Zum Inhalt springen

Sondermodell C5X Hypnos


phantomas

Empfohlene Beiträge

Naja, an der ein oder anderen Stelle wird da nicht sehr sorgsam gearbeitet, gerade auch bei den Sitzen.

Eine ganz schlimme Stelle ist für mich die Folgende.

Ich habe überhaupt erst ein Modell gesehen, bei dem sich diese beiden Nähte akkurat treffen, ansonsten verfehlen die sich z.T. um mehrere Zentimeter. Da geht das Beispiel hier tatsächlich noch.

Ich bin allerdings auch ein recht pingeliger Verarbeitungs-Monk. 

 

large.IMG_20230911_082602.jpg.408027aa0ead704837e9c8051a0fe228.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 08:40 schrieb Naturgeist:

Naja, an der ein oder anderen Stelle wird da nicht sehr sorgsam gearbeitet, gerade auch bei den Sitzen.

Eine ganz schlimme Stelle ist für mich die Folgende.

Ich habe überhaupt erst ein Modell gesehen, bei dem sich diese beiden Nähte akkurat treffen, ansonsten verfehlen die sich z.T. um mehrere Zentimeter. Da geht das Beispiel hier tatsächlich noch.

Ich bin allerdings auch ein recht pingeliger Verarbeitungs-Monk. 

 

large.IMG_20230911_082602.jpg.408027aa0ead704837e9c8051a0fe228.jpg

Ich denke, das gehört so. Die sollen an der Stelle gar nicht aufeinandertreffen.
IMG_9568.jpeg.4952e1e0864c3fedf00ec54443b42223.jpeg

IMG_9567.jpeg

IMG_9566.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 15:59 schrieb Audi 5000:

Ich denke, das gehört so. Die sollen an der Stelle gar nicht aufeinandertreffen.
IMG_9568.jpeg.4952e1e0864c3fedf00ec54443b42223.jpeg

IMG_9567.jpeg

IMG_9566.jpeg

 

 

Glaub ich ehrlich gesagt nicht und du zeigst es ja auch selber auf. Zwischen deinem 2. und 3. Bild ist ja schon ein ordentlicher Unterschied und wie geschrieben, ist das z.T. noch deutlich krasser. Wen sowas nicht stört, alles gut. Schön ist es trotzdem nicht. Ich hab auch nochmal geschaut. Es gibt Beispiele, wo es super passt. Wenn man sich die mal anschaut, dann tut das hier schon weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben ist eine Linie und unten sind es zwei, das kann nie richtig passen und dementsprechend auch nicht wirklich geplant sein. Scheint mir eine schon im Design verpfuschte Ecke zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Oben ist eine Linie und unten sind es zwei, das kann nie richtig passen und dementsprechend auch nicht wirklich geplant sein. Scheint mir eine schon im Design verpfuschte Ecke zu sein.

Mit "passen" meinte ich, wenn die obere Naht, mit der unteren, offenen Naht aufeinander trifft. Das wäre stimmig. So, wie es auf dem dritten Bild (Fahrerseite links) halbwegs passt. Das erste und vor allem das zweite Bild sind aber für mein Empfinden einfach nur Augenkrebs 😫

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Naturgeist:

Mit "passen" meinte ich, wenn die obere Naht, mit der unteren, offenen Naht aufeinander trifft. Das wäre stimmig. ...

Nein, auch das wäre nicht stimmig.

Mich stören solche Sachen normalerweise schon, hier muss ich es aber nicht sehen. Darum hätte ich da vermutlich kein großes Problem. Hauptsache die Sitze sind bequem. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nähten ist mir komplett egal. Wichtiger ist mir, dass das gesamte Auto ansonsten sehr sorgfältig zusammengebaut ist. Da knatscht oder knistert nichts, keine nervenden Windgeräusche etc. Den C5 X fahren zu dürfen, empfinde ich als Geschenk. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Audi 5000:

Das mit den Nähten ist mir komplett egal. Wichtiger ist mir, dass das gesamte Auto ansonsten sehr sorgfältig zusammengebaut ist. Da knatscht oder knistert nichts, keine nervenden Windgeräusche etc. Den C5 X fahren zu dürfen, empfinde ich als Geschenk. 

Mir wäre das nicht einmal aufgefallen. Ich bin einfach zu anspruchslos. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 22:06 schrieb Audi 5000:

Den C5 X fahren zu dürfen, empfinde ich als Geschenk. 

Ein "Geschenk" nicht gerade, aber nach den angekündigten Preisreduktionen zumindest mal eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video sendet eine klare Botschaft: Der C5X ist so teuer, dass er von wirklich reichen Leuten gekauft wird. Also z.B. Leuten, die schon in jungen Jahren ein Boot an der Côte d'Azur liegen haben.

Guter Marketing-Move?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb c5berline:

Das Video sendet eine klare Botschaft: Der C5X ist so teuer, dass er von wirklich reichen Leuten gekauft wird. Also z.B. Leuten, die schon in jungen Jahren ein Boot an der Côte d'Azur liegen haben.

Guter Marketing-Move?

Die gleichen Leute eben, die auch einen XM kaufen sollten. Also passt das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...