Zum Inhalt springen

Citroen 2 CV neue Hütte Gewicht ?


entenwilli

Empfohlene Beiträge

Werner Kampmann

Würde mich auch mal interessieren, ich bekomme die immer noch alleine weggetragen, wenn ich mich reinstelle und den Dachholm schultere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Würde mich auch mal interessieren, ich bekomme die immer noch alleine weggetragen, wenn ich mich reinstelle und den Dachholm schultere.

Hab ich früher auch mal alleine geschafft.Da waren noch die beiden hinteren Scheiben, die Windschutzscheibe und die vorderen Sicherheitsgurte drin.  Ich hab sie dann irgendwie an den Gurten getragen vor ca. 25 Jahren. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 23 Minuten schrieb entenwilli:

Hab ich früher auch mal alleine geschafft.

Ja, will ich auch nicht mehr, muß nicht sein, rächt sich eines Tages alles.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 21 Minuten schrieb henne75:

mich würde eher die Passgenauigkeit / Verarbeitung der neuen Hütten interessieren.

Im 2CV Forum kannst du einiges über die neuen "Warny" Hütten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Hätte gedacht die wären schwerer.

Ich dachte die wäre leichter. Was hab ich da noch Kraft gehabt vor 25 Jahren. Heutzutage hab ich schon Schwierigkeiten einen 25 kg Sack Hühnerfutter aus dem Kofferaum zu hieven. 👆😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner - ich nehme an, nicht viel gutes - gibt's denn inzwischen was besseres (fragt der, der gerade neue Bodenbleche einschweisst)? Danke - Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 1 Stunde schrieb TilDS:

gibt's denn inzwischen was besseres 

Berichte sind alle meist schon älter, Qualität soll sich inzwischen aber verbessert haben, ist meines Wissens der einzige Anbieter von Komplettkarossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Ist meines Wissens der einzige Anbieter von Komplettkarossen.

Der Méhari Club Cassis bietet auch Karosserien an, so wie es aussieht aus eigener Fertigung. Sowohl komplett neue als auch restaurierte Alt-Häuschen sind im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

so wie es aussieht aus eigener Fertigung.

Ob die tatsächlich aus eigener Fertigung stammen? Was mich stutzig macht ist das beide aus elo-verzinktem Blech sind, die von MCC zusätzlich mit Kataphorese-Behandlung. Bei MCC wird extra auf einen Original-Scheibenrahmen und Original Heckblech hingewiesen, die Teile die bei den Warny-Hütten oft bemängelt werden bzgl. der Passgenauigkeit. Vielleicht liefert MCC die dann zu? Aber wer weiß, nur nach den Bildern kann man wohl nicht gehen, das Bild von der Karosse ohne Seitenfenster bzw. mit dem nur auf dem Bild zu retuschierten Seitenfenster gibt es z.B. beim Franzosen und bei Autex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 1 Stunde schrieb Werner Kampmann:

der einzige Anbieter von Komplettkarossen.

Ach so, das war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit Hersteller, Anbieter sprich Wiederverkäufer gibt's natürlich viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke MCC baut selbst bzw. überholt auch selbst die Althäuschen. Genug Know-how haben sie und möglicherweise sogar das ein oder andere Originalwerkzeug. Die Werkzeuge für die Fertigung der Rahmen beim MCC stammen soweit ich mich erinnere auch von Citroën.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Karossen, die es heute als Neuteil gibt, stammen von Warny in Belgien.


Die Passgenauigkeit haben sich seit Vorstellung der ersten Rohkarosse 2007 (!) verbessert. Auch eine AZU-Karosse ist in Vorbereitung, deren erstes Muster beim letzten Frankreichfest in Amern gezeigt wurde, siehe auch Bericht in der aktuellen André Citroën Zeitung.

spacer.png

spacer.png

 

Bearbeitet von ACCM Jan II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 43 Minuten schrieb ACCM Jan II:

Alle Karossen, die es heute als Neuteil gibt, stammen von Warny in Belgien.

Also doch?

Hätte mich auch gewundert wenn es 2 Hersteller geben würde die beide aus elo-verzinkten Blech die Karossen fertigen, zumal meines Wissens MCC normalerweise aus Schwarzblech Karosserieteile fertigt, die bei MCC angebotenen Blechteile aus eloverzinkten Blechen stammen bestimmt auch von Warny, aber auch da fehlen bei MCC wieder die Warny-Heckbleche und Scheibenrahmen im Angebot, genauso wie bei den angebotenen Ganzkarossen, da wird ja extra drauf hingewiesen das diese "Original" sind, also aus hauseigener Produktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete ja auch grade eine renovierte Hütte gegen Gebot an. Bei der ist der komplette Boden und der untere Teil vom Windschutscheibenrahmen von vorne bis hinten mit Warny Blechen neu gemacht. Nach aktueller Preisliste von Der Franzose Wert der Bleche 1291,92 €.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 1 Stunde schrieb entenwilli:

Ich biete ja auch grade eine renovierte Hütte gegen Gebot an. 

Ich würde viel mehr Bilder einstellen (20 kannste glaub ich), gute und scharfe Übersichtsbilder von allen Seiten sowie Detailbilder der neu eingeschweißten Partien mit genauer Auflistung was genau alles ersetzt worden ist. Meiner Erfahrung nach tun sich Interessenten bei Kleinanzeigen immer schwer mit Angeboten, deshalb wäre ein Richtpreis im Inserat wohl auch hilfreich für den Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Ich würde viel mehr Bilder einstellen (20 kannste glaub ich), gute und scharfe Übersichtsbilder von allen Seiten sowie Detailbilder der neu eingeschweißten Partien mit genauer Auflistung was genau alles ersetzt worden ist. Meiner Erfahrung nach tun sich Interessenten bei Kleinanzeigen immer schwer mit Angeboten, deshalb wäre ein Richtpreis im Inserat wohl auch hilfreich für den Verkauf.

Du hast wohl recht. Will erstmal sehen ob überhaupt Interesse besteht. Ich muss die nicht verkaufen aber da ich Sonntag eine komplette zugelassene und mit HU bis 08/25 bekomme brauche ich die eigentlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 17 Stunden schrieb entenwilli:

Ich biete ja auch grade eine renovierte Hütte

...schönen Anhänger haste, ideal für 2CV.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Werner Kampmann:

..schönen Anhänger haste, ideal für 2CV.

Modifizierter Bootstrailer. Past auch für Ax und alten Twingo. 👆😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 18 Minuten schrieb entenwilli:

Modifizierter Bootstrailer. Past auch für Ax und alten Twingo. 👆😀

Auch zugelassen für Autotransport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Werner Kampmann:

Detailbilder der neu eingeschweißten Partien

Hab von den eingeschweißten Blechen die Bilder aus dem Warny Katalog zugefügt. Weitere Bilder von der Hütte kommen noch.

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...