21. August 20233 J. Moin, biete eine gebrauchte Lederausstattung Fahrersitz, Beifahrersitz, Rückbank aus einem Xantia Break an. Vollständig mit allen Kopfstützen, Blenden usw. Volle Elektrisierung (Sitzheizung, Lordosenstützen...). Aus einem regelmäßig gefahrenen Wagen (kein Schimmel etc.). Der Fahrersitz an der bekannten Stelle an der Seitenwange ein kleines Loch. Sonst ist die Garnitur in einem guten, gepflegten Zustand. Ohne Türverkleidungen. Bitte Abholung nahe Itzehoe. Preisvorstellung: 250 Eur VHB. Mache auf Anfrage gerne Detailfotos. Bearbeitet (15. Oktober 20232 J. von Jan He)
21. August 20233 J. Ersteller Für weitere 50 Eur gibt's noch das nicht durchgegriffene Lederlenkrad dazu.
22. August 20233 J. Ohne Seitenairbags, oder? Oder doch mit? Zumindest fehlt an der Rückenlehne des Fahrersitzes das Airbag-Logo, mein Beifahrersitz hat das Logo auch nicht, aber definitiv eine Knalltüte in der Lehne. Vielleicht hat es auch jemand mal das Leder getauscht…
22. August 20233 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Xantia-Luggi: Ohne Seitenairbags, oder? Oder doch mit? Zumindest fehlt an der Rückenlehne des Fahrersitzes das Airbag-Logo, mein Beifahrersitz hat das Logo auch nicht, aber definitiv eine Knalltüte in der Lehne. Vielleicht hat es auch jemand mal das Leder getauscht… Haben Seitenairbags. Die Sitze der frühen X2 (bis Oktober 99 glaube ich) hatten das Airbag-Logo noch nicht. Das kam erst später. Die Sitze sind original. Hatte den Wagen aus 2. Hand bis zu seinem Ende.
22. August 20233 J. vor einer Stunde schrieb Jan He: Haben Seitenairbags. Die Sitze der frühen X2 (bis Oktober 99 glaube ich) hatten das Airbag-Logo noch nicht. Das kam erst später. Ist z.B. beim XM auch so.
22. August 20233 J. vor einer Stunde schrieb Jan He: Haben Seitenairbags. Die Sitze der frühen X2 (bis Oktober 99 glaube ich) hatten das Airbag-Logo noch nicht. Das kam erst später. Die Sitze sind original. Hatte den Wagen aus 2. Hand bis zu seinem Ende. Danke für die Info! Dann kommen meine Sitze scheinbar aus zwei verschiedenen Autos. Das Leder des älteren Sitzes ist auch deutlich dicker.
22. August 20233 J. vor 10 Stunden schrieb Jan He: Die Sitze der frühen X2 (bis Oktober 99 glaube ich) hatten das Airbag-Logo noch nicht. Und die ganz frühen X2 hatten keine Seitenairbags. Grüße Andreas
26. August 20233 J. Am 22.8.2023 um 10:36 schrieb Jan He: Haben Seitenairbags. Die Sitze der frühen X2 (bis Oktober 99 glaube ich) hatten das Airbag-Logo noch nicht. Das kam erst später. Die Sitze sind original. Hatte den Wagen aus 2. Hand bis zu seinem Ende. Schon verkauft?
26. August 20233 J. Ersteller Nein, noch da. Würde hier schreiben wenn es verkauft ist oder später mit dem Wagen verschrottet.
27. August 20233 J. Am 26.8.2023 um 18:39 schrieb Jan He: später mit dem Wagen verschrottet Aber, das geht doch nicht! Du bist leider zu weit weg „da oben“, sonst hätte ich schon…
27. August 20233 J. Ersteller vor 11 Minuten schrieb Ebby Zutt: Aber, das geht doch nicht! Du bist leider zu weit weg „da oben“, sonst hätte ich schon… Das sehe ich genauso und würde es nur sehr ungerne machen. Nur so sperrige Teile einlagern für was auch immer... dafür fehlt mit der Platz.
27. September 20232 J. Hab Interesse an dem tollen (aber ungeliebten) X2-,,Holz"-Schaltknauf. Falls der auch zur Verfügung steht.
27. September 20232 J. Wieso Holz ungeliebt ? Das höre ich zum ersten Mal ... Ich finde das schöner als die Plastikgriffel.
27. September 20232 J. vor einer Stunde schrieb Nihonnezumi: Wieso Holz ungeliebt ? Das höre ich zum ersten Mal ... Ich finde das schöner als die Plastikgriffel. Nur frühe X2 haben Echtholz, das wurde schnell geändert in Plastik mit einer Alukappe, die in verschlissenem Zustand zu Schnittverletzungen an der Hand führen kann.
27. September 20232 J. vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi: Wieso Holz ungeliebt ? Das höre ich zum ersten Mal ... Ich finde das schöner als die Plastikgriffel. Das Holzimitat scheint mir unbeliebt zu sein. Ich mag diese Schaltknäufe lieber, liegen besser in der Hand, wenn man nicht so riesige Pranken hat.
28. September 20232 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb Dr.Jones: Hab Interesse an dem tollen (aber ungeliebten) X2-,,Holz"-Schaltknauf. Falls der auch zur Verfügung steht. Der Schaltknauf ist leider schon weg. Definitiv sind die Holzteile besser als die Plastikknäufe.
28. September 20232 J. vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Warum Holz wenn man Titan hat . Weil man an Holz besser dran kommt als an Titan. Ich kenne aktuell nur 2 Xantias, die einen Schaltknauf aus Titan haben. Deiner und meiner. 🙂
28. September 20232 J. vor einer Stunde schrieb GuenniTCT: Weil man an Holz besser dran kommt als an Titan. Ich kenne aktuell nur 2 Xantias, die einen Schaltknauf aus Titan haben. Deiner und meiner. 🙂 Titan ist schon nett, aber nicht mehr so ganz zeitgemäß. Wir führen gerade Untersuchungen durch an perforierten Aluminium-Schaltknäufen. Sie verlagern den Schwerpunkt des Wagens nach unten, verbessern das Beschleunigungsvermögen und senken den Kraftstoffverbrauch. Die Aerodynamik ist allerdings noch eine Herausforderung.
29. September 20232 J. Am 28.9.2023 um 14:04 schrieb HDI JUNKIE: Warum Holz wenn man Titan hat Weil Titan im Winter kalt ist ?
29. September 20232 J. vor 9 Stunden schrieb Nihonnezumi: Weil Titan im Winter kalt ist ? Das stimmt. Aber auch sehr exklusiv. Wer schön sein will muss leiden. 🙂
30. September 20232 J. Am 29.9.2023 um 01:00 schrieb TorstenX1: Sie verlagern den Schwerpunkt des Wagens nach unten ...so schwer ist doch weder Titan noch Aluminium... Um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern, würde ich als Schaltknauf eher eine gefüllte Federkugel (keine Komfortkugel, dadurch würden die Schaltvorgänge zu wabbelig) nehmen... 😂😂😂
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.