Zum Inhalt springen

Citroen c3 baujahr 2008


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum, ich selbst fahre ein Renault trafic, aber bin auch Mechaniker der bei Peugeot gelernt hat.

 

Jetzt zu meinem Problem, ich habe vor kurzem für einem Kollegen von mir einen Citroen C3 baujahr 2008 tüv fertig gemacht alles kein Problem....heute ist mein Kollege liegen geblieben mit seinem C3.

 

ADAC hat den Wagen zu mir gebracht und meinte Zahnriem kaputt.

Habe geschaut aber der hat Spannung und ist drauf....Batterie aufgeladen....aber der Anlasser jault nur dreht aber Motor nicht Fenster gehen auch nicht zu Standlicht und Abblendlicht spinnen Zigarettenanzünder geht auch nicht.....Fehlerspeicher ist leer..  

Habe das Gefühl das die Elektronik total spinnt Radio geht auch nicht und Sicherungen sind alle okay. 

Was kann das sein....

LG. Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44kw der kleine....habe den noch nicht durchgedreht aber auch das werde ich morgen mal probieren und steinzeit auch kontrollieren.

Was ich komisch finde das die Fenster nicht zu gehen ( Elektrisch) und die Batterie Lampe Blickt und die Drosselklappenmotor in einer Tour am Piepen ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist ein TU 1,1 l Benziner. Schau´ erstmal, ob man den Motor durchdrehen kann (vier spürbare Verdichtungstakte auf zwei Kurbelwellenumdrehungen) und ob sich die Ventile dabei bewegen.

Bezüglich der Elektrik könnte die BSI defekt sein. Die steuert so ziemlich alles, was elektrisch ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb unsUwe:

Habe geschaut aber der hat Spannung und ist drauf....Batterie aufgeladen....aber der Anlasser jault nur dreht aber Motor nicht

Genau das haben wir bei einem anderen C3 gesehen.

Der Ex hat sich technisch um das Auto gekümmert, die alleinerziehende Fahrerin ist auf der Autobahn liegen geblieben, wurde vom ADAC abgeschleppt.