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LHM-Leck


giuffre

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In meiner Break die ein paar Jahre lang stand, habe ich einen LHM-Tropf entlang eines der vier Rohre entlang des linken Logerons. Es ist schwer zu sagen, welches, da sie so nahe beieinander liegen. Die Rohre wurden vor einigen Jahren ausgetauscht. Der Tropfen stoppt in der oberen Position. Habe ich recht, wenn ich denke, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass der hintere Korrektor zurückkehrt? Das Oktopus-Ende, das vorne an der Rücklaufleitung befestigt wird, ist trocken.

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wenn ich Dich recht verstehe, dann gebe ich Dir recht - die Leitung zum Hoehenkorrektor hat immer Systemdruck - die Leitung zum Bremsventil hat in Hoechststellung Systemdruck - ich wuerde in Hoechststellung noch auf die Bremse treten (Stock zwischen Sitz und Bremspedal), dann hat auch die Bremsleitung nach hinten Systemdruck - wenn in diesem Zustand nichts tropft, kann es eigentlich nur der Ruecklauf (4. Leitung) sein.

Wie sehen die Leitungen aus? Viel Erfolg - Til

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Hallo,

nach längerer Überlegung bin ich zu keinem Schluss gekommen, welche Leitung das sein sollte.

Außer vielleicht, dass die Druckverhältnisse nicht immer so einfach sind, wie man glaubt. Kürzlich hatte ich an einem Xantia gesehen, dass es aus der rostigen Leitung von hinten zum Bremsventil dann dauerhaft spritze, wenn man einmal kurz die Bremse getreten hat. Ich meine aber, in der Leitung müsste immer der Druck der hinteren Federung sein. Und beim Abstellen des Motors hörte das Spritzen sofort auf – der Bremsdruckspeicher ist aber intakt.

Grüße
Andreas

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Ich habe nicht versucht, die Bremse zu betätigen. Die Leitungen wurden vor ein paar Jahren ausgetauscht, deshalb bin ich verwirrt. Das Leck befindet sich in der Mitte des Logerons, nicht am hinteren Korrektor, nicht am Oktopus-Ende als hätte eine der Leitungen ein kleines Loch. Es tropft, nicht spritzt und stoppt in der höchsten Position.

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dann mach das mal mit der Bremse in Hoechststellung - wenn's dann nicht topft, ist es, wie Du vermutest, die Ruecklaufleitung - wahrscheinlich mechanisch durchgescheuert - da da in der Mitte des Longerons kein wahnsinniger Druck mehr drauf ist, kannst Du das mit ziemlicher Sicherheit mit einem Bremsleitungsverbinder flicken - es wird allerdings nicht ganz einfach sein, das Leck genau zu orten - viel Erfolg - Til

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Ich probiere die Bremse aus, die ganze Leitung kann günstig hergestellt werden, wenn es die Rückleitung ist, ist sie relativ zugänglich, sie ist die erste von oben. Danke für den Hinweis.

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Ich würde am Auto gucken, aus welcher Leitung es tropft. Und diese Leitung zur Identifizierung nach hinten verfolgen (oder nach vorne, falls das einfacher sein sollte).

Am besten natürlich, wenn man Kunifer-Tohr und ein Bördelgerät im Keller liegen hat. Dann kann man sofort ersetzen.

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