Zum Inhalt springen

Warum ich ein angebotenes Auto nicht kaufe


badscooter

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb XMechaniker:

selbst wenn ihr Recht habt... !

das dauernde Rumgehacke auf Manson steht euch nicht gut. 

Moment bitte mal, keine Opfer-Täter-Umkehr, bitte.

Zugegeben sind wir keine Waisenknaben, aber die Steilvorlagen liefert Charles selbst.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Moment bitte mal, keine Opfer-Täter-Umkehr, bitte.

Zugegeben sind wir keine Waisenknaben, aber die Steilvorlagen liefert Charles selbst.

du handelst hier aus der Position des stärkeren und ganz sicher nicht des Opfers; einem der nichts zu befürchten hat und das ganze noch zu geniessen scheint. 

 

  • Like 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb XMechaniker:

selbst wenn ihr Recht habt... !

das dauernde Rumgehacke auf Manson steht euch nicht gut. 

Als langjähriger Mitleser hier im Forum möchte ich diesem Kommentar von XMechaniker  zustimmen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, M. Ferchaud said:

[...] Opfer-Täter [...]

Wer soll hier ein Opfer sein? Du? Ich? Wir? Oder

On 6/5/2023 at 11:29 PM, M. Ferchaud said:

Charles

? Und wer bestimmt das? Vielleicht sollte darüber abgestimmt werden?

Es gibt zwei Dinge, die mir hier manchmal ganz gehörig die gute Laune versauern. Eins davon sind die Privatfehden. Persönliche Anfeindungen, Beiträge die darauf abzielen den Diskussionspartner herabzuwürdigen oder zu provozieren, das wiederholte Ausgraben oller Kamellen. Unnötig. Nicht wünschenswert. Der oder die Veröffentlichende der betreffenden Zeilen mag sich im Recht fühlen, mag inhaltlich Recht haben - die Art und Weise der Kommunikation jedoch (so wie sie von mir verstanden wird) kann man bedauerlicherweise desöfteren nicht würdigen.

 

Wenn ich ablenken darf: Warum ich dieses spezielle Fahrzeug nicht kaufe - oder doch - dazu werde ich mich erst öffentlich äußern wenn die Sache endgültig abgeschlossen ist:
img_14135gx2rgpd37.jpg

:wub:

  • Like 8
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning, für dich montiere ich gern nen Satz hübschere Felgen dran:

20e92902-520a-4ec2-8dbd90.jpeg

:P

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Henning, für dich montiere ich gern nen Satz hübschere Felgen dran:

20e92902-520a-4ec2-8dbd90.jpeg

:P

...geht doch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Wer soll hier ein Opfer sein? Du? Ich? Wir? Oder

? Und wer bestimmt das? Vielleicht sollte darüber abgestimmt werden?

Es gibt zwei Dinge, die mir hier manchmal ganz gehörig die gute Laune versauern. Eins davon sind die Privatfehden. Persönliche Anfeindungen, Beiträge die darauf abzielen den Diskussionspartner herabzuwürdigen oder zu provozieren, das wiederholte Ausgraben oller Kamellen. Unnötig. Nicht wünschenswert. Der oder die Veröffentlichende der betreffenden Zeilen mag sich im Recht fühlen, mag inhaltlich Recht haben - die Art und Weise der Kommunikation jedoch (so wie sie von mir verstanden wird) kann man lieber unterlassen.

:wub:

Ich kann Schwinge in Sachen Forumskommunikation nur ausdrücklich zustimmen. Lasst doch dies Sandkastenspielchen.

Aber gar nicht zustimmen kann ich hier den vorgeschlagenen  Felgen:

nur weil sie so beim Erscheinen des XM V6 1989 original drauf waren? Ich fand ( und finde) die Dinger  potthäßlich und habe sie bei der Übernahme meines V6 zum Januar 1990 erst gar nicht ans Auto gelassen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei diesen Originalalu durch Wintersalz häßliche Korrision unter den lackierten Flächen sehr oft zu sehen war (später beim CX ähnlich).

Somit: mein Grund, ein so "befelgtes " Auto nicht zu kaufen.

  • Danke 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 11 Minuten schrieb RRJKMZ:

Aber gar nicht zustimmen kann ich hier den vorgeschlagenen  Felgen:

nur weil sie so beim Erscheinen des XM V6 1989 original drauf waren? Ich fand ( und finde) die Dinger  potthäßlich und habe sie bei der Übernahme meines V6 zum Januar 1990 erst gar nicht ans Auto gelassen.

Tja, das ist bei mir genau andersrum: Ich finde sie die gelungensten Felgen für den XM, und finde es gleichzeitig schade, dass sie nur auf manche montierbar sind (Bremsengröße). Vielleicht könnte ich umgekehrt formulieren, dass es ein Grund ist, einen XM nicht zu kaufen, wo sie nicht draufpassen 😏.

Die 24V-Speedlines sind ähnlich schön, Wellenfelgen "ganz ok, tolerierbar". Ganz unten stehen bei mir die Wurstfelgen. Dann lieber Stahlfelgen ohne Radkappen ;)

Viele Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Finde die 24v speedline auch am schönsten hatte davor welche drauf die arndt drauf geklatscht hat...

Fahrverhalten top mit 245 Breitreifen aber optik nicht meins.😁

Bgg6Otx.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

... und finde es gleichzeitig schade, dass sie nur auf manche montierbar sind (Bremsengröße).

Viele Grüße
Andreas

Beim "neuen" V6 weiß ich es nicht, aber sonst müssten sie eigentlich bei allen passen? Die Felgen wurden an die größere Bremse angepasst, da muss man nur die passenden  erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RRJKMZ:

Ich meine mich zu erinnern, dass bei diesen Originalalu durch Wintersalz häßliche Korrision unter den lackierten Flächen sehr oft zu sehen war (später beim CX ähnlich).

Du meinst, früher beim CX ähnlich?

Ja, Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Allerdins wurden die Kisten "damals" auch gnadenlos durch jede Witterung geprügelt. Heute lassen Liebhaber die Felgen einmal gründlich überholen (oder machen es selbst), und da die Felgen in der Regel bei schönem Wetter gefahren und im Gegensatz zu "damals" gut gepflegt werden, besteht kaum noch Gefahr.

Die Felgen sind übrigens ein eindeutiges Zitat der SM-Radkappen:

large.620276a336a8c172094080.jpg.e322ce74bdb0814310fe8b44a370c882.jpg

 Der mittige Plastikteller mag ein wenig billig erscheinen, aber trotzdem stehen derart bestückte Räder dem XM meiner Meinung ganz hervorragend - eigenständig und nonkonfomistisch.

large.alufelgen-citroen-xm-michelin-firestone-19560-r15.jpg.72af24aacfb940498bd4d09adde99c76.jpg

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 7 Minuten schrieb badscooter:

Beim "neuen" V6 weiß ich es nicht, aber sonst müssten sie eigentlich bei allen passen?

Nach dem Stand in dem Thread wohl nicht bei Riemen-V6 und 2.5 Turbodiesel.

vor 12 Minuten schrieb badscooter:

Die Felgen wurden an die größere Bremse angepasst, da muss man nur die passenden  erwischen.

Die Vermutung liest man immer wieder - auch, dass es sie außer mit ET45 auch mit ET43 gegeben haben soll... belastbare Hinweise darauf habe ich aber noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

 wohl nicht bei Riemen-V6 und 2.5 Turbodiesel...

Viele Grüße
Andreas

Wie gesagt, beim Riemen V6 weiß ich es nicht. Beim 2,5er passen sie aber. Ich kenne einen, der sie montiert hat.

PS: aja, in dem von dir verlinkten Thread habe ich sogar ein Foto von dem späten 2,5er mit den Felgen gepostet...

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor einer Stunde schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Tja, das ist bei mir genau andersrum: Ich finde sie die gelungensten Felgen für den XM, und finde es gleichzeitig schade, dass sie nur auf manche montierbar sind (Bremsengröße). Vielleicht könnte ich umgekehrt formulieren, dass es ein Grund ist, einen XM nicht zu kaufen, wo sie nicht draufpassen 😏.

Die 24V-Speedlines sind ähnlich schön, Wellenfelgen "ganz ok, tolerierbar". Ganz unten stehen bei mir die Wurstfelgen. Dann lieber Stahlfelgen ohne Radkappen ;)

Viele Grüße
Andreas

Ich bin auch dieser Meinung, und habe sogar sie sehr gesucht für meinen XM!
Wurstfelgen finde ich wirklich unverständlich, und zeigt m.E. wie lieblos oder stiefmütterlich Citroen mit dem XM ab ca. 1996-97 umgegangen ist.

vor 21 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Die Vermutung liest man immer wieder - auch, dass es sie außer mit ET45 auch mit ET43 gegeben haben soll... belastbare Hinweise darauf habe ich aber noch nicht gefunden.

Also Bilder von XM ES9 und diese schönsten Felgen habe ich gesehen. Irgendwo habe ich gelesen, man müsste vorne nur etwas mehr "arbeiten", bis sie gut passen. Aber machbar soll es sein, sonst kann ich mir die Bilder nicht erklären (und ja, Bilder mit offener Haube und sichtbare schöne Felgen)

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 24 Minuten schrieb badscooter:

Beim 2,5er passen sie aber.

vor 13 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Bilder von XM ES9 und diese schönsten Felgen

Ah, schön - dann steht ja der hemmungslosen Erweiterung meiner XM-Sammlung "nach oben" nichts mehr im Weg ;) ... zumindest keine Felgen-Unpässlichkeiten... nur noch das Übliche wie oben diskutiert, vor allem Lebenszeit und Platz...

Viele Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 6 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Also Bilder von XM ES9 und diese schönsten Felgen habe ich gesehen.

Oh, siehe hier noch ein Video damit von einem perfekten Exemplar in Japan:
 

 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

Henning, für dich montiere ich gern nen Satz hübschere Felgen dran:

20e92902-520a-4ec2-8dbd90.jpeg

:P

Die "Speichen" würden "Silber" lackiert deutlich besser aussehen.

Glanz gedreht mit Klarlack wäre dann die "Kür"

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Ganz unten stehen bei mir die Wurstfelgen

...ooch, ich find die Wurstfelgen ganz schön...!

Wie hiess es doch im alten Rom: " De gustibus non est disputandum!"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur eine Felge geben. :P

img_20150919_12350682mid8m.jpg

3 hours ago, Ronald said:

Die "Speichen" würden "Silber" lackiert deutlich besser aussehen.

Glanz gedreht mit Klarlack wäre dann die "Kür"

Wie möglicherweise auf dem Foto zu identifizieren ist, handelt es sich hier um die Winter-Schlurren-Alus. Die müssen Luft halten und nicht viel mehr. Ausserdem nicht mein Auto, bis jetzt nur angezahlt. Ich bedanke mich dennoch für den wertvollen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, was heisst denn " es kann nur eine Felge geben"?

Sooo schön finde ich die Stahlfelgen des Anhängers jetzt nicht! 🤣🤣🤣

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petruschka:

Michael, was heisst denn " es kann nur eine Felge geben"?

 

Das habe ich mich auch gefragt, braucht man nicht mindestens vier?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Winter-Schlurren-Alus

Aber mit einer gewissen Wertschätzung und Versiegelung durch eine erneute Lackierung. Die doch unpassenden DBV Tahiti sehen aber auch gepflegt aus.

Auf meinem Xsara gab es nach den Concord Racing auch ähnliche Aluett aus einer Aktion 4 für 3.

large.1079044412_felgen004.jpg.88af46f74eb5880a16b5db2ad6f0232d.jpg

large.IMG_0118.JPG.79bf5a49f9bf8cd6aafaf02c194df68f.JPG

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...