Zum Inhalt springen

Thread zur aktiven Konfliktbewaeltigung


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

@admin schrub:

Zitat

Zeitgeschehen heißt das Thema, nicht Hobby-Psychoanalyse. Wenn es unbedingt sein muss, macht einen eigenen Thread dafür auf. Ohne Beleidigungen natürlich!

Da ja zunehmend andere Themen damit vollgespammt werden, dachte ich, dass ein separater Thread dazu mal ganz hilfreich waere. 

Da kann jeder, durch Beschimpfungen, Unterstellungen oder Vermutungen ueber anderer Foristen Geisteszustand, ein Soziogramm ueber sich selbst erstellen. (:)!)

Auch das mehrfache zitieren oder verlinken von Wikipediaartikeln oder anderen Schmaehschriften, ist ausdruecklich erwuenscht! Gerne auch durch Lob und Tadel klar stellen, dass man sich selbst fuer eine moralische Instanz haellt. Empfindlichen Gemuetern kann ich von der Teilnahme oder dem Lesen dieses Thread nur ausdruecklich warnen. 

Aber das Niveau bitte so halten, dass es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

(Im guenstigste Fall, wird die laissez-faires-Moderation, die ja leidlich bis ganz gut funktioniert, noch weniger notwendig, weil wir es selbst klar bekommen. Meine These dazu ist, dass Kritik aus dem Lager der eigenen Weltanschauung am effizientesten ist.)

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte in dem alten Thread noch schreiben,Du bist ja so 1Pimmel,da war er aber schon nicht mehr da.@MatthiasM du warst nicht gemeint.

🙂

 

Bearbeitet von ajkon1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

@admin schrub:

Da ja zunehmend andere Themen damit vollgespammt werden, dachte ich, das ein separater Thread dazu mal ganz hilfreich waere. 

 

Aber das Niveau bitte so halten, dass es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

 

Träumer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ajkon1:

Ich wollte in dem alten Thread noch schreiben,Du bist ja so 1Pimmel,da war er aber schon nicht mehr da.@MatthiasM du warst nicht gemeint.

🙂

 

Ich dachte, das heißt inzwischen: Du bist so ein Doppel-Pimmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hartmut51:

Ruhig Brauner! Diese Floskel ist nicht als Beleidigung gedacht!!😇😉

Wieso Floskel ? Das ist durchaus schmeichelhaft, da es doch jetzt langsam grau durchsetzt ist 😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Träumer !

Ja , da steh ich zu :)!

Aber warum so negativ? Hier kann man, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ueber alles reden, man kommt in Kontakt zu anderen Blasen und es geht doch noch einigermassen gesittet zu.

Wegen zwei, drei Foristen, die frei drehen, ist doch nicht die ganze Suppe versalzen. ( bischen schief, aber ich kann nicht besser).

Ich bin optimistisch, das wir hier weiter Meinungen tauschen koennen und Trolle fuettern :D.

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Meine These dazu ist, dass Kritik aus dem Lager der eigenen Weltanschauung am effizientesten ist.)

Wenn man da nicht nur Wattebaeuschchen wirft, klappt das auch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, MatthiasM said:

Aber das Niveau bitte so halten, dass es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

He. He.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

He. He.

Der Eingangspost, ist ein leicht modifiziertes Zitat eines Threads, bei dem wohl der Threadtitel etwas provokant gewaehlt war.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120002-thread-zum-austausch-von-animositaeten/

Auch damals war eher die Hoffnung, die Konflikte beilegen zu koennen. Aber der Titel war wohl doch zu sarkastisch fuer manche. Der Thread wurde nicht wegen ausufernder Herabsetzungen geschlossen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja , da steh ich zu :)!

Aber warum so negativ? Hier kann man, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ueber alles reden, man kommt in Kontakt zu anderen Blasen und es geht doch noch einigermassen gesittet zu.

Wegen zwei, drei Foristen, die frei drehen, ist doch nicht die ganze Suppe versalzen. ( bischen schief, aber ich kann nicht besser).

Ich bin optimistisch, das wir hier weiter Meinungen tauschen koennen und Trolle fuettern :D.

Wenn man da nicht nur Wattebaeuschchen wirft, klappt das auch!

Find ich auch.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Wegen zwei, drei Foristen, die frei drehen, ist doch nicht die ganze Suppe versalzen

Hey, ich bin schon da 😂. Freidrehen heißt doch an der Dreh - Drechselbank Teile auf 1/100 genau ohne Kopiervorrichtung nachzufertigen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...