2. Januar 20251 J. Am 30.10.2024 um 12:51 schrieb torsten130: Ja, ist nett... Die nicht gemopfte Variante als Schalter habe ich vor 8 oder 9 Jahren mal geschenkt bekommen und fahre seitdem ohne größere Reparaturen damit. bekommen mit ca. 198.000 KM, momentan 305.000. Bequem, recht flott, praktisch, aber weckt bei mir keine großen Emotionen. Wird aber wohl noch ne Weile bleiben, auch wenn jetzt großflächig der Klarlack verschwindet... Unnerum ist das baugleich mit Opel Vectra B... ...so schnell kann sich das ändern. Nicht nur der Klarlack, sondern auch ein wenig Blech an der Hinterachsaufnahme ist verschwunden, das gefiel dem PI nicht. Wurde jetzt durch einen vernünftigen Citroen (C6) ersetzt. Falls jemand den Saab gebrauchen kann...
6. April 20251 J. Ersteller Kennst Du Kenzo? 🤩 Für den geneigten Citroën-Freund nicht ganz unwichtig:
6. April 20251 J. Wow - leider keil 🙂 Da steckt ja schon ein Schuß XM im Design (Knick unter der A-Säule, durchgehende Sicke in der Seite, Glaskuppel), und die Instrumente erinnern sehr an den BX Digit. Wer da wohl wen inspiriert hat? Wie fährt sich denn das gute Stück mit dem Luftfahrwerk? Von Subaru kenne ich nur den 1998er Legacy meiner ehemaligen Partnerin, der hat ein ziemlich rustikales Fahrwerk, liegt damit aber bei allen widrigen Verhältnissen sehr sicher auf der Straße, und der 2-Liter-Boxermotor ist eine sehr feine Maschine.
6. April 20251 J. vor einer Stunde schrieb Kirunavaara: Wow - leider keil 🙂 Da steckt ja schon ein Schuß XM im Design (Knick unter der A-Säule, durchgehende Sicke in der Seite, Glaskuppel), und die Instrumente erinnern sehr an den BX Digit. Wer da wohl wen inspiriert hat? Noch mehr. Das Armaturenbrett könnte insgesamt direkt von Citroën kommen. Bediensatelliten, asymmetrische Lenkradspeichen. https://www.autobild.de/klassik/artikel/subaru-xt-turbo-test-1566016.html Dazu technisch innovativ mit Turbo-Boxer und Luftfahrwerk (eher eine unangenehme Fehlerquelle und im Legacy eher niveauregulierend als komfortsteigernd).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren