22. Juni 20233 J. Hmm, vielleicht war ja einfach Glück im Spiel, aber der 2CV war sofort einsatzbereit, während der benachbarte Mercedes, deutlich neuer, sich allen Startversuchen widersetzte. Dem Marder im nächtlichen Einsatz haben die Zündkabel mit dem Stern einfach besser geschmeckt!
22. Juni 20233 J. Merkwürdig. Auch mein CX Athena zickte rum mit der ersten Vergaserstufe. Schlussendlich war's die Korkdichtung zwischen Ansaug-Rohr (dem Kunststoff-Ding zwischen Luftfilter und Vergaser) und dem Vergaser. Diese Korkdichtung krümelte in die Schwimmerkammer, und die Krümel setzten dann die Düse zu. -> Korkdichtung mit Schere sauber beschnitten und gut war's.
22. Juni 20233 J. vor 5 Minuten schrieb fgee: Merkwürdig. Auch mein CX Athena zickte rum mit der ersten Vergaserstufe. Schlussendlich war's die Korkdichtung zwischen Ansaug-Rohr (dem Kunststoff-Ding zwischen Luftfilter und Vergaser) und dem Vergaser. Diese Korkdichtung krümelte in die Schwimmerkammer, und die Krümel setzten dann die Düse zu. -> Korkdichtung mit Schere sauber beschnitten und gut war's. War anfangs auch meine These gewesen, hat sich aber schlussendlich nicht bewahrheitet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren