25. Juli 20233 J. vor 4 Minuten schrieb schwinge: Das macht aus dem Substantiv ein Verb, so verstehe ich das zumindest. Ähnlich wie bei Flex (Markenname für Winkelschleifer)- flexen. Habe ich sogar verdächtigt, aber mit einer Marke kommt mir das schwierig vor. Ok, nicht meine Muttersprache. Gestern habe ich "chillen" gelernt...nur um später zu merken, dass es eine eingedeutschte Version von "to chill out" ist.
25. Juli 20233 J. Dafür gibt es in der englischen Sprache bspw. die deutschen Wörter "Kindergarden" oder "(German) Autobahn"
26. Juli 20233 J. vor 12 Minuten schrieb meixu35: Daher hätte ich es klein schreiben müssen. 🤔 Nicht müssen... Aber uns erzählen wie es Dir mit der Problematik weitergeht musst Du 😜🙏😄 Bearbeitet (26. Juli 20233 J. von Sebastian Fernandez)
26. Juli 20233 J. Ersteller Nun, Anredepronomen muss man nicht mehr groß schreiben wie früher, eher nur ausnahmsweise bei besonders persönlicher Anrede. Daher sehe ich es als ein Muss an zu schreiben, wie es weiter oder hoffentlich schlussendlich ausgeht bzw. ausgegangen sein wird (Futur II). 🤭 Noch mehr zum Thema Rundlauf: https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrwerk/exkurs-unwucht-und-matchen-an-reifen-und-raedern/ Bearbeitet (26. Juli 20233 J. von meixu35)
27. Juli 20233 J. Ersteller Und hier kommt der Bericht: Heute früh bei MOR in Holzkirchen eingetroffen, alle (wie auch vorab am Telefon bereits) sehr freundlich, erklärend, +Kaffee mit Oldiezeitschriften inkl. XM-Bericht. Alle Räder hatten eine Unwucht zwischen 20 und 30 g, ohne Gewichte hernach sogar besser als mit Wuchtgewichten; das hatten wir auch bereits. Zurück auf die BAB: nüscht, absolut samtig, wie herrlich! Egal mit welcher Geschwindigkeit. Endlich! Auch die Felgen sind i.O., ohne unrundem Lauf, die Michelin ebenfalls. Diese sind nach deren Aussage idR. "zu gut", also dass man damit eine unrunde Felge matchen könnte. Wer in der Nähe hier wohnt, empfehle ich diese Werkstatt; spätestens, wenn ein Oldtimer im Besitz ist. Interessant, was dort für Felgen und Reifen herumstehen, Speichenräder bis in die Anfänge des 20. Jhd. Ja, dann ist es nun, mit dem flüsterleisen Motorlauf dank neuem, geeignetem Motorlager, wieder so ein "Schade-Fahrt-schon-zu-Ende"-Auto. 😎 Ich freue mich auf die morgigen 490 km zu Schwinge ... 😉
27. Juli 20233 J. vor 31 Minuten schrieb meixu35: wieder so ein "Schade-Fahrt-schon-zu-Ende"-Auto. 😎 Was für eine genaue Formulierung! Sagt wirklich alles. Gratulation, wenn man das schafft, tut das Lieblingstück bzw. der XM was er soll...und die Welt wird besser 😊
27. Juli 20233 J. Gut, dann behalte ich eben meine Stahlfelgen mit den Radkappen 😜. Außer jemand anderes möchte sie haben?
27. Juli 20233 J. vor einer Stunde schrieb meixu35: Alle Räder hatten eine Unwucht zwischen 20 und 30 g Hatte man eine Erklärung dafür? (Für mich gibt es nur eine: Menschliches bzw. technisches Versagen der vorherigen Werkstatt). Gruß Holgi
27. Juli 20233 J. vor 9 Minuten schrieb Oldieschrauber: Außer jemand anderes möchte sie haben? Evtl. ich. Meine Stahlfelgen finde sind eher verrostet.
27. Juli 20233 J. Ich weiß im Moment nicht, wie die Felgen im Zustand sind, Die werden ja von den Radkappen verdeckt. Aber Du kannst sie Dir anschauen, wenn Du zum Clemens kommst, dann kannst Du direkt entscheiden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren