Zum Inhalt springen

LHM nicht online (um es sofort zu haben) zu kaufen...wo?


Sebastian Fernandez

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez

Werte Gemeinde,

Szeneario: man braucht LHM dringend. Keine Wahl außer Online zu kaufen?
kein Autohaus hat es mehr?

So wie ich es verstehe, lange her sind die Zeiten, wo LHM auf den Regalen bei Läden wie Hornbach oder Bauhaus zu finden waren...

Danke

Sebastian und @ahlerzander

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 13 Minuten schrieb schwinge:

LHM wird schwierig. 2 Liter gibts hier: 

 

Okay. Ich vergaß das "+". LHM+ also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Französischer Supermarkt. Hier gibt’s noch überall LHM in den Regalen.

Könntest Du mir ein Link teilen? Bei Google bekomme ich eher "Épicerien"- Ergebnisse.

Ach, du meinst ein Carrefour oder so? Tja, es müsste in Heidelberg sein. Alternativ auch bei Fulda.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Ach, du meinst ein Carrefour oder so? Tja, es müsste in Heidelberg sein. Alternativ auch bei Fulda.

Ja, genau. In D kann ich Dir leider keine Adresse nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

Okay. Ich vergaß das "+". LHM+ also.

Ja, das sollte auch ein Witz sein. :P

LHM+ gehört ins Regal daheim. Dann hast du das sofort wenn du was brauchst. 20 Liter Kübel von Mannol bestellen, zwei Tage später steht der vor der Haustür. 

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

LHM+ gehört ins Regal daheim. Dann hast du das sofort wenn du was brauchst. 20 Liter Kübel von Mannol bestellen, zwei Tage später steht der vor der Haustür. 

Natürlich. Hat Alex schon vor einigen Tagen bestellt, Verkäufer meldet aber "Wir bitten um Entschuldigung, es kommt leider zu verzögerten Lieferzeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Ich erinnere mich noch an z.B. 2005-2010, da konnte man LHM bei Tankstellen sogar kaufen. Tja...😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle immer https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/servo-getriebeoel/servo-hydraulik/14885/mannol-7308-lhm-fluid?number=ML-LHM-20K - da wird es als lieferbar gelistet (was nicht unbedingt was heißen muss). Wenn ihr dringend was braucht kann ich morgen 5l per DHL Paket versenden (frisches Öl, Anfang des Jahres gekauft). Auch DBM ("LecWec") und MoS2 vorhanden zum dazupanschen.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Wenn ihr dringend was braucht kann ich morgen 5l per DHL Paket versenden (frisches Öl, Anfang des Jahres gekauft). Auch DBM ("LecWec") und MoS2 vorhanden zum dazupanschen.

Das ist lieb von dir, danke. Aber dann schaffen wir es nicht, Do. ist im "nicht-protestantischem Deutschland" Feiertag: die Lieferung in B-W klappt nicht. In Hessen eher schon, ist aber zu knapp. Wir holen den königsblauen Xm am Freitag Mittag. Die Reise ist von ca. 500 km. Der Xm verliert z.Z. kein LHM, ich finde aber wesentlich bequemer, mit LHM-Vorrat zu reisen.

Die Frage ist auch eher generell gemeint, denn man soll ja auch wissen, wo man LHM schnellstmöglich bekommen kann.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Günstig!

Ansonsten sind es von Heidelberg zum Carrefour in Lauterbourg ca. 1 h und 88,1 km über die A61.

Falls es dort wider Erwarten keine LHM geben sollte, gibt‘s in Seltz ein paar km weiter einen großen SuperU.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiuiui, dahin hab ich gleichmal ne Brieftaube geschickt. :)

5 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

[...] ich finde aber wesentlich bequemer, mit LHM-Vorrat zu reisen.

Nimm nen Kübel billiges Motoröl mit. Wenn LHM fehlt, kippste das rein und gut. Und in den Motor passt das auch gleich. Daheim wird dann in Ruhe auf LHM+ gewechselt.

9 minutes ago, Sebastian Fernandez said:

Die Frage ist auch eher generell gemeint, denn man soll ja auch wissen, wo man LHM schnellstmöglich bekommen kann.

Das habe ich schon beantwortet. Daheim aus dem Regal. Motoröl geht notfalls auch, muss man dann aber halt später komplett das Öl wechseln wenn man wieder LHM+ vorhanden hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Das habe ich schon beantwortet. Daheim aus dem Regal.

Ne, die Frage ist ja fürs Szenario, wenn man weit weg vom Heim-Regal ist und kein LHM im Koffer besteht. Wie gesagt, in D-land gibt es anscheinend keins (mehr).

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das so. Aber Motoröl gibt’s ja zum Glück überall, und das funktioniert ja auch, wie @schwingeschrieb.

Was soll ich da zu meinen D-Modellen mit LHS2 sagen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Was soll ich da zu meinen D-Modellen mit LHS2 sagen? 

😬

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Aber Motoröl gibt’s ja zum Glück überall, und das funktioniert ja auch, wie @schwingeschrieb.

Man möchte sich den Öl-LHM Wechsel sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim beschriebenen Fahrzeug gehts doch eh um eins, wo LHM "alt" ist. Da ist von meiner Seite ohnehin 2x Öl wechseln im kurzen Abstand angesagt.

Ich seh das so:

Jeder private und gewerbliche Alt-Citroen-Schrauber hat LHM+ da und wohl auch zu verkaufen.
Bei einem geringeren Teil der Citroen-Werkstätten wirds LHM+ zum Mitnehmen geben.
Ansonsten siehts dünn aus. Aber was will man erwarten bei obsoleten Dingen. Die gibts nunmal nicht an jeder Ecke.

Im Notfall geht Motoröl von jeder Tanke oder Hydrauliköl von jedem Landwirtschaftsservice oder Bauernhof.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Hydrauliköl

Guter Punkt. Zum Beispiel das hier?
 

https://www.bauhaus.info/hydraulikoel-bremsfluessigkeit/liqui-moly-hydraulikoel/p/24488749

Oder eher das (Mineral)

https://www.bauhaus.info/hydraulikoel-bremsfluessigkeit/liqui-moly-hydraulikoel-hlp-46/p/11410228

Und ja, Motoröl ist billiger, aber ob das hier (das letzte) vielleicht nah am LHM+ ist?

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Aber was will man erwarten bei obsoleten Dingen. Die gibts nunmal nicht an jeder Ecke.

Du hast so was von Recht hier. Ich glaube viele von uns haben das im Falle vom LHM noch nicht gänzlich akzeptiert/realisiert/hingenommen. Oder wir beneiden Frankreich, wo LHM noch auf Regal zu finden ist 🙃

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Werte Gemeinde,

Szeneario: man braucht LHM dringend. Keine Wahl außer Online zu kaufen?
kein Autohaus hat es mehr?

So wie ich es verstehe, lange her sind die Zeiten, wo LHM auf den Regalen bei Läden wie Hornbach oder Bauhaus zu finden waren...

Danke

Sebastian und @ahlerzander

Wieso lässt Du Dir kein LHM+ von @TorstenX1 in einen 5 Lister Kanister einfüllen und holst ihn in Fußgönheim ab? Soweit ich mich erinnere, steht dort ein großen Fass mit diesem edlen Nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...