Zum Inhalt springen

Scheunenfund CX BJ. 1975, 2200 ccm, 69.000 Km, seit 1985 stillgelegt


Horst S.

Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2023 um 21:35 schrieb silvester31:

Gut. Hilft aber nicht wirklich weiter.

Ich sag mal für 1500.- gibt's wohl ein paar Interessenten.

Für 5000.- muss man wohl Geduld mitbringen. Was ja nicht schlimm ist, wenn die Garage nicht gebraucht wird.

Wenn es nur diffuse Vorstellungen gibt, am besten ab 1.-€ bei eBay einstellen.

Wenn das die originale erste Stoff-Sitzgarnitur von 1975 ist, die Lauf Leistung 69000km beträgt und wenn ich mir diesen blanken Motorraum betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, das dieser CX für 1500€ die Garage verlässt. Machen wir uns nix vor, der Wagen ist nicht mit einem Motorschaden dort abgestellt worden. Da ist ein Schmuckstück eingelagert worden. Wo man da preislich ansetzt, höchstens eine Ahnung. 3000 bis 5000€ sind erstmal eine Summe mit der man ins Gespräch kommen kann, denke ich. Es bringt ja nichts den Wert runter zu reden, es ist genau das, was sich die meisten Oldtimer Fans wünschen: Fahrzeug wird im guten Zustand weggepackt und eingelagert. Dekaden später kommt Pan Tau, tippt an seiner Melone und zaubert diese "Schnitte" hervor. Was wollt ihr mehr. Ein bisschen Katze im Sack kaufen hat es schon, Motorstartversuche würde ich mir, wenn ich den verkaufen würde, verbitten. Das kann der Käufer bei sich Veranstalten. Gut gefülltes Portemonnaie und eine gute Idee mitbringen, wie man das Schätzchen aus der Garage zaubert. 😉

Anmerkung, wenn man sich bei kleinanzeigen anschaut was in der Preiskategorie 500€ bis 2000€ zum Thema CX angeboten wird, ist das zu diesen Garagenfund kein Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Aber der TE lässt uns preislich im nebulösen Dunkel tappen. Daher ist jede Spekulation obsolet. Vielleicht wird auch darauf gewartet, daß einer völlig verzückt aufspringt, mit dem Geldbündel winkt, sich ins Auto setzt und freiwillig 12000€ abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PuckX2:

Ein bisschen Katze im Sack kaufen hat es schon, Motorstartversuche würde ich mir, wenn ich den verkaufen würde, verbitten

und genau das wird deutlich auf den Preis drücken, das sollte doch sonnenklar sein. Wenn man hier von einem gut gefüllten Portemonnaie träumt, wird das Auto eben stehenbleiben. Der Markt für CX, insbesondere für die alten Diravi-losen, ist eng und ein Käufermarkt. Wenn man die Angebote verfolgt sieht man,  dass die Autos ewig stehen. Mein ehemaliger 75er CX2000 mit der um Welten interessanteren Farbkombination weiss/rot steht seit 2 Jahren in Berlin für ca 8.000€ zum Verkauf. Das Auto hat ca 80.000 km auf der Uhr, ist sofort fahrbereit und hat TÜV. Keine Katze im Sack… Ein weiterer 75er in silber/blau steht für 4.500,— Netz. Was soll also dieser Garagenfund realistisch kosten? Ich weiss es nicht, aber angesichts der langen Liste der garantiert durchzuführenden Arbeiten und einem aus meiner Sicht realistischen Endpreis von max. +/- 6.500 - 7.000€ sollte man die Erwartungen nicht allzusehr steigen lassen; Garagengold ist das hier nicht

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Garagengold ist das hier nicht

Alles Spekulation. Wenn der CX wirklich so trocken gelagert wurde, wie es der Anschein vermuten lässt, sollte die Inbetriebnahme - einen beim Wegstellen intakten Motor vorausgesetzt  - relativ unproblematisch sein, ohne alles zerlegen zu müssen.

Wenn dann noch die Hydraulik dicht ist und vielleicht sogar noch Solldruck auf den Federkugeln ist (was auch nach dieser langen Standzeit durchaus möglich ist), kommen wir dem Garagengold schon sehr nahe.

Ob die seltene, aber auch quietschige Kombination Weiss / Rot interessanter ist als seriöses Gris / Bleu, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

Nicht zuletzt bleibt u.a. die Frage nach dem Zustand des Blechkleides nach derzeitigem Stand offen.

Pro:

- seltener früher Ur-CX
- sehr gut erhaltener Innenraun
- sehr gut erhaltener Motorraum
- klassische Farbkombi

Contra:

- keine DiraVi 
- Unbekannter Zustand von Technik
- Weitgehend unbekannter Zustand des Blechkleides
 

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Alles Spekulation. Wenn der CX wirklich so trocken gelagert wurde, wie es der Anschein vermuten lässt, sollte die Inbetriebnahme - einen beim Wegstellen intakten Motor vorausgesetzt  - relativ unproblematisch sein, ohne alles zerlegen zu müssen.

Wenn dann noch die Hydraulik dicht ist und vielleicht sogar noch Solldruck auf den Federkugeln ist (was auch nach dieser langen Standzeit durchaus möglich ist), kommen wir dem Garagengold schon sehr nahe.

Ob die seltene, aber auch quietschige Kombination Weiss / Rot interessanter ist als seriöses Gris / Bleu, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

Nicht zuletzt bleibt u.a. die Frage nach dem Zustand des Blechkleides nach derzeitigem Stand offen.

Nichts von dem was Du hier schreibst, ist etwas anderes als Spekulation. 

Wenn das Auto im jetzigen Zustand verkauft werden soll, also ohne die Möglichkeit den Motor zu testen und der Kutsche insgesamt tief auf den Zahn zu fühlen, bleibt es die Katze im Sack. Und das lässt den Preis sinken weil die Anzahl der Interessenten höchst überschaubar bleibt.  Auch Spekulation, ich weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PuckX2:

Es bringt ja nichts den Wert runter zu reden, es ist genau das, was sich die meisten Oldtimer Fans wünschen: Fahrzeug wird im guten Zustand weggepackt und eingelagert. Dekaden später kommt Pan Tau, tippt an seiner Melone und zaubert diese "Schnitte" hervor.

Hier wird kein Wert herunter geredet. Ansonsten wäre es  nette Geschichte wie zig-fach bei Youtube zu sehen, wenn ein Dornröschen gehoben wird.  Und diese sind in der Regel beim Preis, wenn er zu Sprache kommt, eben eher niedrig.

 

vor 15 Stunden schrieb PuckX2:

Motorstartversuche würde ich mir, wenn ich den verkaufen würde, verbitten.

Aber 3-5 K haben wollen ???  Dann sag doch gleich, dass du ihn nur wegen deiner Frau anbietest und du ihn LEIDER behalten musst, weil alle dir bei diesen Bedingungen einen Vogel zeigen😋

 

vor 15 Stunden schrieb PuckX2:

was in der Preiskategorie 500€ bis 2000€ zu

Das hat gar nichts zu sagen. Interessante und günstige Fahrzeuge sind in der Regel binnen Stunden oder ein paar Tagen verkauft. Die kriegst du gar nicht mit, wenn du nicht täglich guckst

 

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

dass die Autos ewig stehen.

Absolut richtig. Insofern ist klar, dass man hier auch gleich was fertiges kauft und sicher nicht für die Hälfte etwas, was seit 37 Jahren steht und bis zu 11 Jahren davor im Verkehr gewesen sein könnte.

Wäre das hier ein 76er  prestige, sähe die Welt anders aus. Dann wären 5k realistisch.  Aber selbst da ist bei tiptop-Fertigen  Exemplaren ab Preisen über 15 k ein langer Atem nötig.

Serie 1 verlieren meiner Beobachtung zudem eher leicht an Boden bei der Nachfrage und den Preisen. 

War bei den ID/DS sozial bzw. frühen Modellen mit roter lhs auch sehr lange so, dass sie nur wenige haben wollten.

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 11 Minuten schrieb Frank (F):

Aber 3-5 K haben wollen ???

Ein konkreter Preis wurde hier vom TE doch garnicht genannt, nur das der nicht für € 500 weggeht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner Kampmann:

konkreter Preis wurde hier vom TE doch garnicht genannt,

Das ist korrekt,  es war aber eine Replik auf den Text von @PuckX2.  Damit erschließt sich auch der Sinn meiner Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Nichts von dem was Du hier schreibst, ist etwas anderes als Spekulation. 

Korrekt. Ich wollte nur Deine Unterstellung, das sei kein Garagengold, nich einfach so stehen lassen.

vor 3 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Wenn das Auto im jetzigen Zustand verkauft werden soll, also ohne die Möglichkeit den Motor zu testen und der Kutsche insgesamt tief auf den Zahn zu fühlen, bleibt es die Katze im Sack.

Das sehe ich anders.

Die Faktenlage habe ich beschrieben. Viele Aspekte lassen sich schon aufgrund der Fotos abschätzen, wie @Frank (F) bereits ausführlich dargelegt hat.  

Es handelt sich hier offensichtlich um einen frühen, sehr gut erhaltenen CX 2200 mit geringer Laufleistung. Ne Katze im Sack sieht meines Erachtens anders aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ne Katze im Sack sieht meines Erachtens anders aus

macht nix, dann haben wir eben eine andere Auffassung davon, was eine Katze im Sack ist. Nicht ich übrigens habe diesen Begriff gewählt; er stammt vom TE. So ziemlich das Einzige, was hier Faktenlage ist, ist, dass wir es mit einem 75er CX 2200 in silber/blau zu tun haben, als weitgehend gesichert darf die Laufleistung von 69.000 km gelten. Das wars dann schon. Alles andere, der Blechzustand und der der Technik ist unklar. Nach 10/11 Jahren auf der Strasse kann so ein CX gut sein; er kann aber auch total angeschlagen sein. Warum wurde das Fahrzeug abgestellt? Selbst das wissen wir nicht. Lagen die Gründe in der Person des Besitzers oder lagen Sie im Fahrzeug begründet? Wie gesagt,alles Spekulation. Aber wenn wir bei dem Begriff der Faktenlage bleiben: die ist mehr als dünn, womit wir nach meinem Verständnis wieder bei der Katze  im Sack wären. Und: wenn hier irgendjemand der Meinung wäre, dieses Fahrzeug wäre auf dieser Informationsbasis unglaublich spannend und interessant wäre schon lange jemand aus unserer Forums-Runde am Start. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Andreas Strunk:

jemand aus unserer Forums-Runde am Start. 

Da jemand bei mir Interesse am Fahrzeug hat,  habe ich ein verbindliches Angebot gemacht per PN .  Höhe fixieren, Aufladen wie ist ohne weitere Diskussion und  Aufhebens.  Kalkulatorisch so, dass ich zumindest meinen Aufwand wieder heraus bekomme, falls die Sackkatze doch mehr Flöhe hat, als angenommen.  🙂

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2023 um 17:19 schrieb Horst S.:

Die Erbin will nicht investieren sondern so wie er da steht verkaufen.

Du hast PN - bislang keine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 41 Minuten schrieb Andreas Strunk:

schon lange jemand aus unserer Forums-Runde am Start. 

Es gibt wohl schon einige Interessenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Es gibt wohl schon einige Interessenten...

Du hast offensichtlich Insider Informationen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank (F):

Da jemand bei mir Interesse am Fahrzeug hat,  habe ich ein verbindliches Angebot gemacht per PN .  Höhe fixieren, Aufladen wie ist ohne weitere Diskussion und  Aufhebens.  Kalkulatorisch so, dass ich zumindest meinen Aufwand wieder heraus bekomme, falls die Sackkatze doch mehr Flöhe hat, als angenommen.  🙂

nur so macht das Sinn, Profis halt😊 Bin gespannt ob da eine Reaktion und ein Geschäft zustande kommt. 

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Du hast offensichtlich Insider Informationen 

Insiderinformationen, naja, habe halt hingeschrieben und mein Interesse bekundet, steht nicht allzu weit von mir weg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank (F):

Hier wird kein Wert herunter geredet.

Doch.Tust du gerade.

vor 10 Stunden schrieb Frank (F):

Aber 3-5 K haben wollen ???

Und zwar hier. Allerdings auch schon von anderen hier. Auf der ersten Seite des Threads wurde damit angefangen.Startpreis 500€ etc. ..

vor 10 Stunden schrieb Frank (F):

Das hat gar nichts zu sagen. Interessante und günstige Fahrzeuge sind in der Regel binnen Stunden oder ein paar Tagen verkauft.

Stuss.

vor 4 Stunden schrieb Frank (F):

Da jemand bei mir Interesse am Fahrzeug hat,  habe ich ein verbindliches Angebot gemacht per PN .  Höhe fixieren, Aufladen wie ist ohne weitere Diskussion und  Aufhebens.  Kalkulatorisch so, dass ich zumindest meinen Aufwand wieder heraus bekomme, falls die Sackkatze doch mehr Flöhe hat, als angenommen.  🙂

Jetzt wird ein Schuh draus. Wenn man selbst Interesse hat, ist das betreffende Objekt natürlich keine 3-5K wert. Ist mir schon klar.Good Luck.

Wenn der Karren in 3 Monaten von dir für 15K angeboten wird, hau ich dir diesen Thread um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Und zwar hier. Allerdings auch schon von anderen hier.

Offenbar nicht verstanden. Nochmal für dich:  Niemand, der Ahnung hat, wird zum jetzigen(!!) Kenntnisstand für den CX 3-5k geben.  Mal emotionale Aspekte ausgeschlossen ( genau der von meinem Vater/Opa, genau in so einem habe ich mein erstes Kind auf der Rückbank gezeugt 😉oder sonst was).  Wenn jemand sachkundig vor Ort in jede Ecke kriecht und alles prüft, und dann auf 90 Prozent genau die noch kommenden Kosten kalkulieren kann, selbst schraubt und es nicht beauftragen muss, der mag dann vielleicht soviel ausgeben.  Das erfordert aber auch die Bereitschaft der Erbin, dass mit zumachen. Evtl. mehrfach bei mehreren Interessenten. 

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Stuss.

Wenn du auf diesem Niveau weiter diskutieren willst, antwortest du besser nicht mehr

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Wenn man selbst Interesse hat, ist das betreffende Objekt natürlich keine 3-5K wert. Ist mir schon klar.

Siehe oben.

 

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Wenn der Karren in 3 Monaten von dir für 15K angeboten wird, hau ich dir diesen Thread um die Ohren.

So ein früher  CX  mit den Eckdaten wie dieser erreicht nie einen derartigen Preis. Fordern kann man viel. Bei etlichen angebotenen CX lache ich mich kaputt über die geforderten hohen Preise, bei einigen sind sie jedoch gerechtfertigt. 

Kosten kann es diese Summe schon, wenn ein Käufer diesen CX rigoros instandsetzen lässt, um sehr lange Ruhe zuhaben.  Und vielleicht bekommt man ihn auch dafür dann verkauft.

An jemanden, der das honoriert. Ja, die gibt es. Denn dass z.b. nach 37 jahren Ruhezeit und 47 jahren gesamt zügig der Motor zur Ölsardine mutiert, ist recht wahrscheinlich.

Heisst einmal Totaloperation.

Wenn ich der Meinung wäre , man bekäme für so einen Früh-CX 15 k, dann hätte ich schon lange den weissen mit roten Sitzen für 8k gekauft mit Minimalaufwand 7 k verdient.

Ganz ohne Bergung, Belebung, Schrauberei etc.  Du wirst dir also eine andere Verwendung  für den Thread suchen müssen.

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PuckX2:

Doch.Tust du gerade.

Und zwar hier. Allerdings auch schon von anderen hier. Auf der ersten Seite des Threads wurde damit angefangen.Startpreis 500€ etc. ..

Stuss.

Jetzt wird ein Schuh draus. Wenn man selbst Interesse hat, ist das betreffende Objekt natürlich keine 3-5K wert. Ist mir schon klar.Good Luck.

Wenn der Karren in 3 Monaten von dir für 15K angeboten wird, hau ich dir diesen Thread um die Ohren.

An den Umgangsformen arbeiten wir noch ein wenig...

Falls dir die Forumsregeln nicht bekannt sind, einfach 5 Minuten investieren und lesen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann

Meine Güte, hier wird jetzt schon 5 Seiten lang über den Zustand, mögliche Reparaturen, mögliche Einkaufs- und Verkaufspreise von einem Auto diskutiert das sich noch niemand vor Ort angeschaut hat.

Jeder der Interesse an dem Wagen hat kann ja Kontakt aufnehmen um dann mehr Informationen einzuholen und um ggf. einen Besichtungstermin zu vereinbaren.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß ich jemand beleidigt habe. Was ich als problematisch empfinde, ist der Umgang mit denjenigen, die sich ans Forum mit solch einen "Garagenfund" wenden und zum Teil fahrlässige Tipps und Ratschläge erhalten, wie man einfach mal den Motor anlässt um den aus der Garage zu bekommen,mit den Vermerk, was willste denn schon noch in so einem Fahrzeug großartig investieren. Folgeschäden einer solchen Aktion, spielen dabei keine Rolle. Startpreis 500€, immerhin muß man ja noch den Trailer besorgen. Danke. Dafür braucht sich niemand ans Forum wenden. Ich bin ja froh, daß es dieser Thread ja doch noch nach 3 Seiten, in den Fahrzeugmarkt geschafft hat,wahrscheinlich mit nem Trailer. 😉 Daraufhin und mit der Einsicht der dann eingestellten Bildern vom Fahrzeuginneren, hab ich mal grob zusammengefasst, das der CX zumindest vom Innenraum Top ist, und mal pauschal zwei Zahlen genannt. 3000€ bis 5000€ und Achtung: "um überhaupt mal ins Gespräch zu kommen." Das war nichts in Stein gemeisseltes. Ich hätte auch sagen können : 1557,63€ bis 4489,27€. Ja, es fehlen noch Erkenntnisse zur Karosserie, ob der Motor läuft, etc. Allerdings bleibe ich dabei, wenn man schaut was auf den Verkausplattformen zum Thema CX in der Preisspanne von 600 bis 2000€ angeboten wird, ist es absolut kein Vergleich, selbst wenn es hier noch genügend Fragezeichen gibt. Der bisherige Eigentümer hat sich mit ziemlicher Sicherheit keine vollkommene Rostlaube in die Ecke gestellt. Und natürlich kann man sich auf andere Angebote im Internet beziehen um zu vergleichen. Das macht Gott und die Welt. Ob jemanden die Preise, die dabei für gut erhaltene Fahrzeuge und Oldtimer dabei gefallen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die Preise sind da und existent. Ob ein aufgerufener Spritpreis von 2€ und mehr, gerechtfertigt ist oder nicht, ob dieser mir passt oder nicht, spielt keine Rolle. Die anderen Tankstellen werden nachziehen und ich muß trotzdem zahlen. Insofern, zu behaupten, daß spielt keine Rolle in welchen Zustand sich ein CX befindet, der bei Kleinanzeigen für 500 bis 2000€ oder anderswo angeboten wird und hat für diesen Garagenfund keine Relevanz, ist : Stuss.

Ja, es bleibt die "Katze im Sack" und wirkt sich preismindernd aus, zudem hat man ja noch den Transport, eine etwaige Motorrevision, etc. Ja, ist alles korrekt und ich finde es auch legitim und auch gerechtfertigt, das bei den Preisverhandlungen einzubringen. Aber dieses ewige Runter reden um ein Schnäppchen zu machen, geht mir ziemlich gegen den Strich. Zumal, wenn dann der gleiche Wagen geraume Zeit später für ein ordentlich hohes Sümmchen wieder angeboten wird.

Das muß hier nicht der Fall sein und wäre nur mein "worst case scenario". Allerdings habe ich so etwas mittlerweile schon zu häufig mitbekommen, als das ich  da noch großartig überrascht wäre, wenn es nicht dazu kommt. Ich wünsche Frank(F) viel Glück bei seinem Vorhaben. Ob übrigens in dem CX Kinder gezeugt worden sind oder nicht, ist mir vollkommen Latte. Relevant ist ein UR CX von 1975 im offensichtlich vermeintlichen Top Zustand, ohne siffende DIRAVI und ohne "Pudding in den Oberarmen-Lenkrad". Aus dem Jahr in dem aus dem Hause Citroen noch die DS23ie und der SM angeboten wurde. Das sind keine emotionalen Aspekte sondern Fakten und dürfen bei der Preis Findung eine Rolle spielen.

Ob es nun 15k oder 14k oder 13k oder die berühmten 8k in rot Weiss sind, wenn dieser CX in geraumer Zeit wieder zum Verkauf steht für ein ordentlich hohes Sümmchen, werde ich nicht überrascht sein und diesen Thread Frank(F) bildlich gesprochen vielleicht nicht "um die Ohren hauen", dafür aber im "Geschenkpapier mit rosa Schleife" drum, überreichen. Deutlich besser würde ich mich fühlen, wenn dies nicht geschieht.

Da es dieser Thread in den Fahrzeugmarkt geschafft hat, hätte ich noch den Vorschlag, die durchaus guten und brauchbaren Ratschläge zum Thema, Hydrauliker unfallfrei auf die Fahrhöhe zu bekommen, mit und ohne Motorkraft, inkl. 30 Jahre stehenden Motor zum Leben zu erwecken, in einer eigenen Rubrik oder Thread unterzubringen. Falls jemand mal das Thema hat, sucht er bestimmt nicht unter dem Stichwort "Garagenfund".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Worte um Nichts. 

Schlechte Fotos, spekulative Infos, so mittel bis nicht so interessantes Modell. Was ist das Problem, da sich mit fröhlichem Rätselraten da die Zeit zu vertreiben? 

Es war nie ein Verkaufsinserat, bei welchem ich endlose Diskussionen über Nebensachen auch unangemessen fände. Der TE hat doch geradezu eingeladen, wüste Mutmaßungen und Basteltips von sich zu geben. 

Und du schwingst dich hier mehrfach zum inoffiziellen Forenmod auf? DAS finde ich unangenehm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LCX25H:

Viel Worte um Nichts. 

Dem stimme ich zu.

vor 20 Minuten schrieb LCX25H:

Schlechte Fotos, spekulative Infos

Die Fotos sind nicht schlecht, sondern entsprechen den Gegebenheiten.

vor 21 Minuten schrieb LCX25H:

so mittel bis nicht so interessantes Modell. Was ist das Problem, da sich mit fröhlichem Rätselraten da die Zeit zu vertreiben? 

Für Dich vielleicht nicht interessant, für andere schon. Und wo Du ein Problem wähnst, haben andere nur Spaß an der Diskussion (oder am Bashing anderer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...