13. Juli 20233 J. vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds: Trotzdem kein Grund, beleidigend zu werden. Wo bitte bin ich beleidigend geworden? Ich habe lediglich meine Sichtweise dargestellt, das wird ja noch erlaubt sein. Hätte ich beleidigen wollen, hätte ich "Arme Wurst" geschrieben, dafür vergibst Du ja sogar Herzchen. 🫠 Jetzt bin ich aber weg hier, das war genug OT in diesem eigentlich sehr interessanten Thread.
13. Juli 20233 J. vor einer Stunde schrieb munich_carlo: Jetzt bin ich aber weg hier, das war genug OT in diesem eigentlich sehr interessanten Thread. Schonwieder diese frohe Kunde. Dran halten wirst Du dich ja wieder nicht.
13. Juli 20233 J. Nur wenn du dich Elektrisch neutral verhälst, ich mit meinem 3 L auf Gas bin eh die Umweltsau. , Der Admin hat mich auch ganz lieb.
13. Juli 20233 J. vor 1 Stunde schrieb schwinge: In diesem Forum wird es meist geduldet, leider. Nein, der Admin kann aber hier nicht alles lesen, hat er mehrfach betont. Dass Beleidigungen geduldet werden, ist falsch u. eine Unterstellung. Bei Meldung greift der Admin ein. Steht jedem frei, zu melden. Haben ja einige, Dir u. mir incl., schon gemacht. Auch Deine Unterstellung ist aus meiner Sicht gegenüber dem Admin eine Beleidigung, denn nicht nur gewisse Ausdrücke sind Beleidigungen. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, inklusive natürlich mir aber auch z.B. Dir. Man müsste viel mehr melden, was einem als Beleidigung vorkommt. Das sehe ich (auch) so. Und sich mehr zusammenreißen. Über beides werde z.b ich weiter nachdenken. Bearbeitet (13. Juli 20233 J. von Nitsrekds)
13. Juli 20233 J. 26 minutes ago, Nitsrekds said: Dass Beleidigungen geduldet werden, ist falsch u. eine Unterstellung. Ich bedanke mich für die Klarstellung.
13. Juli 20233 J. vor 7 Minuten schrieb schwinge: Ich bedanke mich für die Klarstellung. Immer gerne! Ich bin froh, dass ich Dir helfen konnte!
27. August 20233 J. Äähh.. Thema war Schlafmöglichkeit im Xantia, wenn ich mich nicht irre... 😉 Ich habe heute mal bei meinen Xantia X2 Break beide Rücksitzflächen ausgebaut. Das sind je 2 Muttern (SW13), die sich unter einer Plastikabdeckung befinden. Muttern auf Gewinde Bolzen nach Ausbau wieder draufgeschraubt. Plastik Deckung wieder aufgesetzt, Rücklehnen umgeklappt und die Kopfstützen umgekehrt wieder aufgesteckt. Das ergibt eine Verlängerung der Liegefläche und erspart eine Unterfütterung im hinteren Fußraum. Jetzt noch die vorab erwähnte 1,20mx2m Matratze besorgen und Gräveneck kann kommen. 😁 Wo ich jetzt allerdings meinen restlichen Krempel unterbringen soll, ist mir noch schleierhaft. 🤔 Doch noch nen Anhänger besorgen... 😜
27. August 20233 J. Dachbox. Kann man auch ausleihen.... Oder Krempel ins Auto und Dachzelt drauf. Fertsch. 😉
28. August 20233 J. hast du eh an die Gurte gedacht... ich hab mir mal bei so einer Aktion den mittleren Gurt versperrt - dann darfst du nämlich auch die Lehne abschrauben um den Rückhaltemechanismus des Gurts zu lockern...
28. August 20233 J. Da seh ich im Moment kein Problem. Fahrer und Beifahrerseite funktionieren gurtmäßig ganz normal.
5. September 20232 J. Es ist dann eine 90cm x 2m Matratze geworden. Ich habe gut geschlafen und kann es weiterempfehlen.Fahrer-und Beifahrertür habe ich die Fenster einen Spalt offengelassen,das sollte man noch erwähnen.
8. September 20232 J. 👍...und sollte ein Beifahrer / Beifahrerin dabei sein, dann, Krempel während der Fahrt auf der Matratze (gesichert) und über Nacht im Freien oder im Beifahreraum. Kein Anhänger erforderlich. Kuschelig wird's aber allemal 😉
2. Oktober 20232 J. Ersteller Hallo zusammen, möchte mich abschließend nochmal melden. Hatte mein Auto aus terminlichen Gründen tatsächlich fast 2 Monate in der Werkstatt. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit und zu angemessenen Kosten repariert. Habe jetzt dank Eurer Tipps das erste Mal gut in meinem Auto geschlafen. Das Fahren mit dem Xantia ist wirklich Vergnügen pur und zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen:-)) Ich möchte ich nochmals bei Euch allen für Eure wertvollen Tipps und Ratschläge bedanken! Ein wirklich tolles Forum. Herzliche Grüße, Armin
2. Oktober 20232 J. vor 8 Minuten schrieb Mann ohne Auto: Das Fahren mit dem Xantia ist wirklich Vergnügen pur und zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen:-)) Mir auch. 👆😜
4. Oktober 20232 J. Der Xantia Break ist nicht nur ein tolles Auto egal welcher Motor , nein es ist auch noch fast ein Wohnmobil 🤣
6. Oktober 20232 J. @Mann ohne Auto > anbei zwei Bilder aus unserem Trip quer durch Frankreich Ende August. Liegefläche besteht aus drei Platten > eine große für die Ladefläche und zwei Halben Hunter den Sitzen. Liegefläche bis 143cm zwischen den Türen und 210cm in der Länge. Hat bequem für zwei gepasst. Eine halbe Fläche für den Frühstückstisch am morgen als Provisorium 😁. Kosten 36.-€…schnell mon- und demontierbar. Grüße Michael
6. Oktober 20232 J. …äh…natürlich sollte es heißen: hinter den Sitzen. Für die Abstützung dort hatte ich drei entsprechend lange Latten dabei. Der Rest liegt auf dem Übergang zur Ladefläche auf.
30. Mai 20251 J. Ich habe mir inzwischen eine Matratze mit 180x120cm extra für den Xantia gekauft, kann man in drei Teile klappen, dann kann man sie im Haus lagern. Kostet im Internet um die 50€. So sieht das ganze eingebaut aus: Meine Freundin ist begeistert, zu zweit im Xantia Break übernachten ist absolut kein Problem.
30. Mai 20251 J. Baust Du dafür die hintere Sitzbank aus, oder wie bekommst Du die 180 cm lange Matratze dort komplett flach hinein? Ich meine, ohne Ausbau hat man ca. 160 cm Bodenfläche?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren