Zum Inhalt springen

Biete Saxo 1.1 in Gold mit wenig Km


Activator

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal dafür @TorstenX1 und danke für das Telefonat. Ich denke du warst auch dem richtigen Weg.

Ich habe gerade mal die rote und die Lila Leitung nachgemessen.

Die rote Leitung die Richtung Steuergerät geht hat KEIN Durchgang gegen Masse.

Die Lila Leitung die zur Kontrolllampe geht hat leider Durchgang gegen Masse. Zwar mit Übergangswiderstand aber grundsätzlich ist Durchgang.

Aufgrund der Hinweise von TX1 habe ich die Sicherung vom Innenraumlüfter gezogen -> Immer noch Masse. Danach die Sicherung Heckscheibenheizung -> Immer noch Schluss nach Masse.

Tja und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste ich das noch lesen können...wo ist da die Leitung mit der Erregerspannung?

Aber ja..grundsätzlich habe ich eine Leitung zum Steuergerät und eine zur Kontrolllampe.

Aber wo geht die denn lang? Vielleicht haben sie nicht so viel geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 8048 hab ich schon probiert..aber das hängt bei mir nicht an dieser Leitung. Das hängt an der anderen Leitung.

Was ist denn C0001 für ein Bauteil und wo ist das verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir die Ordner für 25 € (exkl. Versand) überlassen!

20230601_111128.jpg.54479b434fd61368e6f75916c41475cd.jpg

Dann hättest du sicher den richtigen Schaltplan! Nachschauen kann ich leider nicht, da die Ordner schon in einer Schachtel verpackt und außerdem ausgelagert bei einem guten Freund am Dachboden sind.

Gruß Willy 

Bearbeitet von Betty White
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber ich war gestern mal in der örtlichen Citroen Werkstatt .. mittlerweile ist das eine freie Werkstatt.

Der meinte der Kabelbaum vorne im Motorraum vor dem Motor unten ist nicht von bester Qualität. Er meinte die Kabelummantelung an der Stelle wird mit den Jahren porös und dann kann es an der Stelle schon zum Kabelbruch kommen.

Ich halte das für eine plausible Erklärung.

Wir werden jedenfalls nicht mehr nach dem Masseschluss suchen ... das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.. das lohnt sich nicht mehr. Ich werde das Problem anders lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 19:50 schrieb Betty White:

Ich könnte dir die Ordner für 25 € (exkl. Versand) überlassen!

20230601_111128.jpg.54479b434fd61368e6f75916c41475cd.jpg

Dann hättest du sicher den richtigen Schaltplan! Nachschauen kann ich leider nicht, da die Ordner schon in einer Schachtel verpackt und außerdem ausgelagert bei einem guten Freund am Dachboden sind.

Gruß Willy 

So, jetzt sind die Ordner anderweitig weg!

Gruß Willy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saxo ist nun aus der Werkstatt abgeholt und steht nun wieder in der Garage.

Ladekontrollleuchte tut genau das was sie soll... das ganze Auto verhält sich nun wie ein Neuwagen.

Was am Ende das Problem war werden wir leider nie erfahren da der Mechaniker nicht mehr vor Ort war.

Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind machen wir die Anzeigen bei Kleinanzeigen und Mobile.

Letzte Brise für Interessierte: 1.800€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Stehenlassen, konservieren. Der Nachwuchs braucht doch ein adäquates Anfängerauto 😉

Du bist ein Optimist ! Mit dem Saxo muß man am Berg anfahren können, auf der Autobahn in der Spur bleiben, den Sicherheitsabstand selbständig einschätzen und einhalten, das Licht völlig auf sich allein gestellt sinnvoll bedienen, die Handbremse beim Parken ohne automatische Funktionen bedienen, ein evt. ausgebrochenes Fahrzeug wieder stabilisieren und und und... Mit solchen Dingen rechnen schon heute einige nicht mehr und sind mit solch einem Auto völlig überfordert 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TorstenX1:

Du bist ein Optimist ! Mit dem Saxo muß man am Berg anfahren können, auf der Autobahn in der Spur bleiben, den Sicherheitsabstand selbständig einschätzen und einhalten, das Licht völlig auf sich allein gestellt sinnvoll bedienen, die Handbremse beim Parken ohne automatische Funktionen bedienen, ein evt. ausgebrochenes Fahrzeug wieder stabilisieren und und und... Mit solchen Dingen rechnen schon heute einige nicht mehr und sind mit solch einem Auto völlig überfordert 😄

Wo Du Recht hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...