24. November 20232 J. Ersteller Genau das ist ja das Problem ... Ich habe keinen Platz! Nichts ist so teuer hier im Speckgürtel von Berlin wie Platz. Meine Schwiegereltern haben sich ein Grundstück hier in der Nähe angeschaut.... 600.000€ ohne Haus ohne alles. Ein Haus unter eine Mio. Verkehrswert ist hier bald die Ausnahme.
6. Dezember 20232 J. Ersteller So, der Saxo ist verkauft... aber nicht weit weg. Von Balkon aus kann ich ihn noch jeden Tag bewundern. Eines ist mir aber noch völlig unklar. Der Wagen ist jetzt repariert und funktioniert wie von Citroen vorgesehen. Wenn ich den Stecker an der Lichtmaschine abziehe dann erkennt das Steuergerät "Stromkreis unterbrochen -> Lichtmaschine läuft -> Servopumpe geht an" ... soweit so logisch. Die Ladekontrolllampe im Cockpit müsste jetzt aber ebenfalls ausgehen, weil Stromkreis unterbrochen... wo kein Strom fließt da keine leuchtende Lampe. Sie leuchtet aber trotzdem. Wo kommt die Masse jetzt her? Alles bei stehenden Motor! Wenn ich den Stecker anschließe und den Motor starte ist die Lampe natürlich aus. Ich bin sicher, dass das Verhalten so gewollt ist aber wie fließt da der Strom?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.