6. August 20233 J. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-bj-1991/2502450736-216-1105?utm_medium=social&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios Diesen XM habe ich heute gekauft, Zustand der Karosserie sehr gut, Innenraum verlangt etwas Arbeit, ist aber auch OK. Motor läuft sehr ruhig und angenehm, Kupplung und Kopfdichtung vor 3 Jahren erneuert, schaltet butterweich.
6. August 20233 J. Trennt Du Dich von den ZXen? Ich benötige keinen, reines Interesse.... Bearbeitet (6. August 20233 J. von fredo)
6. August 20233 J. Ersteller Ja, die Reparaturprojekte sind nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Was mit dem von dir gekauften passiert, zeigt sich dann wenn der XM fertig ist. Bearbeitet (6. August 20233 J. von XM 2.1D)
6. August 20233 J. Ich bin mal so frei: Das isser - sieht fast aus wie mein damaliger 90er 2.0i Tecnic. Erstaunlich, wie das Velours mit dem Alter seine Spannkraft verliert… Glückwunsch zum Kauf!
7. August 20233 J. Gratuliere zum Neuerwerb! Wunderschöner Y3!! Wünsche viel Freude und wenig Arbeit damit! Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? gruß Willy
7. August 20233 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb Betty White: Gratuliere zum Neuerwerb! Wunderschöner Y3!! Wünsche viel Freude und wenig Arbeit damit! Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? gruß Willy Vielen Dank. Ja, hat er. Weniger ausgestattete Y3 dürfte es in Deutschland nie gegeben haben. Bearbeitet (7. August 20233 J. von XM 2.1D)
7. August 20233 J. vor 43 Minuten schrieb Betty White: Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? Sowas gibt's nicht.
7. August 20233 J. vor 7 Minuten schrieb schwinge: Haben meine alle Sicher nicht.. Aber das weißt Du selbst. Grüße Andreas
7. August 20233 J. vor 7 Minuten schrieb schwinge: Haben meine alle (außer die Ambulanz). Du hast aktives Wasser ? Im Bestellfernsehen nachts um 3 gekauft ? Sorry für OT. Schöner XM.
7. August 20233 J. Ersteller Bremse vorne links ist fest, Handbremse ungleichmäßig und ein Ölverlust stehen im Mängelbericht. Ist eigentlich sehr überschaubar.
7. August 20233 J. vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud: ... Erstaunlich, wie das Velours mit dem Alter seine Spannkraft verliert… ... Das hat mich schon gewundert, als der XM im Raritätenthread besprochen wurde. Denn mein 2,1TD mit gleicher Ausstattung hatte 240.000km und bis auf die Seitenwange am fahrersitz keine Abnützungserscheinungen (dafür mehr Rost als gesundes Blech, da wäre mir eine unansehnliche Ausstattung auch lieber gewesen ) Ansonstn selbstverständlich herzlichen Glückwunsch an den TE zu diesem XM! lgtg
7. August 20233 J. Früher mochte ich im Y3 eigentlich nur 2 Motoren: Ketten V6 oder 2,1 TD. Heute finde ich so einen 2L 8V durchaus reizvoll. Er reicht aus, um sich mit dem XM entspannt vorwärts zu bewegen und das bei überschaubarer Technik und damit auch überschaubarem Wartungs- und Reparaturaufwand.
8. August 20233 J. vor 13 Stunden schrieb GuenniTCT: Früher mochte ich im Y3 eigentlich nur 2 Motoren: Ketten V6 ... im Y4 ist der auch ganz o.k. 🙂
8. August 20233 J. Ersteller Laut Neuwagenrechnung hat er Nur Metalliclackierung und Schiebedach als Ausstattung.
8. August 20233 J. Ersteller Mit als erstes habe ich mal das Standlicht erneuert. Die rechte Seite sieht Katastrophal aus🙈
14. August 20233 J. Ersteller Hat jemand hierfür einen Lösungsansatz? Bearbeitet (14. August 20233 J. von XM 2.1D)
14. August 20233 J. Das zweite Bild: wieder so biegen, wies mal war. Anschließend gut versiegeln. Das erste Bild kann ich nicht erkennen.
14. August 20233 J. vor 20 Minuten schrieb XM 2.1D: Keine Ahnung warum die gedreht dargestellt werden🙈 Der Lagesensor der Kamera …
18. August 20233 J. Eingedrückte Schwellerspitze: Ich befürchte, dass bekommt man nur mit einem "Spotter" gezogen (Karosseriefachbetrieb). Schwellerkante: Würde ich mit einer Falzzange oder Breitmaulgripzange zurückbiegen, evtl. auch mit Hartholz und Hammer. Gruß Holgi
18. August 20233 J. vor 1 Stunde schrieb Entenholgi: Eingedrückte Schwellerspitze: Ich befürchte, dass bekommt man nur mit einem "Spotter" gezogen (Karosseriefachbetrieb). Schwellerkante: Würde ich mit einer Falzzange oder Breitmaulgripzange zurückbiegen, evtl. auch mit Hartholz und Hammer. Gruß Holgi Wenn man sich einen Spotter leihen kann, kann man das auch selber machen. Für die Schwellerkante kann sich auch ein kompakter Labor-Schraubstock eignen. Damit konnte ich beispielsweise dauerhaft die Wagenheberaufnahmen an meinem ehemaligen C6 wieder gerade biegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren