. Ich war mit meinem Pic (10.2007) beim Freundlichen zwecks Rostkontrolle der Schweller. - Die schlechte Nachricht: Die vorhandenen Löcher waren zu klein für das Endoskop (und grösser bohren wollte ich nicht). - Die gute Nachricht: Im Bereich der Vordertür konnte man mit der Taschenlampe ein wenig hineinlugen, und dort sah der Schweller gut aus. Der Freundliche hat dann Hohlraumkonservierungswachs eingefüllt. Das war in einer PSA-Spraydose mit laaaanger Kanüle - es gibt also auch ein "Original-Mittel" für diesen Zweck.
31. Juli 20233 J. Kann Jemand sagen, wo die Öffnungen sind, um z.B. FluidFilm in den Schweller zu sprühen?
1. August 20233 J. Wenn es keine auf der Innenseite unter dem Fahrzeug gibt, dann welche in den Schweller bohren und mit Gummistopfen verschließen. So, wie man das vor der vollverzinkten Zeit gemacht hat. Die Lochgröße passt man am besten den vorhandenen Stopfen an. Jens
2. August 20233 J. Am 31.7.2023 um 22:46 schrieb KurtV6: Kann Jemand sagen, wo die Öffnungen sind, um z.B. FluidFilm in den Schweller zu sprühen? Vorne etwa mittig unter der Vordertür, ganz unten am Falz des Schwellers, ist eine ungefähr dreieckige Öffnung. Und hinten kann man den Stopfen entfernen, der die Radhausschale an der Karosserie hält, dadurch ergibt sich ein Zugang zum hinteren Teil des Schwellers.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren