Zum Inhalt springen

Der BX Raritäten-Thread, u.a. mit BX 16 S VAN (finnischer Break - LKW)


NonesensE

Empfohlene Beiträge

René Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2024 um 22:29 schrieb Chöschi:


large.WhatsAppBild2024-03-23um12_04.44_49923584.jpg.cfdc028a28dd80562b09949479a32837.jpg
large.WhatsAppBild2024-03-23um12_04.28_f7a32511.jpg.7138d18f4477a8d0b0fc2ee159a29f1d.jpg

Sagt mal, für den Unrealistischen Fall, dass der BX doch in einen für mich guten Preisbereich fallen sollte, wie wild wäre die Reparatur an diesen Roststellen genau? Beziehungsweise, sind das da nur 2 Bleche übereinander, oder zig verschiedene und bedarf einer riesen Reparatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einigermaßen leicht instandzusetzen an diesen Stellen, weiter nach hinten zur Spritzwand runter wird es unangenehmer - und auch da knuspert es gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.lesanciennes.com/annonce/citroen-bx-16-trs-1985-a644093
 

Mir geht dieser hier seit einer Woche nicht mehr aus dem Sinn- aber der BX steht leider in Portugal…😟

Also Transport ist ja auch nicht ganz billig, und selber fahren (vorausgesetzt er ist wirklich „serviced“ und fahrbereit) , kann man sich sowas zumuten?

Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pubär:

https://www.lesanciennes.com/annonce/citroen-bx-16-trs-1985-a644093
 

Mir geht dieser hier seit einer Woche nicht mehr aus dem Sinn- aber der BX steht leider in Portugal…😟

Also Transport ist ja auch nicht ganz billig, und selber fahren (vorausgesetzt er ist wirklich „serviced“ und fahrbereit) , kann man sich sowas zumuten?

Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße Peter

Très chic... Hinfliegen und in Ruhe mit etwas Urlaub und 3-4 Übernachtungen zurück... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Torsten130,

so ähnlich hatte ich mir‘s auch schon überlegt, aber es ist eine sehr lange Fahrt, rund 2300km- und dazu noch über die Pyrenäen (Standort soll Santo Tirso sein). Muss noch mal in mich gehen und überlegen (eigentlich hab ich ja schon einen CX). Silber und Mausgrau sind zwar nicht gerade meine Lieblingsfarben, aber es ist ein sehr schöner Serie1 BX mit den originellen Armaturen und noch nicht mal so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug dieser Alters- und Preisklasse auf eigener Achse über gute 2000km auf eigener Achse zu überführen halte ich für ziemlich gewagt. Die Anzeigen halten i.d.R. nicht zu 100% was sie versprechen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx16v-ph3-2-hd-m-klima-ohne-schibd-triton-einmalig-/2737109546-216-5317

Ich meine, der stand bereits vor ein paar Monaten für knapp 15000€ drin. Phase 3 habe ich vorher noch nie gehört. Was ist daran besonders? Ich war bisher der Meinung, es gibt Phase 1 ohne Kat und Phase 2 mit Kat. Ist das fehlende Schiebedach wirklich ein Pluspunkt? Ich habe bisher nichts über Probleme mit den Schiebedächern gelesen, anders als beim CX Serie 2. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kat, in D nicht zulassungsfähig mit der Erstzulassung...

Und ohne/mit Kat gab es je nach Land bei Ph1 und Ph2

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 2 Stunden schrieb xantialf:

Phase 3 habe ich vorher noch nie gehört

Der Begriff taucht immer mal wieder mit unklarer Definition auf - zum Beispiel werden die BX der letzten Jahre (mit dicken Buchstaben auf der Heckklappe im XM-Stil, Dreispeichen-Lenkrad, lackierten Zierleisten, z.B. TOP von 1992/93) manchmal so bezeichnet. Auch habe ich schon den Unterschied in der Serie 2, wo von TR auf TZ umgestellt wurde (dunkle Rückleuchten, andere Sitzbezüge), ich glaube ab Modeleljahr 1990, als "Phase 3" bezeichnet gesehen.

Ob es eine "offizielle" Lesart gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so ist es, wobei es beim 16V ganz klar nur 2 Versionen gibt - es gab ihn ja erst in der Serie 2. Die erste mit schmalen Zierleisten an den Seiten und normalen GTi-Stoßfängern sowie dem GTi-Heckspoiler und dann die zweite mit flachem Spoiler, breiten Türleisten, GfK-Schürzen und dickerem Stabi hinten. Die dunklen Rückleuchten gab es zeitgleich während die anderen BXe sie etwas später bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bx-basis,

für die Einschätzung. Hab auch ein mulmiges Gefühl wegen eigener Überführung aus Portugal. Ich bin auch nicht so der Schrauber und hab speziell mit BX noch keine Erfahrungen…

Frage noch an die BX-Profis: Wenn man einen BX professionell instand setzen lassen möchte, welche Werkstatt in D würdet Ihr empfehlen? 
(Mit meinem CX ist das relativ einfach- hier gibts die CX-Basis).

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2024 um 09:40 schrieb Pubär:

https://www.lesanciennes.com/annonce/citroen-bx-16-trs-1985-a644093
 

Mir geht dieser hier seit einer Woche nicht mehr aus dem Sinn- aber der BX steht leider in Portugal…😟

Also Transport ist ja auch nicht ganz billig, und selber fahren (vorausgesetzt er ist wirklich „serviced“ und fahrbereit) , kann man sich sowas zumuten?

Was meint Ihr dazu?

Schöne Grüße Peter

Die Info in der Anzeige ist schon dürftig. Für eine Überführung auf eigener Achse ist sehr wichtig wann der letzte Kundendienst gemacht wurde. Wie lange steht der Wagen schon? Schön ist er ja, aber wann sind die Flüssigkeiten getauscht worden? Die Kugeln? "TÜV"? Keine Bilder von unten drunter? Das schaut doch eigentlich nach einem Holländischen Kennzeichen aus? Stammt der Wagen aus Holland?  In Leboncoin werden immer mal wieder S1 BX mit unter 100k km angeboten für weniger Geld. Auf eigener Achse überführen, wenn der Wagen länger gestanden hat, ist ein Risiko. Wie machst du das mit der Versicherung? So ein Roadtrip von Portugal ist sicher toll, wenn der Wagen halbwegs mitmacht. LHM, Schläuche, Werkzeug,... sollte alles an Bord sein. Und wenn Du nicht Schrauben kannst, dann ist auch ein Telefonjoker wichtig... 🙂  Wenn du Frankreich erreichst, dann können Dir die Clubs weiterhelfen. LHM im Supermarkt. Viele Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ssiegert:

Das schaut doch eigentlich nach einem Holländischen Kennzeichen aus? Stammt der Wagen aus Holland?

Das ist ein portugiesisches Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...