21. Oktober 200421 J. ich plane, die kunststoffüberzogenen aluleisten der regenrinne aus edelstahl nachzufertigen. hat jemand das schon mal gemacht? oder gibt es die leisten schon?
21. Oktober 200421 J. nur so zur Info: die Dinger sind nicht aus Alu sondern aus Kunststoff Gruß Andreas
21. Oktober 200421 J. Ah ja!? Auch wenn mein Prestige demnächst einen mehrjährigen Schönheitsschlaf halten wird, interessant ist das totzdem! Gruß Daniel
22. Oktober 200421 J. Hallo XsaraV6! 2 x für Prestige gekauft, wohin soll ich das Geld überweisen? Oder ist das ein verfrühter/verspäteter Aprilscherz Wenn nicht, mein Ehmiel steht im Profil. Gruß Jenser
22. Oktober 200421 J. Hallo, gibts noch mehr von den Regenrinnen für Prestige? SInd die auch für Vinyldach (5 477 892)? Grüße, Ulli
22. Oktober 200421 J. Einen Satz für meinen Prestige hätte ich dann auch gern, e-mail in der Memberliste. Gruß, Matthias
23. Oktober 200421 J. Hallo, da schließe ich mich an, ich hätte auch gerne 1 bis 2 Sätze für meinen Prestige, Ausführung mit Vinyldach. Grüße Alex
23. Oktober 200421 J. XsaraV6 posteteIch weiß wo es noch Nagelneue originale für 35 Euro das Stück gibt ;-) Glaub ich nicht!! Ich erinnere nur an den Threat mit den CX Turbo Felgen am Xsara vor ein paar Monaten.
23. Oktober 200421 J. Hallo, es gibt verschiedene Firmen im Oldtimer Zubehör Bereich, die sich ausschließlich mit der Produktion von Dichtungen, Zierleisten, usw. beschäftigen. Hier sollte man mal nachfragen..die haben dann auch nicht so Fantasiepreise wie für den Citroenschrott. Gruß Edgar
23. Oktober 200421 J. Ersteller die orginalen Leisten sind ja ziemlich hässlich. Werde mal probieren, sie aus poliertem Edelstahl herzustellen. Wenn es klappt, werde ich berichten. Kann aber dauern. Wieviel Bedarf ist denn wohl da?
23. Oktober 200421 J. Hi LHM käufer, wenn sowas klappt, dann gäb's bestimmt auch Bedarf an einer Nachfertigung der XM-Zierleisten in den Rammschutzprofilen (original ist das auch Alu mit Kunststofffolien-Überzug). Interesse! von Jürgen
23. Oktober 200421 J. Hallo, wie willst du denn Edelstahlleisten auf die Regenrinne bekommen? Schon bei der Plastikleiste habe ich ein ungutes Gefühl beim Aufschieben, aber aus Metall, und sei es noch so dünn?? Entweder muß man dann die Regenrinne mit Fett vollschmieren oder es wird rosten. Im Sinne der Nutzbarkeit (Gepäckträger) habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, auf die Leisten in Zukunft zu verzichten. Besser, als zerdrückte Zierleisten. Grüße, Daniel
23. Oktober 200421 J. XsaraV6, ich hätte dann gern VIER Satz für den Prestige mit Vinyldach. Weiteres per PM, denn Postversand wird ja kaum gehen.
23. Oktober 200421 J. ...der SM hat die aus Edelstahl (grins). Die werden gefettet bzw gewachst, und dann von oben eingehängt, dann umgeklappt, und von unten hoch vernietet. Carsten
25. Oktober 200421 J. Hallo Haallloo, XsaraV6, das sind die Geister die Du gerufen hast. Wenn Du Dich nicht sofort meldest, sollst Du mit LHM gefedert werden ;-) Spaß beiseite, hast Du nun eine Quelle oder nicht. Oder doch nur ein Scherz. Der wär' dann aber deutlich unter der Zierleiste. Für die anderen. Habe mir bei Profile Doepper (das ist so ein Oldie-Profil Anbieter) einige Muster kommen lassen. Leider nichts passendes dabei. Werde den netten Herrn noch mal anrufen. Vielleicht ist der daran interessiert und organisiert nach Vorlage eine Sonderserie. Werde dazu berichten. Wenn Du aber doch welche hast und die auch verkaufst oder einen kennst, der die verkauft, oder der einen kennt.... ICH WAR DER ERSTE!!! Gruß Jenser
25. Oktober 200421 J. Hab das mit den Zierleisten auch schon auf der techno-classica geprüft. Hatte ein Muster mit und konnte bei den dortigen Anbietern nur Kopfschütteln ernten. Eigentlich müßte Citroen doch mit dem Namen/Adresse des Herstellers der Originalteile rausrücken. Dann könnte man da nachfragen.
25. Oktober 200421 J. Jenser posteteWenn Du Dich nicht sofort meldest, sollst Du mit LHM gefedert werden ;-) In LHM tunken und mit den brösligen Schaumstoffresten eines CX-Dachhimmels federn...
25. Oktober 200421 J. Bei der Citromobile in Utrecht gesehen. Wo und zu welchem Preis es die Dinger da gab (und ob sie passen) kann ich leider nicht sagen. Aber XsaraV6 klärt uns sicher bald auf . Martin
25. Oktober 200421 J. Das ist bestimmt XsaraV6, der sich auf der Messe eingedeckt hat...(°;°) Ja ich weiß, ich bin ungeduldig. Da ich aber schon einiges versucht habe und das bis jetzt ohne Erfolg, nun der nächste Versuch: Ich war jetzt mal beim Profilanbieter aktiv und soll die Leisten bemustern. Ich selbst habe nur die normale Ausführung, hat jemand ein Stück Leiste von der Ausführung Vinyldach, die er mir zusenden kann? Meine Mail steht im Profil, Adresse folgt dann. Den Rest würde ich dann erledigen und berichten. Sollte das wider erwarten Erfolg haben, wird hier ein Thread aufgemacht, der sich gewaschen hat!
25. Oktober 200421 J. Jenser posteteDen Rest würde ich dann erledigen und berichten. Sollte das wider erwarten Erfolg haben, wird hier ein Thread aufgemacht, der sich gewaschen hat! Wenns die Leisten so in zwei Jahren gibt, wäre ich zufrieden :-) Denn vorher fange ich wohl nicht mit der Restaurierung an... Daß es keine genau passenden Leisten bisher gibt, ist mir schon klar, aber gibts nicht, was annähernd ähnlich sieht? Es gibt doch genug glanzunterlegte Zierleisten / Kantenschutzleisten. Wenn das auch nur auf die Kante aufgeschoben wird und nicht oben und unten drumrum geht, was solls? Wirklich sichtbar ist die Leiste doch nur von der Seite, mir würde das reichen. Wenn sie zu locker sitzt: Sika. Dann gammelt es auch nur unter der Leiste. Grüße, Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren