Zum Inhalt springen

Xantia Problem mit der Lenkung


knitterliese

Empfohlene Beiträge

Tztztz, Fett dranschmieren, soooo Oldschool, wo es doch bei Norma so schickes Sprühfett in der Dose gibt .....nur nicht mehr zwischen BA und KC weil ich da in allen Filialen die Bestände aufgekauft und verarbeitet habe :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo, also ich werde nächste Woche versuchen, einen neuen Ansaugschlauch sowie diese Dichtungen zu besorgen.Wenn nicht beim Freundlichen zu bekommen, wo dann ? Können wir das Thema schließen ? Dank eurer Hilfe bin ich jetzt viel schlauer. Schön das es dieses Forum gibt.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb knitterliese:

Wenn nicht beim Freundlichen zu bekommen, wo dann ?

Für welchen Motor Typ brauchst du das ? Mit klima ?

vor 18 Stunden schrieb knitterliese:

Können wir das Thema schließen ?

Nein denn beim freundlichen bekommste nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise immer gerne auf eine Quelle in Frankreich, der Suchbegriff "Xantia007" bringt einen dort hin. Kenntnis der französischen Sprache ist von Vorteil, ggf. kann ich da auch unterstützen falls jemand Interesse an Teilen hat.

Und nein, Provision bekomme ich keine. Ich denke mur daß die Qualität der Teile okay ist, auch wenn ich bislang nur Zeug für CXe dort gekauft habe.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, matgom said:

Kenntnis der sprache braucht man nicht. Man kopiert den Text und fügt ihn im Übersetzer ein.

Vergiss diese Übersetzer für intensive technische Kommunikation! Mir gruselt es schon wenn ich normale Unterhaltung ins englische transferieren lasse oder umgekehrt ....weil ich halt Englisch sehr gut beherrsche.

So wie ich Hendrik verstanden habe fertigt der Betreiber das auf Wunsch spezifisch für das spezielle Modell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Dort gibts leider kein Komplettes Leitungsbündel für Xantia zu kaufen.

Kenntnis der sprache braucht man nicht. Man kopiert den Text und fügt ihn im Übersetzer ein.

 

vor 32 Minuten schrieb matgom:

http://xantia007.free.fr/70_boutique.php

Das fertigt der Betreiber an. Fals er noch mehr anfertigt, bitte informiert mich.

Deswegen wäre die Kenntnis der französischen Sprache wohl doch sehr hilfreich 😉 Dann könnte man mit dem Anbieter direkt in Kontakt treten und ihm mitteilen, was man benötigt. 

Aber erstmal abgeblockt und losgepoltert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fertigt auf Wunsch alles an was man braucht um die originalen Rücklaufleitungen sowie den Ansaugschlauch von der Pumpe zu ersetzen. Es genügt Kontakt mit ihm aufzunehmen, wobei der Übersetzer von Google da die schlechteste Wahl ist. DeepL liefert meist brauchbare französische Sätze, bei Bedarf kann ich auch gerne bei der Kommunikation helfen wenn sonst niemand zur Hand ist der sowohl die Sprache beherrscht als auch die Materie um die es geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb matgom:

http://xantia007.free.fr/70_boutique.php

Das fertigt der Betreiber an. Fals er noch mehr anfertigt, bitte informiert mich.

Dich würde ich sicher nicht informieren, da Du Deine Ablehnung diesem Anbieter gegenüber hier schon mehrfach derart deutlich gezeigt hast, daß es keinen Sinn machen würde etwas zu vermitteln. Für alle anderen weise ich trotzdem immer wieder auf diesen Anbieter hin da ich bereits Erfahrungen mit ihm gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb silvester31:

Deswegen wäre die Kenntnis der französischen Sprache wohl doch sehr hilfreich 😉 Dann könnte man mit dem Anbieter direkt in Kontakt treten und ihm mitteilen, was man benötigt.

https://www.google.com/search?q=deutsch+französisch++übersetzung&client=

Mit dem Activa Club kommuniziere ich teilweise auch in französisch, kenntnisse der sprache hab ich nicht.

Ich kann aber text markieren, kopieren, einfügen.

Evtl ist dir hier im Forum schon mal aufgefallen das ich den von anderen TE in franz eingestellten Text später ins Deutsche übersetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Dich würde ich sicher nicht informieren, da Du Deine Ablehnung diesem Anbieter gegenüber hier schon mehrfach derart deutlich gezeigt hast, daß es keinen Sinn machen würde etwas zu vermitteln.

Ich habe mindestens 3 neue Bündel von jedem Bündel das an meinem Fahrzeug möglich ist.

Hilfreich für die Gemeinde ist aber, das nicht jeder was anonymes im stillen Kämmerlein vermittelt bekommt sondern das man mal ein Bild des kompletten großen Rücklaufbündels zu Gesicht bekommt und erfährt was es kostet.

Bei einer möglichen Sammelbestellung wäre dann preislich auch noch was drin.

Leute, denkt doch mal Mannschaftsdienlich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich in jeglicher Hinsicht beratungsresistent. Ich kann beurteilen was Google und DeepL ausspucken und letzterer ist da wirklich um Längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bx-basis:

Du bist wirklich in jeglicher Hinsicht beratungsresistent. Ich kann beurteilen was Google und DeepL ausspucken und letzterer ist da wirklich um Längen besser.

sorry mit DeepL hatte ich mich noch nie beschäftigt. Da du in F wohnst hast du da natürlich Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb matgom:

... kenntnisse der sprache hab ich nicht. 

...ich den von anderen TE in franz eingestellten Text später ins Deutsche übersetzt habe.

Ist mir nicht. DU hast übersetzt ??? 😂

Wohl eher die KI. 

Aber zurück zum Thema. Wer hier welche Inkompetenzen hat ist ja hier nicht Inhalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb matgom:

Evtl ist dir hier im Forum schon mal aufgefallen das ich den von anderen TE in franz eingestellten Text später ins Deutsche übersetzt habe.

Das hättest Du besser bleiben lassen, da die Übersetzungsfehler schon beim groben Überfliegen auffielen.

Im übrigen heißt es auf französisch.

 

Edit: ich ging davon aus, dass nicht matgom die Fehler gemacht hat sondern nur kopiert hat.

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2023 um 20:51 schrieb Dr.Jones:

Das hättest Du besser bleiben lassen, da die Übersetzungsfehler schon beim groben Überfliegen auffielen.

Im übrigen heißt es auf französisch.

Die Qualität der Übersetzung war so gut das relevante Inhalte unmissverständlich verstanden wurden. Niemand hat die Übersetzung reklamiert, zurückgerufen oder die Verschrottung verlangt. Im Gegensatz zur Qualität des Gussteils.

Am 4.9.2023 um 20:51 schrieb Dr.Jones:

Das hättest Du besser bleiben lassen

Hätte ich gemacht wenn das ein anderer Übersetzt hätte, seid das nächste mal einfach schneller als ich, dann habt ihr 4 Monate später nix zu meckern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen

...wollte noch mal berichten wegen der Lenkung. Also ich bin letzte Woche eine längere Strecke, so ca. 450 KM gefahren. Und die Lenkung war immer leichtgängig, hat kein einziges mal gehakt, also schwergängig gewesen. Habe auch noch nichts vorher versucht zu reparieren, mußte kurzfristig  ins schöne Thüringen fahren, um etwas abzuholen.

 

Mein Plan, ich werde versuchen, den O.Ring zu bekommen und werde dann noch etwas LHM nachfüllen.

Ich traue mir nicht so richtig, den Wagen ganz hochzustellen zum prüfen des Füllstandes weil mir nämlich vor ein paar Monaten beim hochfahren der rechte Federzylinder auseinander geflogen ist.Wurde erneuert gegen einen gebrauchten, war nicht billig. und die Krönung gerade neuen Tüv bekommen war nicht viel dran und beim rausfahren von der Tüv-Werkstatt platzt hinten links eine Bremsleitung. Habe daraufhin beide hinteren Leitungen erneuern lassen. So viel Theater in so kurzer Zeit, wo ich den X2 habe, habe ich noch bei keinen Auto erlebt.Bin schon am Überlegen, ob ich ihn wieder verkaufe. Wäre schade drum, jetzt wo fast alles repariert ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb knitterliese:

Wäre schade drum, jetzt wo fast alles repariert ist.

Wie kommst Du darauf daß fast alles repariert ist? Da sind noch zig Meter Hydraulikleitung die vom Zustand her sehr wahrscheinlich den kürzlich ersetzten ähneln. Das Auto hat noch Potential...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war noch mal auf der Hebebühne, laut Aussage eines bekannten Autoschlossers sieht er von unten, also auch die Leitungen, für sein alter noch ganz gut aus.So wie ich das als " Hobbyschrauber " übersehen kann, sind nur noch ein paar kleine Reparaturen zu machen, wobei mir der Bekannte Autoschlosser hilft, wenn er Zeit hat.Hoffe nur, das jetzt in der kommenden kalten Jahreszeit nix passiert.Habe ja auch noch einen ZX und der fährt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb knitterliese:

laut Aussage eines bekannten Autoschlossers sieht er von unten, also auch die Leitungen, für sein alter noch ganz gut aus.

Das ist erfreulich. Hoffentlich hat er die Abdeckung demontiert und mit Taschenlampe und Spiegel geguckt.

Kürzlich bei einem X2:
• HU bestanden
• Beim Rausfahren spritzt es aus einer hinteren Bremsleitung
• Leitung ersetzt
• Beim Rausfahren spritzt es aus einer vorderen Bremsleitung

Beide Schadstellen lagen direkt in Leitungsklemmungen, eigentlich nicht zu sehen. Und bei einem meiner X2 ist eine Domlagerleitung direkt in der geschraubten Befestigungsschelle durchgerostet. Die Stelle konnte man überhaupt nicht sehen, ein Tropfen LHM hat mich darauf gestoßen.

Grüße
Andreas
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Kürzlich bei einem X2:
• HU bestanden
• Beim Rausfahren spritzt es aus einer hinteren Bremsleitung
• Leitung ersetzt
• Beim Rausfahren spritzt es aus einer vorderen Bremsleitung

Beide Schadstellen lagen direkt in Leitungsklemmungen, eigentlich nicht zu sehen.

War leder meiner. Ich habe das Vertrauen erst wieder, wenn alle Hochdruckleitungen erneuert sind.

Andreas hilft 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...