Zum Inhalt springen

Scheunenfund CX BJ. 1975, 2200 ccm, 69.000 Km, seit 1985 stillgelegt


Horst S.

Empfohlene Beiträge

Am 13.10.2023 um 09:17 schrieb Horst S.:

Liebe Citroenfans, herzlichen Dank für die rege Diskusion. Der Cx wurde wohl tatsächlich verkauft. Der erzielte Preis und der Name des Käufers sind Informationen, die dem Käufer vorbehalten sind. Ich habe den Job des Vermittlers gehabt und der ist getan, „pro bono“ übrigens.

Nach all der Anteilnahme, dem Palaver und Gezeter hier finde ich allerdings, dass es angebracht ist, der Fairness halber den Kaufpreis hier kundzutun. Warum sollte man das verschweigen? Datenschutz? Sonstige Geheimnisse? 

Und / oder darf sich dann der neue Eigner dann hier auch nicht blicken lassen, weil er enttarnt werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb holger s:

Nach all der Anteilnahme, dem Palaver und Gezeter hier finde ich allerdings, dass es angebracht ist, der Fairness halber den Kaufpreis hier kundzutun.

Finde ich persönlich nicht unfair, wenn das nicht gemacht wird.

Außerdem steht es doch oben weiter: Ca. 3000, das muss doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb holger s:

Nach all der Anteilnahme, dem Palaver und Gezeter hier finde ich allerdings, dass es angebracht ist, der Fairness halber den Kaufpreis hier kundzutun.

Spannende Denke. Man muss also hier nur ausschweifend genug diskutieren um daraus  den Anspruch abzuleiten den Verkaufspreis zu erfahren? Du solltest Deine Neugier besser im Zaum halten… 

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb margia2:

Finde ich persönlich nicht unfair, wenn das nicht gemacht wird.

Außerdem steht es doch oben weiter: Ca. 3000, das muss doch reichen.

Es ist von einer Preisvorstellung der Verkäuferin die Rede, nicht vom tatsächlichen Kaufpreis.

Und leider noch mal: warum muss darum so ein Geheimnis gemacht werden? Wer bricht sich dabei einen Zacken aus der Krone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb holger s:

Es ist von einer Preisvorstellung der Verkäuferin die Rede, nicht vom tatsächlichen Kaufpreis.

gutesguenstig überlesen?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb margia2:

gutesguenstig überlesen?

Nein, hab ich gelesen – wie den ganzen Thread. Zur Sicherheit, um nicht blöd dazustehen, mehrfach. Ich sehe da keinen tatsächlichen Kaufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

Du solltest Deine Neugier besser im Zaum halten… 

Warum? Was würde mir sonst schlimmes widerfahen? Christine, bist Du es?

Bearbeitet von holger s
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

Spannende Denke. Man muss also hier nur ausschweifend genug diskutieren um daraus  den Anspruch abzuleiten den Verkaufspreis zu erfahren? Du solltest Deine Neugier besser im Zaum halten… 

Ich hab noch mal nachgelesen … Du verdrehst da was … ich habe nicht ausschweifend mitdiskutiert und leite deshalb auch keinen Anspruch ab.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen doch alle: CXe sind sowas von wertlos.

CXe ohne DiraVI sind wertloser als wertlos.

Alle, die hier geschrieben haben und ihn hätten kaufen können, haben ihn nicht gewollt oder die Garage voll mit sleeping beauties, die sicher alle erheblich besser sind als dieses Schrottauto.

Weshalb dann manche noch nach dem Kaufpreis geiern ist mir völlig schleierhaft. 

Ich habe ihn auch nicht gekauft. Aber ich hätte ihn mir zumindest angeschaut, wenn ich nicht schon einen hätte. Ich beglückwünsche den mir unbekannten Käufer ausdrücklich und wünsche ihm von Herzen viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme und viel Spaß beim entspannten Gleiten mit diesem frühen CX. Frühe CXe sind sehr schön!
 

LG, Bert, der auch einen wertlosen CX ohne DiraVi fährt und außer beim Einparken richtig Spaß hat. Aber Autos sind ja auch zum Fahren da und nicht zum Parken, gell?
 

Bearbeitet von Le Fourgon
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb holger s:

Ich hab noch mal nachgelesen … Du verdrehst da was … ich habe nicht ausschweifend mitdiskutiert und leite deshalb auch keinen Anspruch ab.

ich verdrehe gar nichts. Du hast Dich wie viele, mich eingeschlossen, an der Diskussion beteiligt. Trotzdem geht der Kaufpreis genau 2 Personen an: Käufer und Verkäufer. Wenn Du also hier schon fast penetrant nach dem Kaufpreis fragst, kann ich das nur als ungebotene Neugier interpretieren. Die beiden Vertragsparteien haben scheinbar beschlossen, den Kaufpreis für sich zu behalten; damit wirst Du Dich wohl arrangieren müssen. Hast Du  den Drang  den Preis zu erfahren in anderen Verkaufsfällen auch oder warum ausgerechnet hier? Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber ich kann mich nicht erinnern, dass  hier im Forum bei Verkäufen der letztlich vereinbarte Preis veröffentlicht wurde. Ich käme auch weder als Käufer noch als Verkäufer auf die Idee das zu tun. Übrigens: ich bin auch nicht der Käufer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 17:02 schrieb Andreas Strunk:

ich verdrehe gar nichts. Du hast Dich wie viele, mich eingeschlossen, an der Diskussion beteiligt. 

Du verdrehst hier sehr wohl einiges.

Ich habe mich in diesem Thread an keiner Diskussion und Spekulationen beteiligt.
Ich habe lediglich Auskünfte zu folgenden Themen gegeben:
– Hat der Motor einen Zahnriemen?
– Hat er eine DIRAVI und woran ist das zu erkennen?
– Was ist eine DIRAVI?

Ich hab mich an keinerlei Bewertungen und Mutmaßungen beteiligt – an keiner Stelle nur ansatzweise.

Du hingegen hat dich intensiv an Preis- und Zustandsdiskussionen und -spekulationen und ähnlichem beteiligt.

Ich frage mich daher, was Dein Antrieb ist, mich so aggressiv anzugehen wie hier und mich maßregeln zu wollen?:

Am 15.10.2023 um 17:02 schrieb Andreas Strunk:

Wenn Du also hier schon fast penetrant nach dem Kaufpreis fragst, kann ich das nur als ungebotene Neugier interpretieren.

Ich habe einmal nach dem Preis gefragt und einmal nach den Gründen, warum man sie hier nicht preisgibt. Wenn Du das schon als penetrant bezeichnest, ist das Dein Problem.  

 

Oder hier:

Am 14.10.2023 um 23:17 schrieb Andreas Strunk:

Du solltest Deine Neugier besser im Zaum halten… 

… sonst passiert was? Und das legst Du mir qua welcher Befugnis nahe?

Am 15.10.2023 um 17:02 schrieb Andreas Strunk:

Hast Du  den Drang  den Preis zu erfahren in anderen Verkaufsfällen auch oder warum ausgerechnet hier? 

Zu 1: Nein habe ich nicht. Ich beteilige mich hier grundsätzlich nicht an Preisdiskussionen und wollte auch noch nie einen am Ende einen erzielten Preis wissen.

Zu 2: Das hatte ich in einem forangegangenen Beitrag schon geschrieben.

Beantwortet das Deine Frage? Und warum sagst Du »ausgerechnet«, um das ganze noch zu überhöhen?

 

Falls es oben überlesen wurde: noch mal die Frage, warum ich trotz meiner absolut neutralen Haltung in diesem Thread hier von Dir so angegangen werde? Hast Du mich irgendwie auf dem Kieker? Hab ich Dir was getan? Du schlägst hier ohne Not einen Ton an, der den Bereich des Plauderns verlässt. 

Eine Entschuldigung werde ich wohlwollend entgegennehmen, da ich Deine Beiträge bisher immer sehr geschätzt habe. <!-- Edith: Da muss ich was verwechselt haben. Käthe: Ja, war jemand anderes) -- >

Bearbeitet von holger s
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, offenbar hat mich Deine Formulierung von Palaver und Gezeter so irritiert, dass ich danach zu heftig formuliert habe. Sorry dafür, das war so sicherlich nicht in Ordnung und übers Ziel hinaus. 

Ich bleibe allerdings dabei dass ich es befremdlich finde nach einem realisierten Verkaufspreis zu fragen, das fand ich in diesem Zusammenhang seltsam; auch das wird zu meinen Formulierungen beigetragen haben. Ich gelobe Besserung.  In dem Sinne beste Grüße 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Sorry

vor 7 Stunden schrieb Andreas Strunk:

allerdings

Entschuldigung geht anders.

vor 7 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Ich gelobe Besserung.

Schön.

Was ist für Dich denn so befremdlich am Interesse des Erlöses?

Mich interessiert dieser nicht die Bohne, ich kann aber Holgers Neugier nachvollziehen - immerhin wurde hier von anderen einschließlich Dir seitenlang herumspekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Entschuldigung geht anders.

Schön.

Was ist für Dich denn so befremdlich am Interesse des Erlöses?

Mich interessiert dieser nicht die Bohne, ich kann aber Holgers Neugier nachvollziehen - immerhin wurde hier von anderen einschließlich Dir seitenlang herumspekuliert.

Warum jetzt unbedingt nochmal hier „einmischen“? Wozu dient das? Bringt aber jedenfalls mal gar nichts an neuen Erkenntnissen…

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Sorry dafür, das war so sicherlich nicht in Ordnung und übers Ziel hinaus

dafür entschuldige ich mich bei Dir, Holger, falls das vorher nicht deutlich genug war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Entschuldigung geht anders.

Schön.

Was ist für Dich denn so befremdlich am Interesse des Erlöses?

Mich interessiert dieser nicht die Bohne, ich kann aber Holgers Neugier nachvollziehen - immerhin wurde hier von anderen einschließlich Dir seitenlang herumspekuliert.

ich hatte ja Besserung gelobt, daher gehe ich auf Dein ebenso typisches wie unnötiges Aufspielen als Forums-Polizei nicht weiter ein. Wenn Du das alles wieder meinst bewerten zu müssen, ist das eben so

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andreas Strunk:

typisches wie unnötiges Aufspielen als Forums-Polizei

Sorry, aber mit dieser Wertung gehst darauf ein, statt auf meine ernst gemeinte Frage zu reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Autopreise sind erst einmal Privatsache. Ich würde an mich selber denken und mich vor kleinkarierten Besserwissern und Miesmachern schützen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...