Zum Inhalt springen

Scheunenfund CX BJ. 1975, 2200 ccm, 69.000 Km, seit 1985 stillgelegt


Horst S.

Empfohlene Beiträge

Ich glaub das nicht.Das zieht sich hier jetzt schon munter auf drei Seiten.Der Hobel soll verkauft werden und aus der Garage verschwinden. Somit gehört dieser Thread in den Teile und Fahrzeugmarkt,immer noch. Dort kann man sich dann das eigentlich Interessante, nämlich der Preisfindung gepflegt weiterhin widmen. Stattdessen, gibt es mittlerweile die besten und bestimmt auch richtigen Vorschläge und Anmerkungen, wie man vor Ort den Motor zerlegt, eine Vollrestauration durchzieht und zeitgleich noch mit dem CX in die Waschstrasse fährt, bevor man zum Strassenverkehrsamt fährt und sich seine Schilder abholt. 😂 Und das alles auf offener Strasse, vor der Garage in Lindlar, wo keiner weiß, wie es da aussieht, ob vor der Garage Privatgelände ist oder eine belebte Fußgängerzone. Bitte nicht Böse sein, aber ich glaube die Frau, die das Haus geerbt hat, möchte einfach nur, das der CX aus der Garage verschwindet und die Euronen stimmen.Sie möchte bestimmt keine KFZ- Baustelle, inkl. Motorölwechsel und sonstigen Sauereien vor ihrer Haustür haben.🫠 Aber ich gebe zu, Ich habe wieder was hinzugelernt: Unterschiedliche Lenkradgrößen bei mit oder ohne DIRAVI, und das Lautsprecher in der Mitelkonsole die Servolenkung ersetzen. Man lernt nie aus.

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PuckX2:

Ich glaub das nicht.Das zieht sich hier jetzt schon munter auf drei Seiten.

Normal in diesem Forum.

 

vor 18 Stunden schrieb PuckX2:

Der Hobel soll verkauft werden und aus der Garage verschwinden. Somit gehört dieser Thread in den Teile und Fahrzeugmarkt,immer noch. Somit gehört dieser Thread in den Teile und Fahrzeugmarkt,immer noch. 

Korrekt.

vor 18 Stunden schrieb PuckX2:

Dort kann man sich dann das eigentlich Interessante, nämlich der Preisfindung gepflegt weiterhin widmen.

Ob die Preisfindung in diesem Forum „gepflegt“ vonstatten geht, sei dahin gestellt.

vor 18 Stunden schrieb PuckX2:

Stattdessen, gibt es mittlerweile die besten und bestimmt auch richtigen Vorschläge und Anmerkungen, wie man vor Ort den Motor zerlegt, eine Vollrestauration durchzieht und zeitgleich noch mit dem CX in die Waschstrasse fährt, bevor man zum Strassenverkehrsamt fährt und sich seine Schilder abholt.

Der Thread steht ja schließlich (immer noch) im Technik-Bereich.

vor 18 Stunden schrieb PuckX2:

und das Lautsprecher in der Mitelkonsole die Servolenkung ersetzen.

Umgekehrt: DiraVi ersetzt Lautsprecherr in der Mittelkonsole. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein paar neue Bilder. Das Auto steht noch immer unbewegt und ungeputzt in der Garage. Ich finde er hat sich optisch prima gehalten!large.55522ca4-4de8-4151-a75e-45c3069d8865.jpeg.fc831b1ef0d0a4be0a91474f2f4d24dc.jpeglarge.5055140a-9594-4a51-8068-359b036b03fb.jpeg.668c893a9d8cbce2f57d44664b1e474c.jpeglarge.8b19505e-5f02-4219-b26e-568035c15921.jpeg.441cd59a667f4a0b4136b0d0c0e660eb.jpeglarge.a6b8bf3f-1922-41f7-a4a6-8f2b0e2b297f.jpeg.4554c9e9c2b7f9753fac10a2be5fa20d.jpeglarge.942d5091-ba58-49fd-a571-b82ed339c7de.jpeg.9a8036b54f693671c47e12cb0cdf8e07.jpeglarge.60cfff49-1be4-4711-9164-959e9f050cff.jpeg.cfbbd5a7f76cb5565f778aa0d55ca444.jpeglarge.3b0b193a-ed62-467f-b937-d933dfa17178.jpeg.d286eb34e94b889f655534aacde7d482.jpeglarge.8aa993fc-b8ea-4b55-8f79-dd9f5b4566eb.jpeg.2ff492910c85a13492d272b4ee9a27fa.jpeglarge.e1a7fff4-7bde-49cb-97b8-5a91ef3321f1.jpeg.ccc4e005d9279e27406c4574601b5a75.jpeg

  • Like 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich sichtbarer Schimmel auf dem Lenkrad, in der Regel ist der Schimmel dann auch auf anderen Oberflächen und in den Sitzbezügen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Deutlich sichtbarer Schimmel auf dem Lenkrad, in der Regel ist der Schimmel dann auch auf anderen Oberflächen und in den Sitzbezügen zu finden.

Der CX hat auf jeden Fall zumindest optisch die letzten 38 Jahre besser überstanden als ich.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Schönes Auto. Liegt da "Frolic" im Fußraum vorn und hinten?

Nee, hab mir gerade mal Frolic angeschaut, da sind die Kanten runder. Vielleicht so 'ne Art Feuchtigkeitsabsorber oder Geruchskiller.

Für die lange Standzeit sauberer Zustand innen und außen. Zumindest das was auf den Bildern zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst S.:

Und hier ein paar neue Bilder.

Da keinerlei Alu-Korrosion an den Motorteilen zu sehen ist, ist klar, dass er absolut trocken und ausreichend belüftet stand. Davon zeugt ebenso der praktisch nicht vorhandene Schimmel im Innenraum (am Lenkrad ist immer ein wenig). Ansonste innen schön erhalten und mit professioneller Reinigung sicher wieder richtig schön.

Der Motorraum verrät auch, dass der Wagen sehr wenig Salz gesehen hat. Vermutlich immer Garagenwagen.

Im Kühlwasserbehälter fehlen zwar geschätzt 0.7 Liter. Das muss erstmal nicht viel heissen, gut ist, dass er nicht leer ist.

Auch sonst alles gerade und gut erhalten. Bleibt noch die Seitenlinie und Zustand der Türen unten/ zur A-Säule hin und die Kotflügel unten.

Mal raus schieben und Fotos machen.

Wir haben hier eine CX- Nacktschnecke ohne Diravi, wohl mit Klarglas und dem Luxus eFh vorne. Dazu zeitgenössiche vorne/hinten Nebelscheinwerfer/-Leuchte, aber keine originalen. Die, vermutlich elektronische, Radioantenne auf dem Heckdeckel ist zwar zeitgenössisch, aber eher ein NoGo. Bleiben 2 kleine Löcher, die man mit Schmuckschrauben versehen kann.

Die Frage, die sich stellt: Was will die Erbin?  Selbst noch Zeit und Geld investieren? Oder das jemand kommt, prüft und auflädt? 

Der Käuferkreis für diese CX ist recht begrenzt.  Es wird eine attraktive  Preisvorstellung/ Mindestpreis  her müssen, wenn die Anreise länger ist.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Horst S.:

Die Erbin will nicht investieren sondern so wie er da steht verkaufen.

Hat sie denn eine Preisvorstellung, oder soll der einfach nur schnell weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

Hat sie denn eine Preisvorstellung, oder soll der einfach nur schnell weg ?

Das eine schließt das andere nicht aus…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank (F):

Wir haben hier eine CX- Nacktschnecke ohne Diravi

Zumindest sollte es eine Nacktschnecke sein, da kein Pallas - sofern niemand Leisten drangedübelt hat.

Wichtig wäre für Originalitätsfetischisten unter anderem, welche Radkappen drauf sind... vielleicht könnte man da mal aus spitzem Winkel auf die Flanken draufhalten. Gut erhaltene Hohlspiegel wären der Zuckerguss auf der Torte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Gut erhaltene Hohlspiegel

Ist er links vermutlich. Gibts aber auch  günstig neu. Rechts gibts hier keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisvorstellung ist Sache der jungen Dame, für 500 € geht er nicht weg, da mach ich mir lieber Ärger mit meiner besseren Hälfte und nehm mir den nächsten Citroen in Pflege!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank (F):

 

Ist er links vermutlich. Gibts aber auch  günstig neu. Rechts gibts hier keinen.

Ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt: „Hohlspiegel“ bezog sich auf die vollflächigen Inox-Radkappen mit konkavem Zentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir es hier mit einem 2200 zu tun haben, der sich offenbar weitgehend in unverpfuschtem Originalzustand befindet (von den Neblern und der Antenne abgesehen) besteht die Hoffnung, dass da auch noch die originalen Hohlspiegel-Radkappen vorhanden sind. 

Leider gibts ein Loch in der Sitzfläche des Fahrersitzes, da muss ein Künstler dran. 

Angesichts des Zustandes hat das Fahrzeug nicht mehr als die angegebenen 69.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Nebenbei, sind hinten gar keine Gurte vorhanden?

natürlich nicht, bei Baujahr 1975

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horst S.:

Die Preisvorstellung ist Sache der jungen Dame, für 500 € geht er nicht weg, da mach ich mir lieber Ärger mit meiner besseren Hälfte und nehm mir den nächsten Citroen in Pflege!

Gut. Hilft aber nicht wirklich weiter.

Ich sag mal für 1500.- gibt's wohl ein paar Interessenten.

Für 5000.- muss man wohl Geduld mitbringen. Was ja nicht schlimm ist, wenn die Garage nicht gebraucht wird.

Wenn es nur diffuse Vorstellungen gibt, am besten ab 1.-€ bei eBay einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Leider gibts ein Loch in der Sitzfläche des Fahrersitzes, da muss ein Künstler dran. 

Ich würde mir aufgrund der Auflösung des ncht zutrauen, zu Beurteilen, ob das ein Loch oder ein Fussel ist. Ersteres könnte bedeuten, dass der CX ein Raucherfahrzeug war, worüber der Aschenbecher Auskunft geben sollte. 

Edit: Was wächst da eigentlich aus dem Radio heraus...?

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...