Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thread zur aktiven Konfliktbewaeltigung

Hervorgehobene Antworten

@admin schrub:

Zitat

Zeitgeschehen heißt das Thema, nicht Hobby-Psychoanalyse. Wenn es unbedingt sein muss, macht einen eigenen Thread dafür auf. Ohne Beleidigungen natürlich!

Da ja zunehmend andere Themen damit vollgespammt werden, dachte ich, dass ein separater Thread dazu mal ganz hilfreich waere. 

Da kann jeder, durch Beschimpfungen, Unterstellungen oder Vermutungen ueber anderer Foristen Geisteszustand, ein Soziogramm ueber sich selbst erstellen. (:)!)

Auch das mehrfache zitieren oder verlinken von Wikipediaartikeln oder anderen Schmaehschriften, ist ausdruecklich erwuenscht! Gerne auch durch Lob und Tadel klar stellen, dass man sich selbst fuer eine moralische Instanz haellt. Empfindlichen Gemuetern kann ich von der Teilnahme oder dem Lesen dieses Thread nur ausdruecklich warnen. 

Aber das Niveau bitte so halten, dass es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

(Im guenstigste Fall, wird die laissez-faires-Moderation, die ja leidlich bis ganz gut funktioniert, noch weniger notwendig, weil wir es selbst klar bekommen. Meine These dazu ist, dass Kritik aus dem Lager der eigenen Weltanschauung am effizientesten ist.)

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Ich wollte in dem alten Thread noch schreiben,Du bist ja so 1Pimmel,da war er aber schon nicht mehr da.@MatthiasM du warst nicht gemeint.

🙂

Bearbeitet ( von ajkon1)

Das kann ja jeder sagen....🤪

vor 42 Minuten schrieb MatthiasM:

@admin schrub:

Da ja zunehmend andere Themen damit vollgespammt werden, dachte ich, das ein separater Thread dazu mal ganz hilfreich waere. 

Aber das Niveau bitte so halten, dass es fuer die Administration keinen Anlass zum eingreifen gibt. Danke!

Träumer !

Im Prinzip hatten wir das ansatzweise bereits hier:

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Träumer !

Ruhig Brauner! Diese Floskel ist nicht als Beleidigung gedacht!!😇😉

vor 4 Minuten schrieb ajkon1:

Ich wollte in dem alten Thread noch schreiben,Du bist ja so 1Pimmel,da war er aber schon nicht mehr da.@MatthiasM du warst nicht gemeint.

🙂

Ich dachte, das heißt inzwischen: Du bist so ein Doppel-Pimmel

vor 21 Minuten schrieb Hartmut51:

Ruhig Brauner! Diese Floskel ist nicht als Beleidigung gedacht!!😇😉

Wieso Floskel ? Das ist durchaus schmeichelhaft, da es doch jetzt langsam grau durchsetzt ist 😉

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Träumer !

Ja , da steh ich zu :)!

Aber warum so negativ? Hier kann man, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ueber alles reden, man kommt in Kontakt zu anderen Blasen und es geht doch noch einigermassen gesittet zu.

Wegen zwei, drei Foristen, die frei drehen, ist doch nicht die ganze Suppe versalzen. ( bischen schief, aber ich kann nicht besser).

Ich bin optimistisch, das wir hier weiter Meinungen tauschen koennen und Trolle fuettern :D.

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Meine These dazu ist, dass Kritik aus dem Lager der eigenen Weltanschauung am effizientesten ist.)

Wenn man da nicht nur Wattebaeuschchen wirft, klappt das auch!

3 hours ago, MatthiasM said:

He. He.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

He. He.

Der Eingangspost, ist ein leicht modifiziertes Zitat eines Threads, bei dem wohl der Threadtitel etwas provokant gewaehlt war.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/120002-thread-zum-austausch-von-animositaeten/

Auch damals war eher die Hoffnung, die Konflikte beilegen zu koennen. Aber der Titel war wohl doch zu sarkastisch fuer manche. Der Thread wurde nicht wegen ausufernder Herabsetzungen geschlossen.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja , da steh ich zu :)!

Aber warum so negativ? Hier kann man, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ueber alles reden, man kommt in Kontakt zu anderen Blasen und es geht doch noch einigermassen gesittet zu.

Wegen zwei, drei Foristen, die frei drehen, ist doch nicht die ganze Suppe versalzen. ( bischen schief, aber ich kann nicht besser).

Ich bin optimistisch, das wir hier weiter Meinungen tauschen koennen und Trolle fuettern :D.

Wenn man da nicht nur Wattebaeuschchen wirft, klappt das auch!

Find ich auch.👍

vor 12 Stunden schrieb Auto nom:

Passend zu MC Goldstrand? 

Keine Ahnung.

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Wegen zwei, drei Foristen, die frei drehen, ist doch nicht die ganze Suppe versalzen

Hey, ich bin schon da 😂. Freidrehen heißt doch an der Dreh - Drechselbank Teile auf 1/100 genau ohne Kopiervorrichtung nachzufertigen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.