Zum Inhalt springen

C 4 ohne Schlüssel öffnen


Empfohlene Beiträge

Hab hier einen C 4 stehen dessen Türschloß defekt ist.

Er wurde wegen Klappergeräuschen zu mir gebracht ,vielleicht ist ja der Freilauf der Lima oder sowas defekt, nur komme ich ins Auto nicht rein weil die Fernbedienung nicht geht. Ideen gern per pn, das hier nicht öffentlich zum Auto knacken verleitet wird....

Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Pumpsack mit dem man den Fensterrahmen aufspreizen kann, ohne etwas zu beschädigen.

Hat 10 Euronen gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch , ich bin mir aber nicht sicher ob die Griffe innen nicht blockiert sind ,wenn die ZV geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kroack:

Den hab ich auch , ich bin mir aber nicht sicher ob die Griffe innen nicht blockiert sind ,wenn die ZV geschlossen ist.

Das kann ich mir kaum vorstellen, das Fahrzeug muss man ja im Notfall verlassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kroack:

Bei Opel ist das aber so das die Hebel innen blockiert sind ....

Die Sicherheitsverriegelung muss beim C4 I separat aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den schlüssel nutzen? Fahrerseite hat doch ein klassisches Schloss.

Ansonsten Scheibe runterziehen .... du weisst schon, mit viel strukturklebeband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dreher:

einfach den schlüssel nutzen? Fahrerseite hat doch ein klassisches Schloss.

vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Hab hier einen C 4 stehen dessen Türschloß defekt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 10:20 schrieb Kroack:

Bei Opel ist das aber so das die Hebel innen blockiert sind ....

Hab das heut mal beim Cactus ausprobiert. Der läßt sich von innen immer öffnen. Dabei ist es egal, ob man den Wagen per Fernbedienung, per Schloß oder per Knopf im Armaturenbrett abschließt. Bei Citroën scheinen die nicht blockiert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf mMn auch nicht mehr so sein.
Ich meine das ist irgendwas wegen "Eingesperrtenschutz".
Wer drinnen ist, kommt problemlos raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch vielleicht schaff ichs morgen, heute erstmal einer 78 jährigen Dame einen X 2 durch TÜV gebracht, den sie zu Lebzeiten Ihres Mannes nie fahren durfte !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kotflügelecken ala Golf und  2 Streichholzgroße Löcher unter dem Kotflügel, den ein Karosseriefachbetrieb vor Otr  für nicht reparabel gehalten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Motorhaube geht leicht von unten auf Motorschutzwanne vorne wegschrauben und einfach hochlangen und das Schloß entriegeln.

Leider war aber die Batterie nicht leer sondern der Schlüssel geht nicht mehr. Also die hintere Tür mit dem Luftkissen aufgedrückt und mit einem Schweißdraht den Innengriff betätigt.

Nachdem ich 2 l Motoröl eingeüllt habe klapperte auch im Moment nix mehr.

Wie kann man fahren und die Anzeige " Motorölstand prüfen " überlesen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kroack:

Wie kann man fahren und die Anzeige " Motorölstand prüfen " überlesen ???

Weil die Anzeige nicht mit dem Smartfon gekoppelt ist...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Wie kann man fahren und die Anzeige " Motorölstand prüfen " überlesen ???

Kommt öfter vor als man denkt. Saß mal als Beifahrer in einem AX. Im Augenwinkel sah ich bei jeder Linkskurve eine rote Lampe leuchten. Als ich der Fahrerin fragte, was das für eine Lampe  ist, kam als Antwort:"Keine Ahnung, die leuchtet öfter mal, aber nur in der Kurve."

Naja, dann hab ich öfter drauf geachtet, was da leuchtet. Zum Schluß hab ich knapp 3l in das kleine Motörchen reingekippt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mal gesagt bekommen, als ich auf die Lampe aufmerksam gemacht habe , das ist mein Auto das ist schon immer so. Anschließend haben wir auf den Abschleppdienst gewartet.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Also die hintere Tür mit dem Luftkissen aufgedrückt und mit einem Schweißdraht den Innengriff betätigt.

Also keine Zentralverrieglung, die das verhindert? Haette mich auch erstaunt! Bei einem Unfall, mit Elektrikausfall oder Stoerung, muss man ja aus der Kiste rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 hat die Superzentralverriegelung. Drückt man die Fernbedienung zweimal sind die inneren Türgriffe funktionslos.

Das Fahrzeug wird aber im Fall einer Airbagauslösung generell entriegelt.

Die Feuerwehr hat allerlei "Universalschlüssel", mit denen sie sich Zugang zum Auto verschaffen kann. Die Türe kann ja verformt sein, so daß trotz Entriegelung nicht aufgeht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Der C4 hat die Superzentralverriegelung. Drückt man die Fernbedienung zweimal sind die inneren Türgriffe funktionslos.

Also standard ist das nicht, meiner (LC) tut das nicht. Irgendwelche zusatzpakete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder andere Märkte. In der deutschen Bedienungsanleitung ist das jedenfalls beschrieben. Die Preislisten erwähnen das Merkmal auch nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...