Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sondermodell C5X Hypnos

Hervorgehobene Antworten

Gefällt mir. Die Sitze, mit dem Alcantara, wirken deutlich wertiger. Im Gegensatz zum aktuellen, wirklich grausamen Blau, wirkt das dunkle sehr elegant.

Mich irritieren die Reißverschlüsse an der Übergangswurst zwischen Sitzfläche und Lehne der Rückbank. Hat das irgendeinen praktischen Grund?

Das scheint bei der normalen Ausführung auch so zu sein, nur verdeckt. Vielleicht kann einer der Eigner etwas dazu sagen.

vor 15 Minuten schrieb Auto nom:

Hat das irgendeinen praktischen Grund?

Dahinter sind die ISOfix-Bügel für den Kindersitz.

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Dahinter sind die ISOfix-Bügel für den Kindersitz.

Reicht also für zwei Sitze. Drei wäre wünschenswert...

vor 7 Stunden schrieb Auto nom:

Bearbeitet ( von Audi 5000)

Es wäre interessant zu wissen, auf wieviel Modelle Hypnos limitiert ist. 

Ich sehe da nur zwei glückliche Menschen in der Freizeit. Sie darf fahren. Die sind schon lange verheiratet. Vielleicht nicht miteinander.

Gernot

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich sehe da nur zwei glückliche Menschen in der Freizeit. Sie darf fahren. Die sind schon lange verheiratet. Vielleicht nicht miteinander.

Gernot

Wer so glücklich mit dem Boot rumschippert ist NICHT miteinander verheiratet 😉

By-the-way schön finde ich die Details wie eine rote 5 im C5-Logo sehr gut. Insgesamt mag ich ja das Interieur wirklich, wenn nur die Verpackung ein wenig stimmiger wäre. Allerdings zeigt sich auch hier - mit gedeckten Farben geht es auch aussen. Wobei das blau mit Sicherheit das jetzt schon erhältliche ist und in Wirklichkeit nicht so dunkel wirkt. So auf den Bildern/Video gefällt es mir aber in der blau/schwarz-Kombi...

Die Farbe des Sondermodells heißt Eclipse Blue.

Die im Konfigurator auswählbare blaue Farbe heißt Magnetic-Blau.

Zur Limitierung: Ich vermute die Anzahl wird nicht limitiert, aber der Zeitraum in dem das Sondermodell bestellt werden kann. 

Farbe scheint die vom C5 Aircross zu sein...

• Ersteller

Das Sondermodell ist ja laut Artikel auch in Platinium-Grau erhältlich.

Neu sind auch die roten Farbtupfer (optional)

3d5fff_dc51293efb9245cbae3d20a086cd7f21~

Bearbeitet ( von phantomas)

vor 17 Stunden schrieb Kugelblitz:

ISOFix muss man sich aber auch leisten können bzw. wollen.

vor 19 Stunden schrieb Kugelblitz:

Bei der heutigen Übervölkerung reichen zwei Kinder völlig aus ;)

Bislang finde ich die Farbkombi des Hypnos die gelungenste hier erhältliche Variante. Fehlt nur noch die rote Version (in China erhältlich?!) mit beiger Innenausstattung.

Am 7.9.2023 um 08:52 schrieb maggi77:

Allerdings zeigt sich auch hier - mit gedeckten Farben geht es auch aussen. Wobei das blau mit Sicherheit das jetzt schon erhältliche ist und in Wirklichkeit nicht so dunkel wirkt. So auf den Bildern/Video gefällt es mir aber in der blau/schwarz-Kombi...

Die Blautöne sind ja nun im wahrsten Sinne des Worte ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Bei den gedeckten Farben geh ich aber mit. Hier hab ich mir schon von Beginn an gedacht, "Der käme nur schwarz in Frage". Das kaschiert einfach den ein oder anderen Design-Firlefanz. 

Am 7.9.2023 um 13:06 schrieb Ronald:

ISOFix muss man sich aber auch leisten können bzw. wollen.

Wieso? Kindersitze mit ISOFix gibts auch günstig.

Als Fotomodell hätte man vielleicht ein Modell wählen können, das nicht einen derart eklatanten Verarbeitungsmangel aufweist. 🤦‍♂️

Finde den Fehler!

IMG_9496.jpeg

Der schwarze Stoff (Alcantara?) reicht auf der Fahrerseite weiter nach unten als auf der Beifahrerseite und in der Mitte.

Bearbeitet ( von id_ds)

Das erinnert mich an einen Citroën-Prospekt aus den 70ern zum GS. Jemand kommentierte die Titelabbildung wegen der auf der einen Seite deutlich nach oben abstehenden Motorhaube mit dem Satz „wäre schöner, wenn sie keinen Unfallwagen für die Fotos genommen hätten.“

War natürlich kein Unfallwagen, sondern damals völlig normale Citroën-Lässigkeit in Fragen von Spaltmaßen usw.

Bearbeitet ( von id_ds)

vor 3 Stunden schrieb id_ds:

Der schwarze Stoff (Alcantara?) reicht auf der Fahrerseite weiter nach unten als auf der Beifahrerseite und in der Mitte.

Was m.E. eher eine der Perspektive geschuldete optische Täuschung ist. Die beiden Kopfstützen sind im Bezug auf den Stoff auf gleicher Höhe.

Ich wäre da nicht so sicher. Beim Standardmodell schaut das doch anders aus.

Citroen_C5X_Lounge_2880_2250.jpg?imwidth

Gernot

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Was m.E. eher eine der Perspektive geschuldete optische Täuschung ist. Die beiden Kopfstützen sind im Bezug auf den Stoff auf gleicher Höhe.

Der Absatz direkt am Gurt belegt m.E. einen deutlichen Höhenunterschied. Die Kopfstütze lässt sich anpassen, wirkt zudem beim Fotomodell schief. Bei meinem Wagen ist zum Glück alles in Ordnung. Wobei man aber auch sagen muss, dass der C5 X insgesamt einen sehr sorgfältig zusammengebauten Eindruck macht. Da rappelt oder knatscht (im Gegensatz zur Mittelkonsole des C5 XTR) nichts. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.