Zum Inhalt springen

Sondermodell C5X Hypnos


phantomas

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir. Die Sitze, mit dem Alcantara, wirken deutlich wertiger. Im Gegensatz zum aktuellen, wirklich grausamen Blau, wirkt das dunkle sehr elegant.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nur zwei glückliche Menschen in der Freizeit. Sie darf fahren. Die sind schon lange verheiratet. Vielleicht nicht miteinander.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Ich sehe da nur zwei glückliche Menschen in der Freizeit. Sie darf fahren. Die sind schon lange verheiratet. Vielleicht nicht miteinander.

Gernot

Wer so glücklich mit dem Boot rumschippert ist NICHT miteinander verheiratet 😉

By-the-way schön finde ich die Details wie eine rote 5 im C5-Logo sehr gut. Insgesamt mag ich ja das Interieur wirklich, wenn nur die Verpackung ein wenig stimmiger wäre. Allerdings zeigt sich auch hier - mit gedeckten Farben geht es auch aussen. Wobei das blau mit Sicherheit das jetzt schon erhältliche ist und in Wirklichkeit nicht so dunkel wirkt. So auf den Bildern/Video gefällt es mir aber in der blau/schwarz-Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des Sondermodells heißt Eclipse Blue.

Die im Konfigurator auswählbare blaue Farbe heißt Magnetic-Blau.

Zur Limitierung: Ich vermute die Anzahl wird nicht limitiert, aber der Zeitraum in dem das Sondermodell bestellt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sondermodell ist ja laut Artikel auch in Platinium-Grau erhältlich.

Neu sind auch die roten Farbtupfer (optional)

3d5fff_dc51293efb9245cbae3d20a086cd7f21~

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kugelblitz:

Reicht also für zwei Sitze. Drei wäre wünschenswert...

ISOFix muss man sich aber auch leisten können bzw. wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kugelblitz:

Reicht also für zwei Sitze. Drei wäre wünschenswert...

Bei der heutigen Übervölkerung reichen zwei Kinder völlig aus ;)

Bislang finde ich die Farbkombi des Hypnos die gelungenste hier erhältliche Variante. Fehlt nur noch die rote Version (in China erhältlich?!) mit beiger Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2023 um 08:52 schrieb maggi77:

Allerdings zeigt sich auch hier - mit gedeckten Farben geht es auch aussen. Wobei das blau mit Sicherheit das jetzt schon erhältliche ist und in Wirklichkeit nicht so dunkel wirkt. So auf den Bildern/Video gefällt es mir aber in der blau/schwarz-Kombi...

Die Blautöne sind ja nun im wahrsten Sinne des Worte ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Bei den gedeckten Farben geh ich aber mit. Hier hab ich mir schon von Beginn an gedacht, "Der käme nur schwarz in Frage". Das kaschiert einfach den ein oder anderen Design-Firlefanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fotomodell hätte man vielleicht ein Modell wählen können, das nicht einen derart eklatanten Verarbeitungsmangel aufweist. 🤦‍♂️

Finde den Fehler!

 

 

IMG_9496.jpeg

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Stoff (Alcantara?) reicht auf der Fahrerseite weiter nach unten als auf der Beifahrerseite und in der Mitte.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an einen Citroën-Prospekt aus den 70ern zum GS. Jemand kommentierte die Titelabbildung wegen der auf der einen Seite deutlich nach oben abstehenden Motorhaube mit dem Satz „wäre schöner, wenn sie keinen Unfallwagen für die Fotos genommen hätten.“

War natürlich kein Unfallwagen, sondern damals völlig normale Citroën-Lässigkeit in Fragen von Spaltmaßen usw.

Bearbeitet von id_ds
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb id_ds:

Der schwarze Stoff (Alcantara?) reicht auf der Fahrerseite weiter nach unten als auf der Beifahrerseite und in der Mitte.

Was m.E. eher eine der Perspektive geschuldete optische Täuschung ist. Die beiden Kopfstützen sind im Bezug auf den Stoff auf gleicher Höhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Was m.E. eher eine der Perspektive geschuldete optische Täuschung ist. Die beiden Kopfstützen sind im Bezug auf den Stoff auf gleicher Höhe.

Der Absatz direkt am Gurt belegt m.E. einen deutlichen Höhenunterschied. Die Kopfstütze lässt sich anpassen, wirkt zudem beim Fotomodell schief. Bei meinem Wagen ist zum Glück alles in Ordnung. Wobei man aber auch sagen muss, dass der C5 X insgesamt einen sehr sorgfältig zusammengebauten Eindruck macht. Da rappelt oder knatscht (im Gegensatz zur Mittelkonsole des C5 XTR) nichts. 
 

 

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...