Zum Inhalt springen

Warum ich ein angebotenes Auto nicht kaufe


badscooter

Empfohlene Beiträge

52 minutes ago, Strelitzer said:

Ich kaufe und verkaufe gebrauchte Ware bei relevanten Beträgen über das Internet grundsätzlich nie ohne vorherigen persönlichen Kontakt, zumindest telefonischen. Das vermeidet schonmal viele Missverständnisse, die durch pures Hin- und Hergeschreibsel immer wieder passieren, vor allem aber entsteht auch eine gewisse Verbindlichkeit. Wer sich darauf nicht einlassen will, darf seinen Kram gerne behalten bzw. woanders kaufen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

@Petruschka mehr Platz schafft in der Regel auch mehr Arbeit und/oder mehr Ausgaben. Die Zeiten wo man für nen Fuffi im Monat mit ein paar Freunden zusammen eine leere Scheune mieten konnte um seiner Leidenschaft zu huldigen sind schon lange vorbei. Garagen für nen Zehner um Autos zu bunkern gibt es selbst hier in der Provinz schon lang nicht mehr. Meine letzte gemietete Halle, ein stillgelegtes Sägewerk, kostete mich 200,-€ pro Monat und ich musste 15km einfach fahren um dort Zeit zu verbringen. Das Haus hier zu mieten war ein absoluter Glücksfall denn für 500,-€ pro Monat hatte nicht nur meine Familie ein Dach überm Kopf sondern es waren auch noch gut 200m² Räumlichkeiten einer ehemaligen Kunststoffspritzerei als kostenloser Bonus inkl. einer kleinen Freifläche und uneingeschränkte Handlungsfreiheit von Seiten des Vermieters dabei. Wehrmutstropfen, es war kein Areal für Leute mit Vollkaskomentalität denn der Vermieter scherte sich auch nicht um Wartung und Reparatur. Einiges war kurz bevor wir einzogen erneuert worden, der Dachstuhl, die Heizung ....also das ganze hatte Potenzial. Es widerstrebte mir zwar anfangs meine Autos und mein Material auch hier unterzubringen denn wenn der Mietvertrag, aus welchen Gründen auch immer, gekündigt worden wäre, dann wäre das eine ziemliche logistische Herausforderung gewesen.

Tja, manchmal darf man Glück haben im Leben und die anstehende Scheidung des Eigentümers von seiner Gattin bescherte mir dann seinen Anruf um mir das ganze zum Erwerb anzubieten (Jahre vorher lehnte er mein Mietkaufersuchen für deutlich mehr Geld ab - das hab ich gemacht weil es mir damals als Selbständiger zwar durchaus möglich gewesen wäre pro Monat mehr zu bezahlen und ich auch gern nach und nach Arbeiten am Haus durchführen wollte aber mir keine Bank das nötige Darlehen bewilligt hätte). Die jetzt gewünschten 70000,-€ hätte ich bestimmt aus verschiedenen Quellen zusammenbekommen aber um zukünftigem Streit ums Erbe und den dabei entstehenden Kosten vorzubeugen überließ ich die Kaufoption meiner Tochter und ihrem Mann, Damals waren sie noch nicht verheiratet, sie im letzten Jahr der Ausbildung, er mit frischem Technikerabschluss in der Tasche gerade erst in Festanstellung, weshalb sich das ganze noch fast zwei Jahre gezogen hat bis die Finanzierung durch war. Jetzt zahle ich hier weiterhin Miete und zahle damit zu einem beträchtlichen Teil die Hypothek mit ab. Mittlerweile wurde das Haus neu verputzt, bekam neue Fenster, in die Hofeinfahrt eine neue Drainage und bei der Gelegenheit wurde die auch gleich etwas verbreitert und komplett neu gepflastert, das ganze garniert mit Verzögerungen, was wiederum meine Möglichkeiten zu nötigen Arbeiten an den Autos für fast ein dreiviertel Jahr ziemlich einschränkte. .....und dieses Jahr wird es wohl wieder Einschränkungen geben weil die Baufirma nachbessern muss.

Das schreibe ich dir, weil vielleicht ein paar Sachen in der letzten Zeit sonderbar anmuteten und einige Foristen offenbar gern darauf herumhacken - natürlich dürfen das andere auch gerne als informative Unterhaltung konsumieren. Irgendwelche Spekulationen zur Liquidität meiner Familienangehörigen verbitte ich mir, Diskussionen über die Art und Weise wie man geschäftliche Transaktionen gern hätte unterliegen den persönlichen Vorstellungen und Vorlieben und sind ziemlich sinnfrei. Im Gegenzug stelle ich auch grundsätzlich niemanden an den virtuellen Pranger der seine Vereinbarungen nicht einhält oder mit Zahlungen im Verzug ist, wir sind alle nur Menschen und manchmal läuft es halt nicht so wie es soll.

Achja, die überdachte Freifläche, auf der unser nicht betriebsbereiter Fuhrpark wegen bereits erfolgter und anstehender Arbeiten ausgelagert ist, kostet 165,-€ pro Monat. Die überweise ich, im Gegenzug zahlen meine Tochter und ihr Mann meinen Strom, meine Nebenkosten und meinen DSL-Anteil ....d.h. im Grunde bezahlen sie die Auslagerung komplett ...und mehr.

Zuviel Information !

Viel zuviel Information !!!

Da musst Du dich nicht wundern, wenn das irgendwo wieder (zu deinem Nachteil) auftaucht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich hier im Forum mittlerweile über gar nichts mehr da es bei einigen offenbar ein Hobby ist etwas entweder gar nicht oder falsch verstehen zu wollen. Wo hier ein Nachteil entstehen soll ist mir Schleierhaft denn es geht schlicht um Fakten.

Es ist hier am Hof noch kein Auto gelandet was nicht ohne Nachverhandlung vor Ort Bar bezahlt wurde, egal ob es 10 oder 1000 Kilometer entfernt stand, egal ob es 100,- oder 22000,- Euro kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachverhandeln ist ja durchaus legitim, wenn die Sache vor Ort dann doch nicht so ganz dem in der Annonce beschriebenen Ware entspricht. Siehe wenig gelaufenem C6 jetzt neulich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Higgins* said:

Nachverhandeln ist ja durchaus legitim, wenn die Sache vor Ort dann doch nicht so ganz dem in der Annonce beschriebenen Ware entspricht.

Ach naja, beschönigte Annoncen sind wohl Standard und ich würde meist nicht einmal eine böse Absicht unterstellen. Man kann ja im Vorfeld telefonieren und selbst dann gibt es ein paar Sachen die setze ich voraus und bin dann eher angenehm überrascht wenn es anders wäre - endfertige Federkugeln bei Hydropneumaten z.B. ;) sowas kalkuliere ich von vornherein ein, egal was man mir erzählt ;)

Bis dato bin ich jedenfalls noch nie auf die Nase gefallen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Irgendwelche Spekulationen zur Liquidität meiner Familienangehörigen verbitte ich mir,...

Wieso Spekulationen? Aus den selbst gelieferten Informationen wuerde ich bestenfalls ein CC raten :lol:.

Aber jetzt weiter aus dem Leben der Manson-Familie!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso Spekulationen? Aus den selbst gelieferten Informationen wuerde ich bestenfalls ein CC raten :lol:.

Aber jetzt weiter aus dem Leben der Manson-Familie!

..riecht nach mobbing was du da in letzter Zeit ziemlich oft und anscheinend gerne von dir gibst. Hast du das denn nötig?

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

@Petruschka mehr Platz schafft in der Regel auch mehr Arbeit und/oder mehr Ausgaben. Die Zeiten wo man für nen Fuffi im Monat mit ein paar Freunden zusammen eine leere Scheune mieten konnte um seiner Leidenschaft zu huldigen sind schon lange vorbei. Garagen für nen Zehner um Autos zu bunkern gibt es selbst hier in der Provinz schon lang nicht mehr. Meine letzte gemietete Halle, ein stillgelegtes Sägewerk, kostete mich 200,-€ pro Monat und ich musste 15km einfach fahren um dort Zeit zu verbringen. Das Haus hier zu mieten war ein absoluter Glücksfall denn für 500,-€ pro Monat hatte nicht nur meine Familie ein Dach überm Kopf sondern es waren auch noch gut 200m² Räumlichkeiten einer ehemaligen Kunststoffspritzerei als kostenloser Bonus inkl. einer kleinen Freifläche und uneingeschränkte Handlungsfreiheit von Seiten des Vermieters dabei. Wehrmutstropfen, es war kein Areal für Leute mit Vollkaskomentalität denn der Vermieter scherte sich auch nicht um Wartung und Reparatur. Einiges war kurz bevor wir einzogen erneuert worden, der Dachstuhl, die Heizung ....also das ganze hatte Potenzial. Es widerstrebte mir zwar anfangs meine Autos und mein Material auch hier unterzubringen denn wenn der Mietvertrag, aus welchen Gründen auch immer, gekündigt worden wäre, dann wäre das eine ziemliche logistische Herausforderung gewesen.

Tja, manchmal darf man Glück haben im Leben und die anstehende Scheidung des Eigentümers von seiner Gattin bescherte mir dann seinen Anruf um mir das ganze zum Erwerb anzubieten (Jahre vorher lehnte er mein Mietkaufersuchen für deutlich mehr Geld ab - das hab ich gemacht weil es mir damals als Selbständiger zwar durchaus möglich gewesen wäre pro Monat mehr zu bezahlen und ich auch gern nach und nach Arbeiten am Haus durchführen wollte aber mir keine Bank das nötige Darlehen bewilligt hätte). Die jetzt gewünschten 70000,-€ hätte ich bestimmt aus verschiedenen Quellen zusammenbekommen aber um zukünftigem Streit ums Erbe und den dabei entstehenden Kosten vorzubeugen überließ ich die Kaufoption meiner Tochter und ihrem Mann, Damals waren sie noch nicht verheiratet, sie im letzten Jahr der Ausbildung, er mit frischem Technikerabschluss in der Tasche gerade erst in Festanstellung, weshalb sich das ganze noch fast zwei Jahre gezogen hat bis die Finanzierung durch war. Jetzt zahle ich hier weiterhin Miete und zahle damit zu einem beträchtlichen Teil die Hypothek mit ab. Mittlerweile wurde das Haus neu verputzt, bekam neue Fenster, in die Hofeinfahrt eine neue Drainage und bei der Gelegenheit wurde die auch gleich etwas verbreitert und komplett neu gepflastert, das ganze garniert mit Verzögerungen, was wiederum meine Möglichkeiten zu nötigen Arbeiten an den Autos für fast ein dreiviertel Jahr ziemlich einschränkte. .....und dieses Jahr wird es wohl wieder Einschränkungen geben weil die Baufirma nachbessern muss.

Das schreibe ich dir, weil vielleicht ein paar Sachen in der letzten Zeit sonderbar anmuteten und einige Foristen offenbar gern darauf herumhacken - natürlich dürfen das andere auch gerne als informative Unterhaltung konsumieren. Irgendwelche Spekulationen zur Liquidität meiner Familienangehörigen verbitte ich mir, Diskussionen über die Art und Weise wie man geschäftliche Transaktionen gern hätte unterliegen den persönlichen Vorstellungen und Vorlieben und sind ziemlich sinnfrei. Im Gegenzug stelle ich auch grundsätzlich niemanden an den virtuellen Pranger der seine Vereinbarungen nicht einhält oder mit Zahlungen im Verzug ist, wir sind alle nur Menschen und manchmal läuft es halt nicht so wie es soll.

Achja, die überdachte Freifläche, auf der unser nicht betriebsbereiter Fuhrpark wegen bereits erfolgter und anstehender Arbeiten ausgelagert ist, kostet 165,-€ pro Monat. Die überweise ich, im Gegenzug zahlen meine Tochter und ihr Mann meinen Strom, meine Nebenkosten und meinen DSL-Anteil ....d.h. im Grunde bezahlen sie die Auslagerung komplett ...und mehr.

Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen, und darin liegt wohl auch der Hase im Pfeffer: Die überschwängliche Mitteilungsbedürftigkeit Deiner detaillierten Wohn- oder Lebenssituation in Ehren.

Aber Du solltest lernen, nachzuvollziehen, dass die meisten hier weder Deine Hofeinfahrt, noch der Zustand Deines Darms oder sonstige Unpässlichkeiten interessieren.

Schreiben kannst Du natürlich, soviel Du willst.

In manchen Themen und Diskussionen allerdings wirken Deine über das Thema hinaus gehenden Ausführungen wie überflüssiger Ballast.

Spätestens bei Gesprächen zu Kauf- oder Nichtkauf-Abwicklungen sind Begründungen oder Ausreden, warum das Geschäft platzt, für den Verkäufer und für die übrige Gemeinde, die dem Sermon folgen muss (warum geht das nicht via PN?), lästig bis lächerlich.

Niemand dreht Dir einen Strick, wenn Du vom Kauf zurücktrittst und nur schreibst „Aufgrund unvorhersehbarer, persönlicher Umstände“.

Das tut ein guter Arbeitgeber bei Krankmeldung auch nicht, selbst wenn er nicht weiß, um was für eine Krankheit es geht.

Deine Intention mag die Darstellung des „netten, nahbaren und hilfsbereiten Typen von nebenan“ sein - der Du in Wahrheit vielleicht sogar bist.

Das Bild, das Du mir hier vermittelst, ist allerdings ein Mann, der überwiegend um sich selbst kreist und am Ende beleidigt ist, wenn man sich belustigt über seine themenfernen Ausschweifungen äußert.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SeppCx:

..riecht nach mobbing was du da in letzter Zeit ziemlich oft und anscheinend gerne von dir gibst. Hast du das denn nötig?

Ich ignoriere das, was ich fuer Geschwaetzt halte, ja meistens. Ich finde aber nicht nur das permanente Ausbreiten von Familiengeschichten hier etwas nervig, sondern auch die selbsgefaelligen Stellungnahmen. Das er, mit etwas Hilfe, eine Verkaufsthread zugelabert hat, hat der Verkaeufer zwar ziemlich gelassen genommen, mir hat es aber missfallen.

Welchen Form des fairen Handels ich bevorzuge, habe ich geschildert. Eine Spekulation ueber Liquiditaet habe, nicht nur, ich nicht abgegeben. Da hat der Herr Manson mal wieder gegen Windmuehlen gekaempft. Das fand ich zum Spotten!

Gern laesst er sich auch herablassen ueber andere aus oder beklagt OT in einem seiner Threads. Umgekehrt ist er gerne beleidigt und hat kein Problem jeden Thread zur Selbstdarstellung zu nutzen.

Aber ich gelobe Besserung!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Zuviel Information !

Viel zuviel Information !!!

Da musst Du dich nicht wundern, wenn das irgendwo wieder (zu deinem Nachteil) auftaucht.

Richtig - siehe mein vorheriger Beitrag.

Man(son) will aber nicht lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SeppCx:

..riecht nach mobbing was du da in letzter Zeit ziemlich oft und anscheinend gerne von dir gibst. Hast du das denn nötig?

ich verfolge das auch schon seit einiger Zeit. Der Übergang von humorvoller Frotzelei zu Lästerei ist leider fließend. Wäre schön, wenn ersteres unter Forumskollegen in dosierten(!) Maßen weiterhin möglich wäre, letztes sollte m.E. hier, insbesondere im Allgemeinen und Technikbereich, nicht weiter um sich greifen (oder sich höchstens auf die bekannten Krawall-Threads im "dies-und-das" Bereich beschränken...) 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Weniger schön finde ich ..... die ...... GTi-Felgen,

Nur mal so aus Interesse: warum gefallen Dir denn die Gti Felgen nicht? Weil sie keine Speichen haben und stattdessen massiv wirken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mdi500:

Nur mal so aus Interesse: warum gefallen Dir denn die Gti Felgen nicht? Weil sie keine Speichen haben und stattdessen massiv wirken ?

Ist halt Geschmackssache. Ich finde, die GTi-Felgen sind eine der passendsten und bestaussehensten Radbestückungen für den BX. Hatte ich auf dem 19 TRS / 19 TRI sowie auf dem 14 RE.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor einer Stunde schrieb mdi500:

Nur mal so aus Interesse: warum gefallen Dir denn die Gti Felgen nicht? Weil sie keine Speichen haben und stattdessen massiv wirken ?

Hm, das war vielleicht etwas unreflektiert formuliert. Die Felgen als solche haben schon eine schöne Form, die auch irgendwie gut mit den "Plus"-förmigen Radkappen an den einfachen Versionen korrespondiert. Gut, am liebsten mag ich die TZ-Radkappen, weil sie so schön flächig ohne weitere Strukturen sind. Ähnlich schön finde ich auch die "Gullideckel"-Alus, am liebsten in der späteren Version mit schwarzem Kreis in der Mitte.

Bei den GTi-Felgen ist es eher das Gesamtpaket... ich mag breite Reifen optisch nicht, und die GTi-Felgen sieht man eigentlich nur ab 185 aufwärts. Passen die "schöneren" 165/70 da eigentlich zulässig drauf? Dann wäre das doch für mich eine gute Kombination.

Ganz cool finde ich irgendwie auch die frühen Räder (vielleicht nur bei Serie 1?) mit Stahlfelgen, dem kleinen schwarzen Plastikdeckel in der Mitte und 145er Reifen 😁. Würde ich mir aber nicht wirklich auf einen späteren stärkeren BX montieren - passt dann doch stilistisch nicht. Und für einen stilreinen frühen Serie 1-BX kann ich mich noch nicht ganz erwärmen - sonst hätte ich vielleicht den neulich hier verkauften 16er von Michael näher in Betracht gezogen...

Also: GTi-Felgen und 185er Reifen wären noch kein KO-Kriterium für mich - bei der 16V-Optik (Felgen, Spoiler, sonstiger Zierrat) steige ich aber dann wohl doch aus. Das ist auch mein Dilemma mit dem Ourane: Schönes Grün (vielleicht die dunkelste BX-Farbe, die ich noch schön finde),  Turbodiesel, oft mit Klima, ausgefallenes Velours - aber "sportliche" Optik mochte ich nie, schon garnicht bei einem Auto, was vor allem schweben soll...

Viele Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Nachtrag:

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Weil sie keine Speichen haben und stattdessen massiv wirken ?

Darauf wollte ich separat eingehen. Nein, eher im Gegenteil. Speichen und Kleingliedrigkeit bei Felgen und Radkappen gefällt mir selten, und Flächigkeit eigentlich immer. Daher die Vorliebe für TZ-Kappen. Ganz toll finde ich daher auch die Mooncaps, die immer mal wieder auf CX-Bildern in letzter Zeit hier im Forum zu sehen waren. Massiv finde ich die GTi-Felgen eigentlich auch nicht.

Auf XMs und im Tuning-Zubehör findet man ja manchmal Felgen, die fast wie Motorradfelgen mit Speichen aussehen... das ist überhaupt nicht meins.

Viele Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Auf XMs .... findet man ja manchmal Felgen, die fast wie Motorradfelgen mit Speichen aussehen...

Das passt ja auch überhaupt nicht zusammen. Das Design der Felgen sollte ja auch harmonisch dem Design des Autos angepasst sein. Auf dem XM gefallen mir eigentlich die V6 24 Pallas Felgen am besten. Und für den BX sind mMn die Gti Felgen spitze.

Motorradfelgen 🤣 auf einem Auto gefallen mir auch nicht. Das Filigrane ist nicht mein Ding. Ebenso wenig übertrieben große Felgen .... wo der Reifen nur noch ein hauchdünner Kranz ist....😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich finde aber nicht nur das permanente Ausbreiten von Familiengeschichten hier etwas nervig, sondern auch die selbsgefaelligen Stellungnahmen.

Der TE ist nicht selbstgefällig sondern erledigt rund um die Uhr Gefälligkeiten für andere ohne sich dabei zu schonen. Er hat schon zig Citroens für andere getrailert, eigentlich schon für fast jeden. Da kommt auch eine Unmenge an Erfahrung zusammen. Dieses herausragende Enangement solltest du künfig besser würdigen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, matgom said:

Er hat schon zig Citroens für andere getrailert, eigentlich schon für fast jeden.

Wir wollen mal nicht übertreiben, außerdem ist das eine Win-Win-Geschichte, ich fahre gern und in dem Fall zahlen andere die Kosten ;)

Auch wenn es einige negieren, meine Fehleranalysen und Lösungsansätze sind in über 90% der Fälle korrekt. Auf irgendwelche Fragen einer speziellen Klientel im Forum reagiere ich in der Regel aber nicht mehr da die Beratungsresistent scheinen ....da amüsieren mich dann allenfalls solche Beiträge wo man sich wundert das nach 70000km beim Bremsen Geräusche entstehen. Ich für meinen Teil würde mich schon schämen überhaupt so eine Frage zu stellen bevor ich nicht selbst meine Räder abgeschraubt und einen Blick auf Scheiben und Klötze geworfen zu haben, aber jeder wie er gern mag und die Seiten füllen sich während Metall auf Metall reibt :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu denen die gelegentlich ein angebotenes Auto nicht kaufen.

Was mich an Angeboten besonders stört ist, das kein Service mit dazu angeboten wird. Immer habe ich die ganze Arbeit selbst an der Backe. Für mich wäre es aber hilfreich wenn ein Mechaniker mit dazu geliefert wird der im Zeitraum der nächsten 4 Wochen das Fahrzeug nach meinen Wünschen durchrepariert, evtl. auch schweißt und lackiert und zugehörige Teile beschafft.

Da hätte ich dann auch Lust, mehr angebotene Autos zu kaufen weils mir einfach mehr Spaß macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb matgom:

Der TE ist nicht selbstgefällig sondern erledigt rund um die Uhr Gefälligkeiten für andere ohne sich dabei zu schonen. Er hat schon zig Citroens für andere getrailert, eigentlich schon für fast jeden. Da kommt auch eine Unmenge an Erfahrung zusammen. Dieses herausragende Enangement solltest du künfig besser würdigen.

Echt, @badscooter macht das auch? Wusste ich gar nicht.

 

vor 26 Minuten schrieb Manson:

Auch wenn es einige negieren, meine Fehleranalysen und Lösungsansätze sind in über 90% der Fälle korrekt.

Zu dieser Aussage hätte ich gerne Evidenz. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb matgom:

Der TE ist nicht selbstgefällig sondern erledigt rund um die Uhr Gefälligkeiten für andere ohne sich dabei zu schonen. Er hat schon zig Citroens für andere getrailert, eigentlich schon für fast jeden. Da kommt auch eine Unmenge an Erfahrung zusammen. Dieses herausragende Enangement solltest du künfig besser würdigen.

Du bist da mit dem Forenmitgliedern etwas verrutscht....

Aber bei dieser Lobhudelei müssen wir wohl bald damit rechnen, daß in diversen Kreisverkehren Statuen vom Wohltäter auftauchen :D

Any Bildhauers here ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Aber bei dieser Lobhudelei müssen wir wohl bald damit rechnen, daß in diversen Kreisverkehren Statuen vom Wohltäter auftauchen :D

Any Bildhauers here ?

Habt ihr @silvester31 und @MatthiasM auch mal an Heldentaten teilgenommen ? Mir ist sowas noch gar nicht aufgefallen 🤔

Seht mal hier wie so etwas aussieht.

Thunder 1 - to be continued

Seite 27

-----------------------

Xantia -Endlich als mobile Altersvorsorge- Hurra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheine ich mich missverstaendlich geaeussert zu haben. Ich habe kein Interesse an einer Kommunikation mit Dir. Und jetzt preise mal weiter den Herrn :).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb matgom:

Seht mal hier wie so etwas aussieht.

ich erinnere mich - der Ausflug mit der heldenhaften Konstitution des C.M. 

Seite 27 des Donner-Threads hätte man übrigens auch direkt verlinken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Irgendwie scheine ich mich missverstaendlich geaeussert zu haben. Ich habe kein Interesse an einer Kommunikation mit Dir.

Wir anderen sind halt Praktiker in Sachen Citroen, sorry fals wir dich mit unseren Erfahrungen belästigen. In deinem Profil sehe ich leider keinen Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...