Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LHM-Leck

Hervorgehobene Antworten

In meiner Break die ein paar Jahre lang stand, habe ich einen LHM-Tropf entlang eines der vier Rohre entlang des linken Logerons. Es ist schwer zu sagen, welches, da sie so nahe beieinander liegen. Die Rohre wurden vor einigen Jahren ausgetauscht. Der Tropfen stoppt in der oberen Position. Habe ich recht, wenn ich denke, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass der hintere Korrektor zurückkehrt? Das Oktopus-Ende, das vorne an der Rücklaufleitung befestigt wird, ist trocken.

wenn ich Dich recht verstehe, dann gebe ich Dir recht - die Leitung zum Hoehenkorrektor hat immer Systemdruck - die Leitung zum Bremsventil hat in Hoechststellung Systemdruck - ich wuerde in Hoechststellung noch auf die Bremse treten (Stock zwischen Sitz und Bremspedal), dann hat auch die Bremsleitung nach hinten Systemdruck - wenn in diesem Zustand nichts tropft, kann es eigentlich nur der Ruecklauf (4. Leitung) sein.

Wie sehen die Leitungen aus? Viel Erfolg - Til

Hallo,

nach längerer Überlegung bin ich zu keinem Schluss gekommen, welche Leitung das sein sollte.

Außer vielleicht, dass die Druckverhältnisse nicht immer so einfach sind, wie man glaubt. Kürzlich hatte ich an einem Xantia gesehen, dass es aus der rostigen Leitung von hinten zum Bremsventil dann dauerhaft spritze, wenn man einmal kurz die Bremse getreten hat. Ich meine aber, in der Leitung müsste immer der Druck der hinteren Federung sein. Und beim Abstellen des Motors hörte das Spritzen sofort auf – der Bremsdruckspeicher ist aber intakt.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Ich habe nicht versucht, die Bremse zu betätigen. Die Leitungen wurden vor ein paar Jahren ausgetauscht, deshalb bin ich verwirrt. Das Leck befindet sich in der Mitte des Logerons, nicht am hinteren Korrektor, nicht am Oktopus-Ende als hätte eine der Leitungen ein kleines Loch. Es tropft, nicht spritzt und stoppt in der höchsten Position.

Hallo,

vor 13 Minuten schrieb giuffre:

und stoppt in der höchsten Position.

Und das ist das seltsame.

Grüße
Andreas

dann mach das mal mit der Bremse in Hoechststellung - wenn's dann nicht topft, ist es, wie Du vermutest, die Ruecklaufleitung - wahrscheinlich mechanisch durchgescheuert - da da in der Mitte des Longerons kein wahnsinniger Druck mehr drauf ist, kannst Du das mit ziemlicher Sicherheit mit einem Bremsleitungsverbinder flicken - es wird allerdings nicht ganz einfach sein, das Leck genau zu orten - viel Erfolg - Til

• Ersteller

Ich probiere die Bremse aus, die ganze Leitung kann günstig hergestellt werden, wenn es die Rückleitung ist, ist sie relativ zugänglich, sie ist die erste von oben. Danke für den Hinweis.

Ich würde am Auto gucken, aus welcher Leitung es tropft. Und diese Leitung zur Identifizierung nach hinten verfolgen (oder nach vorne, falls das einfacher sein sollte).

Am besten natürlich, wenn man Kunifer-Tohr und ein Bördelgerät im Keller liegen hat. Dann kann man sofort ersetzen.

• Ersteller

Das ist der Plan, wenn ich es registriere, bringe ich es in eine Grube.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.