28. Juni 20233 J. Kunde hat wohl beim Xantia den Knochen ab, weil der Wagen unten bleibt auch auf Höchststellung, bevor er jetzt so zu mir fährt, kann jemand vor Ort das Ding einhängen oder hat jemand einen Werkstattipp ? Danke Rü
28. Juni 20233 J. vor 41 Minuten schrieb Kroack: weil der Wagen unten bleibt auch auf Höchststellung Da sind vermutlich die Anschlagpuffer auch defekt. vermutlich ist er jetzt unten etwas verklemmt.
28. Juni 20233 J. vor 52 Minuten schrieb Kroack: oder hat jemand einen Werkstattipp ? Danke Rü In Sinzing direkt an der Autobahn ist Auto Volland, die machen viel mit DS und anderen alten Citroën, vielleicht wäre das eine Adresse. Bearbeitet (28. Juni 20233 J. von Xantia-Luggi)
28. Juni 20233 J. Als erstes würde ich die Anschlagpuffer prüfen ob die weggefault sind. Überzeugende Anschlagpuffer sind hier verfügbar Suche Interessenten für Xantia Anschlagpuffer hinten
28. Juni 20233 J. Ersteller Danke matgom , ich bau mir die Anschläge selber , bzw hab ich auch Orginale da, es geht darum das der Kunde wieder seinen Höhenkorrektor in Betrieb nimmt...
28. Juni 20233 J. Wenn der Wagen nicht auf die manuelle Verstellung reagiert, wird es nicht der Knochen sein.
28. Juni 20233 J. vor 3 Minuten schrieb TorstenX1: Wenn der Wagen nicht auf die manuelle Verstellung reagiert, wird es nicht der Knochen sein. evtl meldet sich noch der experte, der die hinteren anschlagpuffer nicht montiert hatte, sich der Xantia unten verklemmt hat, nicht auf die manuelle Verstellung reagiert hat noch. Ich hab das noch nicht geschafft😃 deshalb kann ich dazu keine praktischen Tips geben wie man die verklemmten schwingarme wieder in gang setzt.
30. Juni 20233 J. Am 28.6.2023 um 14:02 schrieb TorstenX1: Wenn der Wagen nicht auf die manuelle Verstellung reagiert, wird es nicht der Knochen sein. Du meinst: wenn er vorne UND hinten nicht auf die manuelle Verstellung reagiert?
30. Juni 20233 J. Ersteller Hab kurz nochmal draufgeguckt natürlich sitzt de mechanische Verstellhebel NACH dem Kochen, also steuert der den HK direkt an
2. Juli 20233 J. Am 28.6.2023 um 08:11 schrieb Kroack: Kunde hat wohl beim Xantia den Knochen ab, weil der Wagen unten bleibt auch auf Höchststellung, bevor er jetzt so zu mir fährt, kann jemand vor Ort das Ding einhängen oder hat jemand einen Werkstattipp ? Danke Rü ADAC, AVD oder so rufen und einhängen lassen, falls tatsächlich ausgehängt. Falls nicht, in die Werkstatt transportieren lassen. Bearbeitet (2. Juli 20233 J. von M. Ferchaud) Schreibfehler
2. Juli 20233 J. Ersteller Hi Ferchaud Das ist völlig logisch was Du erzählst, so naheliegend und einfach.. hab auch schon Kontakt mit dem Kunden und habe ihm das geraten, zudem ist noch die Batterie leer und er hat sich auch AMAZON jetzt einen Startbooster bestellt ..
2. Juli 20233 J. Ersteller Update er hat jemand zum Überbrücken gefunden und mit dem Hebel auf Höchststellung bleibt er wohl oben ,auch wenn er den Hebel wieder auf Fahrstellung bringt, mal sehen was noch alles an lustigen Infos kommt bis ich die Auflösung bekannt geben kann
2. Juli 20233 J. vor 6 Minuten schrieb Kroack: mit dem Hebel auf Höchststellung bleibt er wohl oben ,auch wenn er den Hebel wieder auf Fahrstellung bringt Ja, da Knochen und Hebelbetätigung zusammenhängen, funktioniert die manuelle Einstellung auch nicht richtig bzw. ergibt eine unvorhersehbare Höhe. Alternativ bei laufendem Motor direkt auf den Schieber des HK-Hydraulikblocks drücken (oder daran ziehen), bis die Fahrhöhe erreicht ist. Wenn man dann den Verstellhebel nicht mehr berührt und keinen Zement in den Kofferraum wirft, sollte die Höhe bleiben. Grüße Andreas
2. Juli 20233 J. vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: Ja, da Knochen und Hebelbetätigung zusammenhängen, funktioniert die manuelle Einstellung auch nicht richtig bzw. ergibt eine unvorhersehbare Höhe. wenn der Hebel soweit betätigt wird, daß das Spiel in der Anlenkung überwunden ist, geht es je nach Betätigungsrichtung rauf oder runter. Egal, ob der Knochen noch sitzt oder nicht. Das finde ich durchaus vorhersehbar. vor 2 Stunden schrieb AndreasRS: Alternativ bei laufendem Motor direkt auf den Schieber des HK-Hydraulikblocks drücken (oder daran ziehen), bis die Fahrhöhe erreicht ist. Wenn man dann den Verstellhebel nicht mehr berührt und keinen Zement in den Kofferraum wirft, sollte die Höhe bleiben. Du unterstellst dabei, daß der Knochen abgesprungen oder dessen Stabischelle gebrochen ist ? Schöne Theorie. Die Autos verstehen davon leider nichts und sinken meist (immer?) mehr oder weniger schnell ab. Wenn man einigermaßen geschickt mit der manuellen Verstellung gegensteuert, kann man aber durchaus eine gewisse Strecke fahren.
2. Juli 20233 J. vor 4 Minuten schrieb TorstenX1: Du unterstellst dabei, daß der Knochen abgesprungen oder dessen Stabischelle gebrochen ist ? Das Thema heißt "Hilfe beim Knochen einhängen." Grüße Andreas
2. Juli 20233 J. Ja, aber ob er tatsächlich einzuhängen ist, bleibt für mich aufgrund der Berichte Kroacks bislang offen. Bearbeitet (2. Juli 20233 J. von TorstenX1)
3. Juli 20233 J. Ersteller Geduld Geduld, der Wagen ist mit 5 anderen ungeplanten Reparaturen übers Wochenende auf den Hof gekommen, Arsch unten, die 80 km hat er also geschafft, wie auch immer...
3. Juli 20233 J. Ich hab mal 1050 km geschafft, bei Dunkelheit mit Nebelscheinwerfern, um den Gegenverkehr nicht zu blenden...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren