Zum Inhalt springen

Gebrauchter C-Zero?


Empfohlene Beiträge

baustromverteiler

Hallo an Alle!

Ich bin ja sonst im (C5) Nachbarsforum aktiv, muss jetzt aber mal bei Euch vorbeischauen um euer Wissen konsultieren :)

Mein Zweitwagen ist ein mittlerweile 20 Jahre alter Fiat der motorisch langsam den Geist aufgibt, ich möchte aber ein kleines Auto in der Stadt nicht missen und ausserdem brauch ich den wenn der C5 wieder mal für ein paar Tage wegen Reparatur meine Einfahrt nicht verlassen kann ;) Jetzt überlege ich entweder einen Tauschmotor zu besorgen und einzubauen, aber ich liebäugle auch mit einem E-Auto zumal Photovoltaik schon vorhanden wäre.

Wie sind denn die (langzeit) Erfahrungen mit einem C Zero aus den "Anfangszeiten", also 2010/2011er Baujahre die hier in .at für so um EUR 4000 gehandelt werden? Dass die Batterie da nicht mehr ganz taufrisch ist ist klar, eine Reichweite von +/- 70 Kilometer würde aber für meine Wege vollkommen reichen, Batterie würde ich vorher beim ÖAMTC testen lassen. Ich kann selber schrauben und bringe vom C5 auch ein bisschen Leidensfähigeit mit, Diagbox ist auch vorhanden. Gibts bestimmte bekannte Probleme bei den C-Zeros auf die man achten sollte, wie anfällig ist die Elektronik? Was mich etwas bedenklich stimmt ist das da halt wenig auf Komponentenebene repariert werden kann und wenn zB ein neuer Inverter fällig wird kostet das wahrscheinlich ein paar 1000er.

Ich freue mich über jegliche Einschätzungen und Erfahrungen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C-Zero ist halt kein Citroen, sondern ein Mitsubishi. Ausserdem ist er klein und schmal. Unbedingt probefahren - vielleicht hat sich dann das Thema bereits erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschätzung, keine Erfahrung :

Wenn ich einen gebrauchten Elektro Kleinwagen suchen würde, käme der C-Zero und Konsorten an letzter Stelle. Erstens das zeifelhafte Design (Geschmackssache), zweitens die schon beim Neuwagen eher unterdurchschnittlichen Fähigkeiten, drittens schon bei recht jungen Fahrzeugen Probleme mit dem Akku, viertens Du redest hier von einem min. 12 Jahre alten Citroën. Ob die Teileversorgung überhaupt noch gewährleistet ist für so ein Kleinserienmodell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Probleme: Die Batterie von Yuasa ist schlecht und es gibt keinen Ersatz dafür. Außerdem kann der Umrichter versagen und es gibt kein Ersatzteil oder nur sehr teuer. Es gibt da wirklich bessere Alternativen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baustromverteiler

Danke für eure einschätzungen. Die Auswahl ist ganz pragmatisch getroffen bei den Elektroautos von billig nach teuer sortiert und da kommt gleich nach dem graf Carmelo der c-zero :) werd mich ein bisschen im i-miev Forum umschauen und Mal probesitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...