Zum Inhalt springen

Scheunenfund CX BJ. 1975, 2200 ccm, 69.000 Km, seit 1985 stillgelegt


Horst S.

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb PuckX2:

"Forenmod" soll wohl Forums Moderator heißen, nehme ich an. Mußte ich erst mal googeln, diesen Begriff. So, so, wenn du meinst. Wenn ich mehr als einmal erwähne, das eine Verkausanzeige in den Teilemarkt gehört? Wenn ich in meinen letzten 2 Sätzen erwähne, daß diverse gut gemachte Tipps zum Thema Hydrauliker "erheben", einen eigenen Thread bekommen sollten, um sie später mal besser wiederzufinden? Oder das ich mich darüber äußere, wie sich hier zum Teil mißlich über Fahrzeuge geäußert wird? Dann spielt und schwingt man sich also zum sogenannten "Forenmod" auf? Aha! NICE! 😎😉

 

Es ist weniger der Inhalt, sondern eher dein aggressiver, z.T. unangemessener und vor allem besserwisserischer Tonfall !

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwekolb:

Da gibt es immer 2 Sachen, man hat das schon Mal gemacht und gibt das hier von sich

Du hast also schon mal eine Einkolbenpumpe mit der Bohrmaschine angetrieben?

Erzähl mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Horst S.:

Die Preisvorstellung ist gefunden und liegt bei 3.500 €,

Am 6.10.2023 um 22:38 schrieb PuckX2:

Wenn das die originale erste Stoff-Sitzgarnitur von 1975 ist, die Lauf Leistung 69000km beträgt und wenn ich mir diesen blanken Motorraum betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, das dieser CX für 1500€ die Garage verlässt. Machen wir uns nix vor, der Wagen ist nicht mit einem Motorschaden dort abgestellt worden. Da ist ein Schmuckstück eingelagert worden. Wo man da preislich ansetzt, höchstens eine Ahnung. 3000 bis 5000€ sind erstmal eine Summe mit der man ins Gespräch kommen kann, denke ich.

Da lag ich doch gar nicht so verkehrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb margia2:

Immerhin warst du „so frei“, Frank „Stussgeschreibe“ vorzuwerfen und ihn als denjenigen zu bezeichnen, der insbesondere schon die Dollarzeichen in den Augen hat beim Gedanken an den Weiterverkauf.

Die Qualität seiner Beiträge in den letzten Jahren hier in der „Abteilung CX“ hast du aber schon wahrgenommen?

Ja, das habe ich in Bezug auf seine Äußerung, das Preise auf anderen Verkaufsportalen, angeblich keine Rolle spielen getan. Bei uns am Niederrhein nennt man so etwas Stuss. 😉

Ja, ich gebe zu die Nummer mit den "Dollarzeichen" , habe ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gehängt, allerdings mit der Einschränkung, daß ich die Hoffnung habe, das dieser Fall des horrenden Weiterverkaufs nicht stattfindet.

"Die Qualität seiner Beiträge...."

Nein, habe ich nicht,muß ich auch nicht. Habe ich allerdings auch niemals in Frage gestellt und lasse mir auch nicht pauschal unterstellen, das ich dies getan habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Frank ist übrigens DER CX Fachmann hier im Forum und von Stuss soweit weg wie eine Kuh vom Eierlegen, auch das gehört finde ich zu einer Informationsbeschaffung hier im Forum irgendwie dazu; es ist nicht besonders clever, so jemandem über den Mund zu fahren.

Aha, daher weht der Wind. Ich habe der "CX Forenkoryphäre" widersprochen. Das wußte ich nicht. Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich nur.... Glaub mir, er wird's überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PuckX2:

Aha, daher weht der Wind. Ich habe der "CX Forenkoryphäre" widersprochen. Das wußte ich nicht. Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich nur.... Glaub mir, er wird's überleben.

das ist natürlich gar kein Wind und es war zu erwarten, dass Du auch das nicht erkennst. Wie gesagt, nicht besonders clever. Und glaub mir, Frank wird das nicht nur gut überleben, es wird ihm völlig egal sein. 😉

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb margia2:

Als Zweit-CX hätte ich den schon gerne. Auf Umbauideen würde ich dann jedenfalls nicht kommen.

Das ist der Wunsch des Interessenten bei mir, der das so haben will.

Für mich selbst kommt so ein CX nicht in Frage. Wenn "UR-CX", dann  Flachdach-Prestige. Und den hab ich.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass diejenigen, die alles genau lesen und damit den Inhalt des Geschriebenen auch vollumfänglich erfassen,

aus diesem Faden schon das Richtige für sich mitnehmen bzw. mitgenommen haben werden. 

Für den Rest hab ich bei Amazon das Umfallen eines Sacks mit Reis in China gebucht. Hatte noch einen Gratis-Gutschein. 🙃

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frank (F) said:

Inhalt des Geschriebenen auch vollumfänglich erfassen

Damit haben nicht wenige hier ein Problem sonst würde man nicht auf meiner Preiseinschätzung rumreiten. Ich wurde gefragt und hab geantwortet mit mehreren Optionen und dabei berücksichtigt das ich latentes Interesse an dem Wagen haben könnte was aber tatsächlich gar nicht der Fall ist.

Generell handele ich nach dem Grundsatz: Ein Auto das nicht fährt ist überhaupt nichts Wert - und da ist es mir völlig Egal um welches Auto es sich handelt ....außer ich hätte latent Interesse daran, aber selbst dann wäre ich nicht bereit die großen Scheine auszupacken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 13:26 schrieb Manson:

Generell handele ich nach dem Grundsatz: Ein Auto das nicht fährt ist überhaupt nichts Wert

Na dann viel Spaß mit Deinem Grundsatz.

Würde ich danach handeln, wäre ich jetzt ca. 50K ärmer…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 13:26 schrieb Manson:

Ein Auto das nicht fährt ist überhaupt nichts Wert -

....das heisst jetzt im  übertragenen Sinne auch, dass eine Blaue Mauritius nichts wert ist! Damit kann ich auch keinen Brief frankieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 13:26 schrieb Manson:

... und dabei berücksichtigt das ich latentes Interesse an dem Wagen haben könnte was aber tatsächlich gar nicht der Fall ist.

Da hast du's uns allen aber Mal richtig gezeigt ! Brüller !

Am 9.10.2023 um 13:26 schrieb Manson:

...außer ich hätte latent Interesse daran, aber selbst dann wäre ich nicht bereit die großen Scheine auszupacken ;)

Oder eher : '... nicht in der Lage die....'  ? Nachdem Du uns ja immer so offenherzig über deine finanzielle Situation auf dem laufenden hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wozu ich in der Lage sein könnte darüber darf man gern spekulieren aber ich verrate so viel das ich im Fall der Fälle wohl etwa 10k flüssig machen könnte aus externer Quelle ....es ist ja gerade kein Lockdown mehr. Müsste ich dann natürlich in Raten zurückzahlen und ich nehme solche "Notgroschen" nur in Anspruch wenn es wirklich sein muss. Aktuell bin ich Froh das meine gesamten Schulden sich im niederen dreistelligen Bereich bewegen - die wenigsten werden das von sich behaupten können :D Eins hab ich jedenfalls schon vor Jahrzehnten beschlossen: Ich nehme keinen Kredit bei einer Bank mehr in Anspruch! ....und ganz Sicher nicht für den Erwerb einer Baustelle!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

Pfandhäuser sind aber auch nicht die Lösung

Das sähe ich auch nicht als Option - abgesehen davon das ich hier in meiner Region noch keines gesehen habe, ist wohl eher so eine Institution für Großstädter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Oh, wozu ich in der Lage sein könnte darüber darf man gern spekulieren aber ich verrate so viel das ich im Fall der Fälle wohl etwa 10k flüssig machen könnte aus externer Quelle ....es ist ja gerade kein Lockdown mehr. Müsste ich dann natürlich in Raten zurückzahlen und ich nehme solche "Notgroschen" nur in Anspruch wenn es wirklich sein muss. Aktuell bin ich Froh das meine gesamten Schulden sich im niederen dreistelligen Bereich bewegen - die wenigsten werden das von sich behaupten können :D Eins hab ich jedenfalls schon vor Jahrzehnten beschlossen: Ich nehme keinen Kredit bei einer Bank mehr in Anspruch! ....und ganz Sicher nicht für den Erwerb einer Baustelle!

Zu viel Information!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Ich nehme keinen Kredit bei einer Bank mehr in Anspruch! ....und ganz Sicher nicht für den Erwerb einer Baustelle!

Das dürfte sehr auf Gegenseitigkeit beruhen 😂

Banken wollen nämlich eine gewisse Sicherheit und Bonität. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit den Kredit in der verbleibenden Lebenszeit zurückzahlen zu können. Und da wird's über 50 teilweise schon eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben auch meine Tochter und ihr Mann die Hütte hier gekauft und mich als Mieter angegeben und nicht umgekehrt. Die Voraussetzungen die manche Kreditinstitute zugrunde legen sind allerdings auch fragwürdig denn wenn jemand 1000,- an Miete zahlen kann dann wird es wohl auch für 700,- an Rückzahlungsraten reichen (die Sicherheit wäre in der Regel eine Risikolebensversicherung die den Kreditrahmen abdeckt ....mal ganz abgesehen von der existierenden Immobilie) und auf der anderen Seite werden Pleitegeiern Millionen hintergergeworfen die sie vermutlich nie mehr sehen werden.

Der Punkt ist doch der, hab ich Bonität und bin ich liquide dann brauch ich keinen Kredit und genau das war letztendlich für mich die Entscheidung darauf prinzipiell zu verzichten, nicht erst mit über 50 sondern schon mit knapp 30 Jahren als ich mal eine Firma übernehmen wollte und deshalb bei der Bank vorsprach. Ich verstehe auch Leute nicht die über genügend Kapital verfügen und dann ständig irgendwelches Zeug auf Ratenzahlung bestellen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genug davon, ist alles OT, eigentlich wollte ich ja nur noch einmal die Gründe meiner Preiseinschätzung erläutern.

Viel Erfolg beim Verkauf des CX!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Viel Erfolg beim Verkauf des CX!

Der CX ist schon fott

Bearbeitet von Werner Kampmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Werner Kampmann said:

Der CX ist schon fott

Na das ist doch schön und in dem Fall dem neuen Eigner viel Vergnügen damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Der CX ist schon fott

@Horst S. Nachdem sich alle hier die Köpfe eingeschlagen haben … ist ein Überlebender aus dem Forum der Käufer und für wieviel ist der CX fott?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

und dann ständig irgendwelches Zeug auf Ratenzahlung bestellen.

Hat teils steuerliche Gründe, teils ist es auch günstiger bei 0% Finanzierung und wenn's dann noch irgendwas von 1,5% Zinsen für's Ersparte gibt, für die ganz schlauen und Pfennigfuchser unter uns, ich find's auch dämlich, direkt zahlen wenn man's hat, was mein ist ist mein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...