Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Braucht jemand was von einem 2,0 HDI Zahnriemenrißmotor RHY ?

Hervorgehobene Antworten

Rupfe gerade einen Berli auseinander bei dem der fleddernde Rippenriemen den Zahnriemen erlegt hat.

Fahrerairbag, Armaturenbrett mit Beifahrerairbag. Türschloss hinten rechts bräuchte ich auf Ersatz.

Müsse ich wohl selbst demontieren ? Morgen Vormittag ?

wann geht der in die Presse ? Silbern ?

• Ersteller

ab 10 Uhr kannst kommen... er ist schon teilzerlegt also kommst relativ schnell an die Sachen ran

• Ersteller

Montag geht er silber ist er aber nicht alle Karosserieteile sind gut

Muss zur Bergung des Beifahrerairbags das Armarurenbrett Raus ?

Es entscheidet sich heute um 18 Uhr ob ich morgen ab 13 Uhr mit Arbeiten anfange oder später.

• Ersteller

Was brauchste jetzt oben schreibst Armaturenbrett mit Airbag und weiter unten nur den Beifahrerairbag ? Grübel...

Ob man an alle Schrauben des Luftsacks hinkommt wenn das Brett drinn ist weiß ich nicht

Schwer vorstellbar, dass man zwischen Armaturenbrett und Heizungskasten genug Platz hat, um die Schrauben zu lösen.

• Ersteller

Ich rede hier von einem Berli = Berlingo  - sorry

• Ersteller

Dummerweise ist bim X 2 Schlachter der Beifahrerairbag schon ausgebaut ... Nur Fahrer ist noch da.

vor 2 Minuten schrieb Kroack:

Wie kürzt Du Berline ab? ;)

Grüße
Andreas

vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Was brauchste jetzt oben schreibst Armaturenbrett mit Airbag und weiter unten nur den Beifahrerairbag ? Grübel...

Mir reicht der Beifahrerairbag. Hab in der servicebox nachgesehen, Der Deckel den man im Innenraum sieht ist nicht Bestandteil des Armaturenbretts.

vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

Schwer vorstellbar, dass man zwischen Armaturenbrett und Heizungskasten genug Platz hat, um die Schrauben zu lösen.

Soll ich mir den Airbag mit der stichsäge, flex, Blechknaber großflächig aus dem Armaturenbrett raussägen ?

vor 13 Minuten schrieb Kroack:

Alles klar, bist halt im falschen Teilemarkt gelandet und die Berlingo Interessenten gucken in die Röhre.

Den X2 Fahrerairbag reserviere mir bitte und informiere mich wenn noch Beifahrerairbag dazukommt. Und wenn der X2 in die Presse geht sag mir vorher bescheid.

Könnte dich nächste Woche mit dem öffentlichen Nahverkehr besuchen und Rücklaufleitungsverbinder vorbeibringen.

Bearbeitet ( von matgom)

vor 14 Minuten schrieb matgom:

Könnte dich nächste Woche mit dem öffentlichen Nahverkehr besuchen

Bist Du jetzt Busfahrer? B)

Hatta Faltdach, der Berli?

Gruß

Holgi

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Bist Du jetzt Busfahrer? B)

Ja, bin vorgestern zu Detlef mit dem Bus gefahren. Sonst hätte ich mein Auto abholen müssen.

• Ersteller

Kein Faltdach , mir ging es hier um die Motorenteile - siehe oben -

Da hier mehr Leute lesen als in der Berlingoecke dachte ich  mir es wäre schade HDI Motoren-Teile auf den Schrott zu schicken weils keiner mitkriegt.

Dachte ja nicht das daraus ein Airbaginteresse wird.

Hallo @Kroack,

angeblich hat der Berlingo denselben Heizungswärmetauscheranschluss wie der Xantia. Kannst Du mal bitte gucken? Danke.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Ja stimmt auch der 306 und manch andere -warum ?

Weil ich einen Wissensdurst habe. ;)   Naja, wenn man alle Varianten NFP sind, hat man noch Ausweichmöglichkeiten.

• Ersteller

Ich hab sie glaub ich noch nicht vertauscht eingebaut und gestestet, sieht aber verdammt gleich aus, , ich hab einige neue und gebrauchte Leitungen gebunkert,. sollte reichen bis zur Rente

Am 7.7.2023 um 17:14 schrieb Kroack:

X 2 Schlachter

Hallo Rü,

ist die Ecke vorn rechts von deinem X2 Schlachter verfügbar ? Direkt vor der Motorhalterung bis zur unteren Quertraverse ? Liegt das schon ohne Stoßstange und Kotflügel frei ? Ist die Stoßstangenaufnahme Trefferfrei ? Silbern ? hast du eine Metallsäge die das schafft ?

Grüße Matthias

• Ersteller

Mach mir mal ein Foto von genau dem Teil das du brauchst, der Wagen ist blau

Säge ? besser Flex...

Die Pappe ist die Trennlinie direkt am Motorträger, den erkennt man auch im Bild. Die andere Trennlinie ist die Quertraverse wo der Kühler drauf steht. Das wäre die max Option, die min Option ist das Frontblech in das die Stoßstange vorn rechts befestigt wird, aber nur unverbeult.

060 (2).jpg

Bearbeitet ( von matgom)

Wieviel km haben die Injektoren schon gearbeitet ? Die müssten doch für jungen X2 HDi passen, oder ?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.