Zum Inhalt springen

2 CV Fahrgestell Nummer an ungewöhlicher Stelle


entenwilli

Empfohlene Beiträge

Ungewöhnlicher Ort für die Fahrgestell Nr. Ich kannte bisher nur entweder auf dem Rahmen oder im Bodenblech vor dem Beifahrersitz.

Ist möglicherweise ein Bild von Ticketabschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann

Was ist das denn?

Spritzwand rechts oben? Spritzwand ist an der Karosserie, die FG.Nr. gehört in den Rahmen eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Schau doch mal ob auch ne Nr. im Fahrgestell steht.

Soll laut jetzigem Besiter nicht so sein. Kann ich erst morgen machen . Die Ente steht noch 270 km von mir entfernt. 👆😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das in den 80ern auch erlebt. Nummer nicht mehr lesbar, wurde dann beim TÜV auf der B-Säule eingeschlagen und ich musste das in den Papieren eintragen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Wurde bei nicht mehr lesbarer VIN häufig so gemacht obwohl die Nummer natürlich auf den Rahmen gehört.

Ich habe noch niemals eine eingeschlagene Fg.Nr. in der Karosse gesehen, abgesehen natürlich vom aufgenieteten Typenschild, in über 30 Jahren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Ich habe noch niemals eine eingeschlagene Fg.Nr. in der Karosse gesehen, abgesehen natürlich vom aufgenieteten Typenschild, in über 30 Jahren nicht.

Tja, ich schon mehrfach...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Ich habe noch niemals eine eingeschlagene Fg.Nr. in der Karosse gesehen, abgesehen natürlich vom aufgenieteten Typenschild, in über 30 Jahren nicht.

Ich erst einmal bei einer gelb schwarzen Charleston im Bodenblech Beifahrerseite. Morgen dann das 2te mal. Ich mach dann ein Foto. 👆😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kam halt vor. Ziemlich unsachverständig von den Sachverständigen, aber was will man machen. Das stammt auch meist aus Zeiten, wo ein Rahmentausch noch kein Thema war und die Enten billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner Kampmann:

Ich habe noch niemals eine eingeschlagene Fg.Nr. in der Karosse gesehen, abgesehen natürlich vom aufgenieteten Typenschild, in über 30 Jahren nicht.

Es kann ja nicht jeder immer alles schon mal gesehen haben 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht mehr bei welchem der Fahrzeuge AK400 Bj 75, 2CV Special Bj89 oder Acadiane Bj 82 das war, aber bei einem der drei war die Nummer auf dem Bodenblech Beifahrerseite neben der Sitzschiene eingeschlagen. Alle drei waren Fahrzeuge im 100%igen Originalzustand; die Nummer muss also im Werk da eingeschlagen worden sein. Hat mich damals auch kollosal gewundert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 53 Minuten schrieb Andreas Strunk:

die Nummer muss also im Werk da eingeschlagen worden sein

Nur da in der Karosse eingeschlagen oder war auch eine im Rahmen?

Vielleicht hatte das aber auch was mit dem Auslieferungsland zu tun, eine z.B. '89er Special dürfte doch ein Re-Import gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIN im Fußraum kenne ich auch (bis Ende 70er Jahre glaube ich), allerdings eingeschlagen im Deckblech des Rahmens und nicht auf dem Bodenblech des Häuschens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

allerdings eingeschlagen im Deckblech des Rahmens und nicht auf dem Bodenblech des Häuschens.

Ja kenne ich auch aber es geht ja darum das die FgNr. ausschließlich in die Karosse eingeschlagen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich hab die FIN auf dem Motorträger und nicht wie original beim HY im Karosserieblech. Lt. Papieren wegen Korrosion, hust..

Beim HY ist der Tausch des Fahrschemels kein Problem, gerade weil der eigentlich nie wegrostet. Die Karossen umso mehr!

Gruß, gasmann, mit "ewigem" HY

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Kampmann
vor 3 Minuten schrieb gasmann:

Beim HY ist der Tausch des Fahrschemels kein Problem, gerade weil der eigentlich nie wegrostet. Die Karossen umso mehr!

Das ist ja dann praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Ja kenne ich auch aber es geht ja darum das die FgNr. ausschließlich in die Karosse eingeschlagen wurde.

Ab Werk sicher nie, nachträglich habe ich es mehrfach gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Ab Werk sicher nie, nachträglich habe ich es mehrfach gesehen.

doch, wie ich weiter oben geschrieben habe. Alle 3 Fahrzeuge hatten eine französische Erstzulassung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bx-basis:

VIN im Fußraum kenne ich auch (bis Ende 70er Jahre glaube ich), allerdings eingeschlagen im Deckblech des Rahmens und nicht auf dem Bodenblech des Häuschens.

das war bei meiner 80er Dyane 6 auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Nummer auf dem Bodenblech Beifahrerseite neben der Sitzschiene eingeschlagen. Alle drei waren Fahrzeuge im 100%igen Originalzustand; die Nummer muss also im Werk da eingeschlagen worden sein. Hat mich damals auch kollosal gewundert

"Hängt" bei mir auch noch rum:
Orig. deutscher Brief von Ende April `87 da, Keine sonstigen Vermerke darüber im Brief.
Selbst zerlegt, im Rahmen war keine Nummer. Bodenbleche sicher noch original. Fgstnr. vor Sitzschiene Beifahrerseite Einstieg, mit Citroenbegrenzern.

46445731li.jpg

Will ich ev. los werden :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb nfp:

"Hängt" bei mir auch noch rum:
Orig. deutscher Brief von Ende April `87 da, Keine sonstigen Vermerke darüber im Brief.
Selbst zerlegt, im Rahmen war keine Nummer. Bodenbleche sicher noch original. Fgstnr. vor Sitzschiene Beifahrerseite Einstieg, mit Citroenbegrenzern.

46445731li.jpg

Will ich ev. los werden :-)

 

 

Bei so einer späten Ente hab ich das auch noch nicht gesehen. Bei späten Enten kenne ich wersseitig nur die typischen Stellen.

 

Erfundene Szene:

Kontrolleur merkt: ups keine FIN im Rahmen. Azubi:"Sorry, hab ich vergessen." Kontrolleur:"Klopp die im Bodenblech rein, haben wir damals vor rund 10/15 Jahren auch gemacht." Azubi:"OK" ..... So oder so ähnlich 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird das bei mir dann wohl der 89er 2CV Special gewesen sein, exakt so sah das bei mir auch aus. 

Und die erfundene Szene hat so natürlich nicht stattgefunden , die Stelle im Bodenblech war dafür vorgesehen; der Steinschlagschutz wurde dort ausgespart um die Nummer ins glatte Blech einschlagen zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...