6. April 20242 J. vor einer Stunde schrieb MichaelS: ... knapp daneben. Aber ob das das Krönchen hingehört? Nein, tut es nicht. Das AH Kreil in Hof hat für den (ehemaligen) Vorführwagen hier etwas Tradition aufgeklebt, passend zum auf der Zierleiste bekundetem Selbstverständnis....
7. April 20242 J. Hoflieferant? Seine Majestät Carl XVI Gustaf steht eher auf BMW. Bei uns in der Stadt hatte er damit mal einen kleinen Unfall. Über dem Kreisverkehr am Ort des Geschehens schwebte wenig später eine goldene Krone, über deren Existenz sich eine richtige Provinz-Politposse entspann. Die Krone wurde dann ein paar Jahre später "etsorgt", als der örtliche Fußballclub Meister wurde...
18. April 20242 J. Ersteller Krönchen im Trockendock. Silver is the new black. 7 Jahre mit 2/3 leerem Tank abgestellt. 😡 ... sauber.
27. April 20242 J. Nettes Kennzeichen, also MTK-XM und rotes Saab Cabrio suchen, dann bin ich richtig bei dir. Grüße Jens
1. Mai 20242 J. Ersteller Krönchen ist zurück aus dem Trockendock ... ... und bekommt als Feiertagsbeschäftigung einen Superstar-Limo-Look 😎 😎😎
1. Mai 20242 J. Ersteller ... mit den abgedunkelten Scheiben wird der 262C noch mehr zum Darkroom à la Tarantino. 😆
1. Mai 20242 J. Beim dritten Bild könnte man meinen es wäre der vordere Teil eines Leichenwagens. Ich komm da vermutlich drauf weil ich heute einen schwarzen E-Type vorbeifahren sah. Harold & Maude lässt grüßen. Bearbeitet (1. Mai 20242 J. von SeppCx)
1. Mai 20242 J. Bei den sonst so verfügbaren zahlreichen Pretiosen wüsste ich nicht, in welcher Stimmung ich sein müsste, um den auch mal ausfahren zu wollen. So in die Richtung: Irgendwie bin ich gerade so schwedisch drauf aber auch nicht so wirklich „saabisch“, also dann mal auf ins Krönchen..,
1. Mai 20242 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb margia2: den auch mal ausfahren zu wollen Der ist schon ziemlich cool ... eigenwillig in jeglicher Hinsicht. Macht Spaß zu fahren, weil auch das anders ist als alles andere, was ich bisher gefahren bin. Bearbeitet (1. Mai 20242 J. von MichaelS)
24. Oktober 20241 J. Ersteller Nach wirklich SEHR viel Arbeit ist Krönchen umgebaut auf ein manuelles Getriebe mit Overdrive. Der Overdrive ist komplett überholt, dito die Kardanwelle, das Getriebe ist abgedichtet, die hydraulische Kupplung ist neu, die Abgasanlage ist von vorn bis hinten erneuert und hat zusätzliche Flexrohre bekommen. Jetzt zur Abwechslung das Auto mal fahren. 😇 Und die DS hatte gestern 51. Geburtstag. Grand Dame und Grandseigneur.
24. Oktober 20241 J. vor 56 Minuten schrieb silvester31: Krasserer Unterschied im Design geht kaum. Klar geht das: Stell mal noch einen Opel Tigra A und einen aktuellen BMW X6 dazu. 😁
25. Oktober 20241 J. Volvo und DS sind aber in etwa die gleiche Fahrzeugklasse. Und nicht Kleinwagen und SUV Monster.
27. Oktober 20241 J. Aber sie stammen doch aus unterschiedlichen Epochen. Dass sich das in der Formensprache niederschlägt, ist doch klar.
27. Oktober 20241 J. vor 2 Stunden schrieb citronateur: Aber sie stammen doch aus unterschiedlichen Epochen. Dass sich das in der Formensprache niederschlägt, ist doch klar. Das stimmt. Eine DS sieht wesentlich futuristischer aus, als der barocke Volvo.
30. Oktober 20241 J. vor 19 Minuten schrieb Ebby Zutt: Auch schön, steht bei uns auch öfter in der Tiefgarage. 2l Automatik Ja, ist nett... Die nicht gemopfte Variante als Schalter habe ich vor 8 oder 9 Jahren mal geschenkt bekommen und fahre seitdem ohne größere Reparaturen damit. bekommen mit ca. 198.000 KM, momentan 305.000. Bequem, recht flott, praktisch, aber weckt bei mir keine großen Emotionen. Wird aber wohl noch ne Weile bleiben, auch wenn jetzt großflächig der Klarlack verschwindet... Unnerum ist das baugleich mit Opel Vectra B... Bearbeitet (30. Oktober 20241 J. von torsten130)
2. Januar 20251 J. Ein schöner SImca.Ich hatte mal einen 1200S Coupe in grün. https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/simca/1200/1200-s/1968/253342
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren