Zum Inhalt springen

Biete Xantia Activa TCT


MuliTom

Empfohlene Beiträge

Ich biete auf diesem Weg einen sehr gepflegten Citroën Xantia Activa TCT in Vega-grün mit einer nachträglich eingebauten Leder-Alcantara Ausstattung an.
Das Auto wurde von mir 2018 aus Italien eingeführt. Die BRC LPG Gasanlage wurde für die deutsche Zulassung aufwendig überarbeitet und eingetragen. Momentan funktioniert die Gasanlage nicht. Das Dach und der Spoiler wurden in einem Fachbetrieb neu lackiert.
Die Innenausstattung wurde von einem Autosattler überarbeitet. Die elektrische Sitzverstellung funktioniert. Kilometerstand aufgerundet 308000 Km.
Sämtliche Activa-typischen Bauteile wurden überprüft und eingestellt. Der Garagenwagen funktioniert wie er soll und hat für seine Laufleistung außergewöhlich wenig Korrosion. Durch das niedrigere Gewicht auf der Vorderachse fährt er sich agiler als der V6.
Alle Reparaturen und Wartungsarbeiten wurden in einer Citroenwerkstatt oder durch einen Activa-Spezialisten durchgeführt. Ich sehe den Wagen momentan als durchrepariert an. In der Zeit in der ich ihn fahre, habe ich mehr als das Doppelte des aufgerufenen Preises investiert.
Insgesamt ist der Activa in einem guten Zustand. Die Karrosserie weist einige Kratzer und leichte Dellen auf, die auch auf den Bildern erst auf den zweiten Blick auffallen. Preisvorstellung: 3900€

 

46423183ju.jpg

46423196ro.jpg

46423177yq.jpg

46423175jd.jpg

46423171vh.jpg

46423170ta.jpg

46423169ff.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 
Bearbeitet von MuliTom
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standort ist derzeit Fußgönheim, Bühne zur Besichtigung vorhanden.

Die Laufleistung von 308.000 km steht in keinem Verhältnis zum Zustand des Activa. Welche mit 150.000 km stehen in aller Regel deutlich schlechter da.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht tatsächlich sehr gut aus. Leider sieht es bei mir im Moment so aus, dass mein Xantia mich verlassen muss.

Daher wäre der hier wirklich interessant, steht ja auch nicht weit weg von mir. Ein paar Fragen hätte ich:

 

Welches Baujahr ist der Xantia und welche Motorisierung? 

Warum funktioniert die Gasanlage derzeit nicht und falls defekt wieviel Kosten kämen auf den Neubesitzer zu?

Bearbeitet von Heckisack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Heckisack:

Sieht tatsächlich sehr gut aus. Leider sieht es bei mir im Moment so aus, dass mein Xantia mich verlassen muss.

Daher wäre der hier wirklich interessant, steht ja auch nicht weit weg von mir. Ein paar Fragen hätte ich:

 

Welches Baujahr ist der Xantia und welche Motorisierung? 

Warum funktioniert die Gasanlage derzeit nicht und falls defekt wieviel Kosten kämen auf den Neubesitzer zu?

Wenn es ein Tct ist dann 2.0 8v Turbo mit 147 Ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Heckisack:

Sieht tatsächlich sehr gut aus. Leider sieht es bei mir im Moment so aus, dass mein Xantia mich verlassen muss.

Daher wäre der hier wirklich interessant, steht ja auch nicht weit weg von mir. Ein paar Fragen hätte ich:

 

Welches Baujahr ist der Xantia und welche Motorisierung? 

Warum funktioniert die Gasanlage derzeit nicht und falls defekt wieviel Kosten kämen auf den Neubesitzer zu?

Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Einsparung. Aber nur wenn man nicht 20km die Woche fährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Heckisack:

Welches Baujahr ist der Xantia und welche Motorisierung? 

Orga 6824, also Modelljahr 1995 und auch gebaut 1995. 2 Liter Turbomotor, Benzin.

vor 17 Stunden schrieb Heckisack:

Warum funktioniert die Gasanlage derzeit nicht und falls defekt wieviel Kosten kämen auf den Neubesitzer zu?

Altersschwache Injektoren. Mehr erwarte ich nicht, hab es aber noch nicht geschafft mein Interface für die BRC-Anlage zum Laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Heckisack said:

Warum funktioniert die Gasanlage derzeit nicht und falls defekt wieviel Kosten kämen auf den Neubesitzer zu?

Das einzige was bei meiner Gasanlage anfällig ist, (ich hab jetzt einen anderen Tank mit anderem Multiventil verbaut - die Zeit wird zeigen wie lange das hält) war die BRC Magnetspule am Multiventil, da hab ich in den 9 Jahren 2 Stück* gebraucht, Kosten um die 10,-€ pro Stück. Beim ersten Tausch hatte ich ganz schön Bammel was abzureißen weil die so festgebacken war. dann mit viel Fett verbaut und zweiter Wechsel in 5min erledigt.

*auf etwa 250000km Laufleistung!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

vor 21 Minuten schrieb bx-basis:

Beim Activa m.W. immer,

leider nicht. Habe einen schweizer Activa TCT, ohne Klima, mit Schiebedach.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Ja. Beim Activa m.W. immer, eines der Fotos im Eingangspost zeigt zudem deutlich den Kompressor.

Stimmt nicht, meiner hat leider keine...... Deshalb frage ich ja 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2023 um 00:36 schrieb TorstenX1:

Orga 6824, also Modelljahr 1995 und auch gebaut 1995. 2 Liter Turbomotor, Benzin.

Altersschwache Injektoren. Mehr erwarte ich nicht, hab es aber noch nicht geschafft mein Interface für die BRC-Anlage zum Laufen zu bringen.

Hallo Torsten, bringst du die Gasanlage noch in Ordnung ?
Gruß
HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der immer noch in Fußgönheim?

Auf dem Foto vom Einstieg hinten links sieht es so aus, als ob unten am Radlauf ein Klebestreifen angebracht wurde?

Und auf dem Foto mit den eingekreisten Macken: Ist das im mittleren Kringel eine Spiegelung im Blech oder kommt da der Lack hoch?

Edit: Frohe Feiertage euch allen!

Bearbeitet von Dellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2023 um 17:23 schrieb hglipp:

Hallo Torsten, bringst du die Gasanlage noch in Ordnung ?
Gruß
HG

Hi, ich werde mich zwischen den Feiertagen kümmern. Ich hatte noch nie eine BRC-Anlage in den Fingern und weiß nach wie vor nicht, ob das Problem beim Zugang zur Software beim Steuergerät oder beim Interface liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dellen:

Steht der immer noch in Fußgönheim?

Auf dem Foto vom Einstieg hinten links sieht es so aus, als ob unten am Radlauf ein Klebestreifen angebracht wurde?

Und auf dem Foto mit den eingekreisten Macken: Ist das im mittleren Kringel eine Spiegelung im Blech oder kommt da der Lack hoch?

Edit: Frohe Feiertage euch allen!

Ja, da steht er immer noch.

Zitat

Auf dem Foto vom Einstieg hinten links sieht es so aus, als ob unten am Radlauf ein Klebestreifen angebracht wurde?

Richtig. Der Aufkleber wurde 1995 im Werk angebracht, wie bei allen Xantias dieser Zeit.

Zitat

Und auf dem Foto mit den eingekreisten Macken: Ist das im mittleren Kringel eine Spiegelung im Blech oder kommt da der Lack hoch?

Gemeint mit dem Kringel ist der Lackschaden am Stoßfänger. Auf dem Blech ist der Lack gut, keine Unterrostung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Leder/Alcantara Gestühl original oder nachgerüstet? Die Türpappen sehen auch dazu passend aus.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DrCaligari:

Ist das Leder/Alcantara Gestühl original oder nachgerüstet? Die Türpappen sehen auch dazu passend aus.

Nachgerüstet. Der Wagen war eine italienische Auslieferung, da gab es die ebenso wie in Deutschland leider nicht zu kaufen. Natürlich sind die Türpappen passend dazu mit dem gleichen Alcantara, sonst würde man ja sofort sehen, daß es nachgerüstet wurde und der Nachrüster eine faule Sau war 😉 .

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die LPG-Anjlage übrigens nicht als Pluspunkt, weil sie nicht original und auf jeden Fall ein zusätzlicher Wartungsaufwand. ist.  So ein Wagen wird kaum mehr als Kilometerfresser dienen müssen, von daher würde ich persönlich sie ausbauen - was spurlos möglich ist.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so wie das Auto jetzt funktioniert ist es mehr wert

Bearbeitet von MuliTom
nicht mehr aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2023 um 23:54 schrieb TorstenX1:

Nachgerüstet. Der Wagen war eine italienische Auslieferung, da gab es die ebenso wie in Deutschland leider nicht zu kaufen. Natürlich sind die Türpappen passend dazu mit dem gleichen Alcantara, sonst würde man ja sofort sehen, daß es nachgerüstet wurde und der Nachrüster eine faule Sau war 😉 .

 

Man sieht aber, dass die vom X2 sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bevor ich in die Privatnachrichten gehe, noch zwei Fragen, die vielleicht von allgemeinem Interesse sind:

- "außergewöhlich wenig Korrosion" heißt immer noch, dass irgendwo Korrosion ist. Kann man da vielleicht etwas konkreter werden?

- Was für Reifen sind da drauf? Ich gehe mal davon aus, dass die von Profil und Alter her noch tauglich sind, aber sind das Winter- oder Allwetter-Reifen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist gerade wieder bei mir, ich hab den hinteren AFS-Zylinder abdichten und mit neuer Manschette versehen dürfen, damit ist die im Winter übliche Sifferei die nächsten Jahre vorbei. Das untere Lager ist ein langjährig haltendes Wälzlager, frisch geschmiert, und der Kugelbolzen oben intakt und ebenfalls neu abgeschmiert.

vor 36 Minuten schrieb Dellen:

- "außergewöhlich wenig Korrosion" heißt immer noch, dass irgendwo Korrosion ist. Kann man da vielleicht etwas konkreter werden?

Der Haltewinkel der linken hinteren Bremsleitung hat oberflächlichen Rost. Vorhin war ich kurz davor, Wachs drüberzuschmieren, hab es aber leider vergessen.

vor 36 Minuten schrieb Dellen:

- Was für Reifen sind da drauf?

Winterreifen von Roadstone. Die wären, ganz ehrlich, meine allerletzte Wahl gewesen. Immerhin gab es auf der Probefahrt heute kein ausbrechendes Fahrzeug, vielleicht hat Roadstone in den letzten Jahren angefangen, über Bodenhaftung nachzudenken.

Bei ernsthaftem Interesse bitte einfach vorbeikommen, das ist das einzig sinnvolle.

 

hier ein vielleicht hilfreiches Video, das ich heute für einen anderen Interessenten gemacht habe.

 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...