Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso, endlich auch Rost!

Hervorgehobene Antworten

Am 30.5.2023 um 21:08 schrieb gutesguenstig:

roman large.C1354B44-0FD4-4731-BC57-4865C7FC738E.jpeg.b55adcd98107c3edaf4de5d21f86985c.jpeglarge.1F55AF69-3DE3-4491-823E-8EC54EFF92BD.jpeg.05c25ac03b6d6630322b940b795ef6ce.jpeg

Der Schaum unten im Schweller gefällt mir gar nicht. Das ist konstruktiver Unsinn und dauerfeucht.

Gibt es so etwas noch bei anderen Citroen Modellen ?

Ist vermutlich die günstigste Art und Weise, dieses Kunststoffprofil da zu verorten.

Was mir eher nicht gefällt sind die Pusteln unter dem Lack, und zwar bis ganz nach oben, direkt unterhalb des Gummiprofils. Die dürften dort nicht zu sehen sein. Scheint mir nicht besonders hochwertig und langlebig hergestellt, der Wagen.

oder der Wagen stand mit eingedrücktem Schwelle auf einer feuchten Wiese. Die Verformung der Schwellerunterseite ist doch nicht normal.

large.C1354B44-0FD4-4731-BC57-4865C7FC73

Bearbeitet ( von Ronald)

Ich war mit meinem Pic (10.2007) beim Freundlichen zwecks Rostkontrolle der Schweller.

- Die schlechte Nachricht: Die vorhandenen Löcher waren zu klein für das Endoskop (und grösser bohren wollte ich nicht).

- Die gute Nachricht: Im Bereich der Vordertür konnte man mit der Taschenlampe ein wenig hineinlugen, und dort sah der Schweller gut aus.

Der Freundliche hat dann Hohlraumkonservierungswachs eingefüllt. Das war in einer PSA-Spraydose mit laaaanger Kanüle - es gibt also auch ein "Original-Mittel" für diesen Zweck.

• 5 Wochen später...

Kann Jemand sagen, wo die Öffnungen sind, um z.B. FluidFilm in den Schweller zu sprühen?

Wenn es keine auf der Innenseite unter dem Fahrzeug gibt, dann welche in den Schweller bohren und mit Gummistopfen verschließen.

So, wie man das vor der vollverzinkten Zeit gemacht hat. Die Lochgröße passt man am besten den vorhandenen Stopfen an.

Jens

Am 31.7.2023 um 22:46 schrieb KurtV6:

Kann Jemand sagen, wo die Öffnungen sind, um z.B. FluidFilm in den Schweller zu sprühen?

Vorne etwa mittig unter der Vordertür, ganz unten am Falz des Schwellers, ist eine ungefähr dreieckige Öffnung.

Und hinten kann man den Stopfen entfernen, der die Radhausschale an der Karosserie hält, dadurch ergibt sich ein Zugang zum hinteren Teil des Schwellers.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.