Zum Inhalt springen

XM Y3 2.0 injection Neuerwerb


XM 2.1D

Empfohlene Beiträge

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-bj-1991/2502450736-216-1105?utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

Diesen XM habe ich heute gekauft, Zustand der Karosserie sehr gut, Innenraum verlangt etwas Arbeit, ist aber auch OK. Motor läuft sehr ruhig und angenehm, Kupplung und Kopfdichtung vor 3 Jahren erneuert, schaltet butterweich.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Reparaturprojekte sind nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Was mit dem von dir gekauften passiert, zeigt sich dann wenn der XM fertig ist.

Bearbeitet von XM 2.1D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei: Das isser - sieht fast aus wie mein damaliger 90er 2.0i Tecnic.

Erstaunlich, wie das Velours mit dem Alter seine Spannkraft verliert…

Glückwunsch zum Kauf!

large.IMG_3387.jpeg.7f067524b10e7399e151caa842344bfb.jpeg

large.IMG_3388.jpeg.820870e519be5bae883b82ce4a289e03.jpeg

large.IMG_3389.jpeg.3337e97787b8e889c5b61bbf8a0d0553.jpeg

large.IMG_3390.jpeg.54fee94353134a7feadece0a88f62954.jpeg

large.IMG_3391.jpeg.d12e1c831c5547b01c557cc095414322.jpeg

large.IMG_3392.jpeg.54b5ada5be0bb5df4e015ebcd5b31372.jpeg

large.IMG_3393.jpeg.a9a41473b90d1df4f069b0a498f9094b.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuerwerb! Wunderschöner Y3!!

Wünsche viel Freude und wenig Arbeit damit! 

 

Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? 

gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Betty White:

Gratuliere zum Neuerwerb! Wunderschöner Y3!!

Wünsche viel Freude und wenig Arbeit damit! 

 

Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? 

gruß Willy

 

Vielen Dank. 
Ja, hat er. Weniger ausgestattete Y3 dürfte es in Deutschland nie gegeben haben.

Bearbeitet von XM 2.1D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Betty White:

Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? 

Sowas gibt's nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Haben meine alle (außer die Ambulanz).

Du hast aktives Wasser ? Im Bestellfernsehen nachts um 3 gekauft ?

Sorry für OT. Schöner XM.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse vorne links ist fest, Handbremse ungleichmäßig und ein Ölverlust stehen im Mängelbericht. Ist eigentlich sehr überschaubar.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud:

...

Erstaunlich, wie das Velours mit dem Alter seine Spannkraft verliert…

...

large.IMG_3391.jpeg.d12e1c831c5547b01c557cc095414322.jpeg

 

 

Das hat mich schon gewundert, als der XM im Raritätenthread besprochen wurde. Denn mein 2,1TD mit gleicher Ausstattung hatte 240.000km und bis auf die Seitenwange am fahrersitz keine Abnützungserscheinungen (dafür mehr Rost als gesundes Blech, da wäre mir eine unansehnliche Ausstattung auch lieber gewesen ;))

DSC_5692.JPG.d8494ed50d2861b45aadbcd0066e3f55.JPG

Ansonstn selbstverständlich herzlichen Glückwunsch an den TE zu diesem XM!

lgtg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher mochte ich im Y3 eigentlich nur 2 Motoren: Ketten V6 oder 2,1 TD. Heute finde ich so einen 2L 8V durchaus reizvoll. Er reicht aus, um sich mit dem XM entspannt vorwärts zu bewegen und das bei überschaubarer Technik und damit auch überschaubarem Wartungs- und Reparaturaufwand. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GuenniTCT:

Früher mochte ich im Y3 eigentlich nur 2 Motoren: Ketten V6

... im Y4 ist der auch ganz o.k.  🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingedrückte Schwellerspitze: Ich befürchte, dass bekommt man nur mit einem "Spotter" gezogen (Karosseriefachbetrieb).

Schwellerkante: Würde ich mit einer Falzzange oder Breitmaulgripzange zurückbiegen, evtl. auch mit Hartholz und Hammer.

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Entenholgi:

Eingedrückte Schwellerspitze: Ich befürchte, dass bekommt man nur mit einem "Spotter" gezogen (Karosseriefachbetrieb).

Schwellerkante: Würde ich mit einer Falzzange oder Breitmaulgripzange zurückbiegen, evtl. auch mit Hartholz und Hammer.

Gruß

Holgi

Wenn man sich einen Spotter leihen kann, kann man das auch selber machen.

Für die Schwellerkante kann sich auch ein kompakter Labor-Schraubstock eignen. Damit konnte ich beispielsweise dauerhaft die Wagenheberaufnahmen an meinem ehemaligen C6 wieder gerade biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...