Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb zum ACC Kalender 2024


admin

Empfohlene Beiträge

Fotowettbewerb zum ACC-Kalender 2024

Heute starten wir unseren Kalenderwettbewerb für das Jahr 2024.

Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder sind gefragt und Ihr könnt ab sofort Eure Bilder einreichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 15.10.2022 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 400 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.


Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Fahrzeug der Marken Citroën oder DS ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns bzw. DS teilnehmen (und gewinnen) würden. Ausdrücklich nicht zugelassen sind Autos der anderen Stellantis-Marken, wie Panhard, Opel, Peugeot, Vauxhall, Maserati, Talbot, Fiat, Jeep usw.

2. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2024" hoch:    

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/12-acc-kalender-2024/

Wichtig: Um Bilder hochladen zu können, muss man im Forum registriert sein.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 6 Megapixel und im Querformat vorliegen. Die Pixelanzahl muss also mindestens 3000 x 2000 sein. Je höher die Auflösung, desto besser. Die Bilder müssen schon beim Einreichen in Originalgröße hochgeladen werden. Alle Bilder mit einer zu geringen Auflösung werden vor der Abstimmung ohne weitere Rückfrage entfernt.

6. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein, wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen. Fahrzeuge, die im letzten Kalender (2023) abgebildet waren, müssen ein Jahr aussetzen. Sie dürfen dann beim Wettbewerb 2025 wieder mitmachen.

7. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

8. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

9. Unmittelbar nach der Abstimmung müssen für die Gewinnerbilder eine Beschreibung und die Entstehungsgeschichte des Bildes an den ACC geschickt werden (die Mailadresse wird den Gewinnern rechtzeitig bekanntgegeben).

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2023 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

11. Neu: Alle Gewinner schicken bis spätestens zum 29.10.23 eine Beschreibung zum Bild und ihre Postadresse an admin@andre-citroen-club.de. Sollte der Text bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingegangen sein, rücken die nächstplatzierten Bilder nach.

12. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.


Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2024" eingereicht werden:

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/12-acc-kalender-2024/

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bilder hinzufügen".

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Bilder hinzufügen" auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Wenn eine Beschreibung eingegeben werden soll, dann mit einem Klick auf das Bild die Detailseingabe öffnen. Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben.

- Am Ende mit einem Klick auf "Alle Bilder übermitteln" (unten rechts) die Bilder veröffentlichen.

- Fertig.

 

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 22.9.2023 - 15.10.2023

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 16.10.2023 - 28.10.2023

Bekanntgabe der Gewinnerbilder: 29.10.2023

Bestellung des Kalenders: ab dem 29.10.2023

Versand der Kalender in der Reihenfolge der Bestellungen: ab dem 8.11.2022


Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild im Kalender erscheint, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung 😉

 

Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

Also dann, legt los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. der fettgedruckte Teil und 10. vertragen sich nicht unbedingt, oder übersehe ich da was?

vor 20 Stunden schrieb admin:

6. ... Fahrzeuge, die im letzten Kalender (2023) abgebildet waren, müssen ein Jahr aussetzen. Sie dürfen dann beim Wettbewerb 2025 wieder mitmachen.

vor 20 Stunden schrieb admin:

10. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2023 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinnerbilder sind doch alle Bilder die abgedruckt wurden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. 

Und bitte stellt ausschließlich Bilder im Querformat ein. 

20% aller bisher eingestellten Bilder waren bereits im Hochformat 🤔

Viele Grüße, 

Martin 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der Hinweis auf die Bildergröße: es wurden Bilder eingereicht, die eine viel zu geringe Auflösung haben (teilweite nur 1400 x 1100 Pixel). Das reicht für die Qualität eines DIN A3-Kalenders nicht aus. Jedes Bild muss mindestens 6 Megapixel haben, also eine Auflösung von mindestens 3000 x 2000 Pixeln.

Bitte lest Euch nochmal die Regeln oben durch, sonst wird es für mich aufwändig und für die Einreicher auch ärgerlich, wenn ihre Bilder gelöscht werden.

Danke!

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 18:18 schrieb admin:

Und bitte stellt ausschließlich Bilder im Querformat ein. 

vor einer Stunde schrieb ACCM xplan2:

Das mit dem Lesen und Verstehen wird Jahr für Jahr nicht besser 😇

Ja, aber mit Handy macht man doch Fotos im Hochformat, is so … wegen … weil das so ist. Hä oder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Vor allem Punkt 8 wird überwiegend überlesen.

Aber für einen schönen Kalender hat es zum Glück noch jedes Jahr gereicht bislang…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb holger s:

Ja, aber mit Handy macht man doch Fotos im Hochformat, is so … wegen … weil das so ist. Hä oder?

Wieder was gelernt.
Ich dachte immer man macht die Bilder so wie das Motiv ist, also beim Auto breiter als hoch, also Querformat, damit man auch alles erkennen kann.
Ich wusste nicht dass das vom Gerät abhängig ist und man dann lieber 2/3 Himmel auf dem Bild hat.
<Ironie wieder aus>

Bearbeitet von René Mansveld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 19:13 schrieb ACCM xplan2:

Das mit dem Lesen und Verstehen wird Jahr für Jahr nicht besser 😇

Nicht lesen wollen, ist schlimmer, als nicht lesen können.

Volkmar Frank

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass man Freude am Foto hat, in der Galerie ausliest und nicht darauf achtet ob es Quer oder Hoch gemacht wurde. Ich hab es nicht gesehen, sorry. 🙄

Nun stell ich ein Foto ein, dass ich soeben in Quer gemacht habe. Mal sehen ob es nun richtig ist. 😉

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade weitere 7 Hochformat-Bilder entfernt.

Liegt es vielleicht auch daran, dass unser Regelwerk inzwischen so umfangreich ist, dass es kaum jemand durchliest? So, wie das Kleingedruckte bei diversen Verträgen?

Wie könnte man das besser machen?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuwiderhandlungen werden mit der Weidenrute bestraft!

Punkt 9 und 11 sind teilweise redundant, Martin.

Welchem Zweck dient die Forderung nach einer

On 9/22/2023 at 12:50 PM, admin said:

[...] Beschreibung und die Entstehungsgeschichte des Bildes [...]

? Vielleicht eine dumme Frage, wird das mitgedruckt? Ich hab noch nie nen Kalender gekauft und hab das auch nicht vor. 

Wäre das in Ordnung wenn ich sendete: "Ich wollte eigentlich nur mal fix in den nächsten Busch zum Pinkeln, es war rutschig, bin gestolpert, und aus Versehen auf den Auslöser gekommen"?
Frage nur, weil ich überlege ein paar Fotos meines eigenen Wägelchens als Kalenderbildchenoption anzufertigen. Nicht dass ich erwarten würde mehr als ein Bonbon zu gewinnen, aber man weiß nie. Und dann muss ja so ein Erklärtext bereitstehen...

Gruß,
Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Zuwiderhandlungen werden mit der Weidenrute bestraft!

Nö, es werden lediglich die entsprechenden Bilder gelöscht.

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Punkt 9 und 11 sind teilweise redundant, Martin.

Stimmt, danke für den Hinweis, wird nächstes Mal korrigiert.

 

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Welchem Zweck dient die Forderung nach einer

? Vielleicht eine dumme Frage, wird das mitgedruckt? Ich hab noch nie nen Kalender gekauft und hab das auch nicht vor. 

Wäre das in Ordnung wenn ich sendete: "Ich wollte eigentlich nur mal fix in den nächsten Busch zum Pinkeln, es war rutschig, bin gestolpert, und aus Versehen auf den Auslöser gekommen"?

Ja, genau in der Art. Dieser Text wird dann auf der letzten Kalenderseite abgedruckt. Beim Kalender 2021 hat das dann z.B. so ausgesehen:

Kalender2021_14_Seite14_2.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis morgen noch könnt Ihr Eure Bilder einreichen. 

Schaut Eure Sammlungen durch, da gibt es bestimmt noch ein paar fotografische Schätzchen, die für einen Kalender taugen. 

Viele Grüße, 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Am 11.10.2023 um 11:03 schrieb admin:

Habe gerade weitere 7 Hochformat-Bilder entfernt.

Liegt es vielleicht auch daran, dass unser Regelwerk inzwischen so umfangreich ist, dass es kaum jemand durchliest? So, wie das Kleingedruckte bei diversen Verträgen?

Wie könnte man das besser machen?

Martin

Vielleicht eine Kurzfassung ohne viel Text vor der detaillierten Beschreibung? "max. 6 Bilder, Querformat, mind.  3.000 x 2.000 Pixel" und dann der komplete, ausführlichere Text wie gehabt. Und die Teilnahmebedingungen klar gliedern nach "Fotos hochladen (Anzahl, Auflösung etc.)" und "Auswertung für Kalender". Der jetzige Text springt da hin und her.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Teilnehmer haben nicht nur Hochformat, sondern auch mehr als 6 Bilder eingestellt …

Bezogen auf Deine Frage, nein ich halte es nicht für zuviel Text. Wenn man irgendwo mitmacht muss man die Spielregeln vorher kennen ..

 

Gruß OLAF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase des Kalenderwettbewerbs 2024 ist beendet. Es wurden 267 Bilder eingereicht.

Vielen Dank für Eure Beteiligung und die schönen Bilder!

Falsche oder doppelte Bilder habe ich bereinigt und Eure Änderungswünsche noch berücksichtigt. Ab sofort kann über die eingereichten Bilder abgestimmt werden.

Dazu ruft Ihr einfach das erste Bild der Kalenderfotogalerie auf und klickt rechts unten auf die Sternchen entsprechend Eurer persönlichen Bewertung (0 bis 5 Sterne). Jeder Stern zählt. Am Ende wird die Anzahl der Sternchen zusammen gezählt und die Reihenfolge der Gewinnerbilder ermittelt. 1 Stern bedeutet in dem Fall also nicht, das einem das Bild nicht gefällt, sondern, dann man ihm eben einen Stern gibt. Ein Stern ist also am Ende mehr als keine Bewertung.

ACCKalHowto.jpg

 

Wenn eine Bewertung abgegeben ist, klickt man auf den Pfeil nach rechts (oder tippt auf der Tastatur die "Pfeil-nach-rechts"-Taste) und bewertet das nächste Bild, bis man alle Bilder durchgearbeitet hat. Jeder kann beliebig viele Stimmen abgeben, aber jeder darf nur mit einem Account abstimmen.

Danke schon jetzt für Eure Mühe und Zeit für diese Aktion!

Also dann mal los! Die Abstimmung läuft bis zum 28.10.2023 24 Uhr. Danach steht der Inhalt des Kalenders fest und er kann bestellt werden.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dr. No:

Sind nach Abgabeschluss noch Bilder dazu gekommen? Olaf

Ja, tatsächlich. Das hätte eigentlich nicht möglich sein sollen. Ich habe sie gleich entfernt und muss mir die Rechteverteilung nochmal anschauen.

Danke für den Hinweis!

Martin

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fand ich auch,uff

wo kommen denn jetzt die vielen neuen Bilders her?

ich möchte ja auch einen kostenlosen Kalender zu den immer 3 Stück die ich noch bestelle.

da hab ich jetzt die Analyse gemacht und festgestellt,die spätest eingestellten Bilders haben die besten Chance.

OK,dieses mal hab ich alles falsch gemacht.

Aber nächstes Mal,wartet nur ab,da wird Psychologie walten 🙂

es grüßt

der Uve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uwe.v11:

wo kommen denn jetzt die vielen neuen Bilders her?

...

Aber nächstes Mal,wartet nur ab,da wird Psychologie walten 🙂

Es waren nur 2 und die sind wieder weg.

Und ich kann Dich beruhigen: nach momentanem Stand wäre ein Bild von Dir im Kalender 🙂

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...