Zum Inhalt springen

Schalmeien aus vergangenen Zeiten mit längst vergessenen Usern...


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

soeben fand ich diesen Thread auf einer alten Festplatte, den ich hiermit in Erinnerung rufen möchte.

Zurücklehnen und genießen:

 

31.01.2005, 15:29 Uhr
Fehmarn
 

Hallo, Listis......

Nun habe ich so meine ersten Erfahrungen mit dem XM gemacht.
Dass die Batterien der Fernbedienung erschöpft und beim Nachschauen nun der Zusammenbau des Schlüssels wohl unsachgemäss erfolgend jetzt gar keine Funktion mehr zulässt, verkrafte ich gelassen. Das beständige Summen aus dem Sendeteil der FB oben im Dachhimmel verstummt auch schon nach rund 10 Minuten Fahrbetrieb und beeinflusst meine Zuneigung zu diesem Gefährt keineswegs negativ. Um bei der Bedienung der Zutrittsmöglichkeiten zum PKW zu bleiben, verweiger sich mir seit einiger Zeit der Schliessmechanismus des Türschlosses Fahrerseite. Er stösst, auch bei 1/2; noch bei vollständigem bis beständigem Drehen weder im Rechts- noch im Linkslauf auf Widerstand und gibt mir damit den Weg zum Schweben frei.
Zu meinem Glücke tut`s aber noch das Schloss der Beifahrerseite; ..und zu allem beglückenden Überfluss auch die dazugehörige ZV: (Oh Welt der Wunder.....)
Dass er jedoch vor einer guten Woche anlässlich einer 800 km-Fahrt (wundervolles Gleiten) nach einem heftigen, sehr heftigen Gewitterguss mir auf der Stadtautobahn in Magdeburg fast die Weiterfahrt verweigerte und er mich durch anhaltendes Stottern und Stockern bei Betätigung des Gaspedales (zwischen 2000 und 4000 U/min) doch stark irritierte, gab mir erneut Anlass zu ernsteren Bedenken.
Mutig fand ich dann als Autodidakt heraus, dass er nicht selbsttätig die Drehzahl auf NULL stellte, sondern bei ca. 800 U/min standhaft sich weigerte, auszugehen. Voller Elan bewegte ich in dieser Situation (Stadtautobahn, Regen;viiiiiel Regen; 450 000 andere ungeduldige morgendlichen Pendler hinter mir) meinen Gasfuss Richtung Ölwanne und zwang mein treues Gefährt, drehmomentmässig überdimensioniert die Weiterfahrt wieder aufzunehmen.
Am Arbeitsort angelangt, stand er dort für ca. 10 Stdn und startete zur Heimfahrt willig ohne weitere Mucken. Jedoch hat er folgende Eigenarten seitddem bis heute erfolgreich verteidigt:
Er liebt es eigenwillig, zum ersten Kaltstart die Drehzahl nicht unter 2 500 U/min fallen zu lassen. Er verweigert eigensinnig die Annahme einer grösseren Benzinmenge zwecks schnellerer Fortbewegung durch konsequente Ablehnung (Stottern, Stuckern, erst ab 4 000 U/min gibt er willig nach). Wenn der Motor warmgelaufen ist, bessert sich die Situation bis zu dem Punkt, dass er zwar widerwillig, niemals aber spontan dem Begehren meines Gasfusses folgt.

Hatte ich schon erwähnt, dass er mich immer noch mit dem Hinweis entzückt, dass er von Haus aus zwar über ABS verfügt, dies aber nicht für nötig erachtet, es zu benutzen. Daher gibt er mir einen konsequenten Hinweis "ABS ausser Betrieb" und bestätigt dies auch eigenwillig nochmal in der Anzeige des Bordcomputers.
Von der fehlenden Hutablage und dem gewünschten Radio mag ich hier gar nicht mehr reden; das ergibt sich im weiteren.

Vergass ich zu erwähnen, dass das Vorschaltrelais des Heizungsgebläses ebenfalls aufgab und ich seitdem mit einem Clinchstecker im Beifahrerfussraum über die EIN/AUS-Funktion einer Gebläse-Höchststufe verfüge?
(Beuge Dich mal bei 160 km/h auf der BAB nach vorne recht in den Fussraum und suche einhändig den Steckverbinder, weil`s Dir zu heiss geworden ist und Dir der Schweiss in die Augen rinnt. DAS nenne ich Abenteuerreisen/ Stresstours) *grins*

Nun erliege ich der vermessenen Hoffnung, dass einer der hier Lesenden und Erfahrenen sich vielleicht mitleidig erbarmt und mich voller Bedauern kontaktiert, um mir seine fachkundige Hilfe anzubieten.
Ich könnte natürlich auch in eine Citroen-Werkstatt (HH) gehen, dort die Aktienmehrheit erwerben, 3 lustige Tage im Hotel abwarten und dann zufrieden gestellt mit einem spontan remmittiertenten fahrbaren Untersatz zur Insel zurück fahren. Andererseits vertraue ich einem erfahrenen Freak, der sich als Autodidakt in der Materie auskennt, bedeutend eher. (Sollte dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein und eine MPU angeordnet sein, hat er i.d.Moment das grosse Los gezogen) (www.online-mpu.de)

Des weiteren bin ich in der Lage, auch mal das Appartment für `ne Woche anzubieten; Urlaub auf Fehmarn ist schönnnn. Letztendlich bleibt ja auch noch die Hingabe von schnödem Mammon; man wird sich einig.

Also, Jungs.....oder auch Mädels...... wen konnte ich denn mit meinem Traktat begeistern, sich meine Kiste mal für ein paar Tage vorzunehmen und diese zu einem zufriedenstellenden fahrbaren Untersatz; der ja eigentlich meiner Liebsten zugedacht war, zu verwandeln?

Bin für jeden Vorschlag offen.
Ach ja ........ und ........ meinen Humor habe ich nicht verloren; *rattenscharfesgrinsen* .... denn: ...... es ist wirklich ein geiles Auto.
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

001
31.01.2005, 16:27 Uhr

Meiko
 

Hi Herr Axel von Fehmarn,

nun da die Kalesche doch Zweifel an Ihrer Willigkeit aufkommen lässt:
Wie wäre es, wenn er seine Fuhre am nächsten Wochenende auf den Weg nach Kiel mache und dort die Hilfe eines Leidensgenossen genösse?
Man könnte das Orakel des Fehlerspeichers befragen und das mirakulöse schwarze Kästchen, genannt Steuergerät, tauschen. Wenn der Herr von Fehmarn dann noch eine Kiste köstlichen Gerstensafts dabei hätte, so wäre der Händel perfekt.

Grüße,
Meiko

mkrabbenhoeft [at] hotmail.com
--
XM tct Aut.
Volvo 240 Kombi

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

002
31.01.2005, 17:16 Uhr

Fehmarn
 

Hört sich doch verlockend an .........
Wir sind hier hart an der dänischen Grenze; alkoholische Getränke musst Du hier lange vorbestellen; ich denke aber, dass sich das machen lässt.

Insgeheim denke ich natürlich angestrengt darüber nach, wie ich die Willigkeit und Gutmütigkeit des Leidensgenossen weiterhin redlich befruchten kann.
Wehe mir, die Geister, die ich rief ...........

Auf meiner Seite ist eine 0180 Nummer angegeben, unter der ich erreichbar bin.
(Ab 20:00 Uhr) Nix bange, kost`6 Cent pro Gespräch; Rest Praxis.

Ein überglücklicher Axel v. Fehmarn, der die frohe Kunde jetzt verkünden geht und den Gerstensaft für Kiel reserviert........
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

003
31.01.2005, 17:20 Uhr

peter.frech
 

... und eine 0190er Nummer... ;=)
--
Gruß Peter
BX 19TRD ´88 WI-TV 299

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

004
31.01.2005, 17:43 Uhr

ACCM XM Olaf
 

Und in den Tiefen des Münsterlandes.....
schlummern ungeanhnte Vorräte an den begehrten Ersatzteilen, welche unseren beiden Helden von Nutzen sein könnten!

Auf Euer Geheiß hin, entsende ich einen Boten, der alles rechtzeitig überbringen wird!
Wundersame Fernbedienungen, welche die Türen der Kutsche wie von Geisterhand enriegeln,
Ein moderner elektrischer Ersatz für den Diener* mit dem Palmwedel...
Sogar dem Brummen aus dem Dachhimmel könnte man Herr werden!
Eine Ablage für Herrn Axels Kopfbedeckung wäre auch vorhanden!
Ebenso eins von diesen Kompaktorchestern, welche durch Druck aufs Lenkrad zum Tanze aufspielen!
--
Grüsse alle frankophilen Hydraulikfetischisten und Blinkerhebelhuper! ...

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

005
31.01.2005, 19:00 Uhr

Fehmarn
 

Zitat:


peter.frech postete
... und eine 0190er Nummer... ;=)





Hihi....... jaja....... aber nicht für die Sachen, die sich der freche Peter darunter vorstellt *breitesgrinsen*

Jetzt weiss ich auch, woher die Klickraten auf meiner Seite kommen.

*feix*
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn

http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

006
31.01.2005, 19:32 Uhr

Fehmarn
 

Ein gar wundersames Füllhorn tut sich da -urplötzlich- auf und beginnt -hoffentlich-, sich über mir zu ergiessen ........

Über viele, lange Tage verhallte mein Rufen in dieser wüsten Halle umsonst; .... gar erquicklich vernahmen sie nun des Rufers Worte, die ach so lange Tage in der schnöden Leere verhallten.

Muss ich erst so`n literarischen Sch..... produzueren, damit mein Flehen erhört wird?
Sei`s drum.

Solange Du Dein Geschmeide nicht in meinem Gewicht aufgewogen vergolten haben möchtest, sollten wir in den Zustand des Feilschens eintreten, Olaf.
Schau mal in meine rückliegenden Post`s (Neuling sucht.....); so prüfe denn Dein mildtätig Herz, was und wieviel Du von Deinen Schätzen einem bedürftigen, armen, frierenden und der Lala sowie der Ablage für seine schäbige Kopfbedeckung bedürftigen Eingeborenen der Insel Fehmarn abzutreten vermagst.
(Wenn wir dann abends ums Feuer tanzen, werden wir den Lobgesang ob der Taten eines tapferen Münsterländers gedenken und Odin für die milden Gaben eines barmherzigen Ungläubigen danken.
(Recht so?)

Vermagst Du dann gar noch das Wunderding, welches erstaunlich ein immer gleichbleibendes Dahingleiten ohne immerfort währendes Anspornen oder Zügeln der Rösser bewirkt und gemeinhin *Tempomat* genannt zu werden verdient, dem Füllhorn zu entringen? Man munkelt, dass dieses in einer solchgearteten Kutsche durchaus durch kundige Hand zum erquicklichen Leben gerufen werden kann.

Auch kam mir zu Ohren, dass meine müden Augen durch strahlendes blaues Licht der Geisterwelt des Xenon dem Dunkel der Nacht entschieden gestählter entgegentreten können. Sofern Du dies vermagst, bitte ich Dich, diesen meinen kleinen unbedeutenden Wunsch mit in Deine Überlegungen einzubeziehen.

Mit anderen Worten:
Ich bin kaufwillig.

Nimmst Du auch Gerstensaft?
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

007
31.01.2005, 20:50 Uhr

ACCM Jürgen P. Schäfer
 

Lol,

Ihr macht mir den Olaf noch zum Alki!!


>>Grüße, Jürgen

Olaf, you've got mail!
--
C'est ne pas une voiture, c'est savoir vivre!

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

008
31.01.2005, 21:05 Uhr

Fehmarn
 

....... und wenn die Fleppe dann wech is`........ und er mich braucht ...........
...... machen wir `n feines Kopplungsgeschäft.
*frechbreitgrins*
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

009
01.02.2005, 08:00 Uhr

ACCM XM Olaf
 

Gerstensaft raubt Manneskraft!
Also hinfort mit dem Frevel 😉

Bei dem Tempomaten und der Sache mit dem blauen Licht, welches blau leuchtet... kann ich Dir nicht helfen.

Wegen den anderen Dingen habe ich grad einen Reiter mit Elektropost entsand!
--
Grüsse alle frankophilen Hydraulikfetischisten und Blinkerhebelhuper! ...

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

010
01.02.2005, 09:53 Uhr

simpson
 

einfach ein genuss eure zeilen zu lesen.

grüsse aus der pfalz

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

011
01.02.2005, 12:26 Uhr

Fehmarn
 

Zitat:


Meiko postete
..........................
Wie wäre es, wenn er seine Fuhre am nächsten Wochenende auf den Weg nach Kiel mache und dort die Hilfe eines Leidensgenossen genösse?




Moin, Meiko

Gestatte einem Unwissenden -mit Verlaub- die bescheidene, aber nicht unwichtige Frage der Handhabung der Regeln des höfischen Zeremoniells in Kiel
zum Zwecke der Aufnahme des Kontaktes.

Die allerbeste aller Frauen erklärte mir bei Einzug ins Fehmarnhaus den Gebrauch des kleinen schwarzen Kästchens, aus dem Stimmen unerwartet erschallen.
Jedoch erklärte Sie mir auch, dass nur Eingeweihte diese Kunst der Magie beherrschen, Ihre Kunde diesem modernen Hermes anzuvertrauen. So gib mir denn Gelegenheit, diesem inneren Circel beizutreten und nenne mir die Beschwörungsformel.
Auch empfange ich gerne auf meiner Insel Deinen Boten, der die elektronische Kunde überbringt.
Vertraue sie i.d.F. jedoch nich Hiob an ..........

--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de


Dieser Post wurde am 01.02.2005 um 12:45 Uhr von Fehmarn editiert.

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

012
11.02.2005, 12:26 Uhr

Fehmarn
 

Abschlussbericht:

Olaf aus dem Münsterlad war bereit, gegen schnöden Mammon die benötigten Teile zu übersenden; Meiko aus Kiel hielt Wort und verbaute einen Teil davon.

Das mit dem Auslesen der Fehler im Bordcomputer gestaltete sich jedoch unerwartet schwierig, so dass wir letztendlich -auch aufgrund der Kälte- darauf verzichteten.

Dann kam Meiko aber auf die löbliche Idee, mal an diversen Steckern und Kontakten zu rütteln und zu schütteln und sie mit Kontaktspray zu aninmieren........

Seitdem habe ich keine "Loch" mehr beim Beschleunigen; die Drehzahl fällt auch beim Kaltstart wieder in den Normalbereich zurück und ........ siehe da; ....... oh Wunder ...... er zeigt mir jetzt auch die Daten im Bordcomputer an, die bisher durch "- - - -" glänzten.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag und ein gut angelegter Kasten Gerstensaft. (Falls Maiko wieder nüchtern ist; kann er ja jetzt auch wieder lesen.)

Nun haffe ich noch auf Olafs Zusage bezgl. der hinteren Break-Hutablage und der Lala, aus der "auf wunderbare Weise Schalmaien durch Knopfdruck zum Tanze aufspielen".

Schönen Dank Euch beiden noch mal; ich komme gerne -bei Bedarf- wieder.

Moin moin v.d.Insel
Axel von Fehmarn

--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

013
11.02.2005, 14:20 Uhr

xmcruiser
 

Noch interesse an Xenon?
--
Xenon im Y4, das nenn ich Licht!!!

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

014
11.02.2005, 14:49 Uhr

Fehmarn
 

wenn`s denn passen tut........*grins*
sicher
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

015
11.02.2005, 19:37 Uhr

Citronikus
 

@xmcruiser

Xenon?? mit passendem H1-Sockel??
DAS nehm ich auch

Greets
Gernot
--
ZX 1,9 TD mit Klima Bj.94 Orga 6514 -
XM 2,1 TD mit Klima Bj.94 Orga 6217 - schimpft meine Babys nicht Auto !!!

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

016
11.02.2005, 21:46 Uhr

CXVIRUS
 

...geht das in mein Altn (ORGA 5149) auch noch rein? ...und was kost das?
--
CX TRD 2 und XM, das Winterauto fürs ganze Jahr

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

017
12.02.2005, 12:16 Uhr

xmcruiser
 

Nein ohne H1 Sockel.
Man muß die Haltebleche von den H1 Lampen rausschrauben, dann hat man ein Loch in das die D2R Brenner reinpassen. Man muß sie mit ein wenig Kraft reindrücken dann halten sie von alleine. Fahre damit jetzt seit 3 Jahren, und sie haben sich nie gelöst.
Tüv hat noch nie was gesagt, denkt es wäre Serie.

Fotos folgen und detailiertere Anleitung.
--
Xenon im Y4, das nenn ich Licht!!!

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

018
12.02.2005, 13:29 Uhr

Fehmarn
 

........ und Preis!
Bitte.
--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn
http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

019
13.02.2005, 11:06 Uhr

ACCM XM Olaf
 

Moien!

In den tiefen des Münsterlandes ertönten heute morgen die Schalmeien!

2 dieser wundersamen Gerätschaften sind vorhanden, und geben Töne von sich! Lediglich den Anschluss an den Orchesteraustauschautomaten konnte ich noch nicht testen, da ich selbigen nicht zur Verfügung habe!
Ansonsten schallt es wuchtig aus allen Kanälen!

Ich lasse die Gerätschaften nächste Woche noch von einem Profi reinigen, vielleicht hat der eine Möglichkeit den Wechsleranschluß zu testen!
--
Grüsse alle frankophilen Hydraulikfetischisten und Blinkerhebelhuper! ...

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

020
13.02.2005, 11:26 Uhr

Fehmarn
 

Nun; ....... Du Verkünder froher Kunde ..........

Eilet ..... O Herr ...... denn die Tristess hält Einzug auf unserem bescheidenen Eiland und viele Unbedarfte harren des Augenblickes, wo Axel von Fehmarn zum Hühnerbeinessen lädt und zum Tanze aufspielt

So schicke denn umgehend den berittenen Kurier der gelben Legion zu mir, auf dass ich ihn reich entlohnen werde.


--
moin moin v.d.Insel Axel v. Fehmarn

http://www.online-mpu.de

 

Profil || Suche

Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP

 

 

 

021
13.02.2005, 15:55 Uhr

CXVIRUS
 

..."reich entlohnen..." klingt gar lieblich in meinen profanen Kaufmannsohren! Was braucht er noch? :-)))
--
CX TRD 2 und XM, das Winterauto fürs ganze Jahr

 

*Politisch unkorrekten Begriff abgeändert

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.6.2023 um 19:39 schrieb M. Ferchaud:

*Politisch unkorrekten Begriff abgeändert

stand dort das N-Wort? Das hat da ja auch wirklich nichts verloren. Auch 2005 nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Jones:

stand dort das N-Wort? Das hat da ja auch wirklich nichts verloren. Auch 2005 nicht mehr.

Fast - das Wort, das sich auf „Thor“ reimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...