22. September 20232 J. Ersteller Ja die Sicherung wurde ausgetauscht und der Stecker geht wieder. Ich weiß nicht ob ich da jetzt rummachen sollte als Laie
22. September 20232 J. Es gibt noch die Trivialvariante für Heimwerker. U.U. hat der BSI nach dem Wechsel der Sicherung etwas nicht gefallen an dem Steuergerät und jetzt wird es ingnoriert. Du könntest einmal die Batterie für 15 Minuten mit veriegeltem Auto abklemmen. Dann wieder anklemmen, 5 Minuten warten, die Türe mit dem Notschlüssel öffnen und dann den Motor mit dem Schlüssel in der "Notaufnahme" starten. Dann geht dieser Schlüssel entweder wieder mit dem vollen Funktionsumfang oder ein Besuch in der Werkstatt wird nötig. Gernot
23. September 20232 J. Ersteller Hat leider nichts gebracht Soll ich zu einer freien oder Vertragswerkstatt?
23. September 20232 J. Die Sicherungen für das Steuergerät wurden geprüft? Ich vermute auch ein Problem mit der Spannungsversorgung am Steuergerät.
23. September 20232 J. Freie Werkstatt nur, wenn die Mitarbeiter nachweislich einen soliden Markenhintergrund haben. Kein "Wir machen sonst Öl- und Reifenwechsel am Golf" Betrieb. Gernot
23. September 20232 J. Ersteller Werde wohl um Vertragswerkstatt nicht herumkommen Die Sicherungen im Innenraum sind alle ok. Die im Motorraum konnte ich noch nicht testen.
23. September 20232 J. vor 18 Minuten schrieb GORAX: Die Sicherungen im Innenraum sind alle ok. Es gibt auch noch einen "Sicherungsträger" der direkt hinter der BSI versteckt ist, sichtbar wird das Teil indem man im Fussraum abtaucht und hinter der BSI nach oben schaut!
23. September 20232 J. Ersteller Dort war die Sicherung für den 12 Volt stecker. Was anderes hatte ich nicht gefunden. In der Anleitung steht dass im Motorraum noch ein kasten ist mit: bedienungsanleitu.ng/citroen/grand-c4-picasso-2015/anleitung?p=287 F21 3 A Steuerteil schlüsselloses Startsystem bedienungsanleitu.ng/citroen/grand-c4-picasso-2015/anleitung?p=287 Bearbeitet (23. September 20232 J. von GORAX)
23. September 20232 J. vor 1 Stunde schrieb GORAX: F21 3 A Steuerteil schlüsselloses Startsystem Diese Sicherung befindet sich im Innenraum, hinter der BSI ! Wichtig wäre auch noch die Sicherung F7 in der BSI ! Ist die Spannungsversorgung an dieser Sicherung vorhanden, dann braucht man im Motorraum keine weitere Sicherung kontrollieren !
23. November 20232 J. Ersteller Hi Zusammen, kurzes Update: Die Antenne von Keyless ist wohl hinüber...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren