Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Getriebeöl für CX TD2

Hervorgehobene Antworten

vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

Den Peilstab benutze ich beim CX nur als Stopfen und ignoriere die Markierungen. Mit knapp 2l schaltet es gut, tropft nicht und scheint auch zu halten. Ist lt. Peilstab jedoch überfüllt.

Genau! Hatte ich vergessen.. wurde mir auch gesagt, lieber etwas mehr.. habe jetzt 5-8 mm über max drauf. Oder noch mehr?

Gleiche Basis,  und daher auch gleiche 75 PS Saugdiesel gab es ab 1982 bei den Transportern von Cit. Peugeot und Fiat.

Den Ducato ab 82, den Citroen C25 und den Peugeot J5.

Die wurden so bis Anfang der 90er gebaut. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato

Das mit dem Getriebe wird wohl so sein, auf Kleinanzeigen macht auch ein Getriebeinstandsetzer Werbung für verbesserte c25/Ducato 280 Getriebe. 

vor 16 Minuten schrieb schmitz:

Gleiche Basis,  und daher auch gleiche 75 PS Saugdiesel gab es ab 1982 bei den Transportern von Cit. Peugeot und Fiat.

Gleiche Leistung, anderer Motor. Den aus dem CX bekannten Diesel verbaute man nur hinter Grills mit Doppelwinkel oder Löwe. Fiat hatte eigene Motoren.

Fiat verbaut Sofim Motoren, immer noch, deshalb gibt es auch den Ducato aktuell noch mit 2,3l Motor, PSA die 2l PKW Motoren.

Das so am Schluß, denn um den Ducato gehts ja nicht, nur ums Getriebeöl.

Ich erwähnte das auch nur als Beispiel, das es zum längeren Leben eines Getriebes beiträgt, die Ölmenge zu erhöhen, wenn es bekannte Schäden gibt und das Öl regelmäßig zu tauschen.

Und der Hinweis auf die Ersatzteilelieferanten, Menge, Verfügbarkeit und Preis, der sagt beim M40 Getriebe ja alles.

Die Eurovan 1 Getriebe bekam man, nach meiner Erfahrung nur mit schlampigem Kupplungstreten und mit Gewalt kaputt, dann glühte man den Mitnehmerring der Doppelsnchronsierung aus, und man mußte schrauben. Ansonsten sind die gut für mehr als 500.000km.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.