Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage für einen Spezialist

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Eines Tages hat mein Motor angefangen stark zu stottern(XM V6 1990).Da der Motor seit mehere Tausende KM ein ZKD etwas deffekt hat, habe ich gedacht jetzt ist es soweit.Trotztdem habe ich den Verteiler ausgebaut und entdeckt daß er absolut fertig war(kontakte ausgerieben und schmutzig ).Habe ich sauber gemacht, wieder eingebaut und es hat wieder gut funktionniert...die erste 5 Minuten, dann kam ein leichtes Stottern nur bei niedrigen umdrehungen.Ich habe ein neues Stück gekauft, eingebaut mit neue Zündkerse und fahre so seit 2 Woche.Jetzt ist es so daß nach 5 minuten Fahrt kommt das Stottern wieder und zwar ziemliech stark, aber ich habe herausgefunden daß die Motortemperatur überhaupt keine Rolle spielt, das heißt, ich kann den Motor laufen lassen bis er 90 Grad erreicht,dann 15 mn Pause, wieder starten und alles läuft wieder prima, obwohl der Motor immer noch so warm ist.Anderseits,starte ich mit kaltem Motor,fahre ich 5 mn und es fängt wieder an, aber der Motor ist immer noch kalt.Ist es sowas nicht ein Problem mit der Zündspule, die nichts mehr taugt sobald sie warm wird ? Weiß jemand was sowas kostet ? Danke. Alain.

• Ersteller

Weiß niemand ?

Ich wage mich mal vor:

Es könnte auch einfach das Zündmodul sein. Ist eine "gern genommene" Fehlerquelle, wird original teuer (170,-?) bei www.f-w-meisen.de auch günstig verkauft. Aber Vorsicht, da gibts verschiedene Ausführungen und Elektronik-Teile werden normalerweise nicht umgetauscht.

...wieder mal nur so als Verdachts-aus-der-Ferne-Vermutung...

>>Grüße, Jürgen

P.S. In der Meisen-online-Preisliste finde ich sie grad nicht. Er hat aber ein Zündmodul (sechspolig, Bosch) für XM V6 für 30,83 EUR in der gedruckten Liste.

• Ersteller

Danke, aber was nennst Du ein Zündmodul ? Denkst Du nicht etwa an dem Verteiler ?

Jürgen meint das Zündmodul, welches neben der Batterie in Richtung Fahrzeuginnenseite montiert ist. Müßte Bosch drauf stehen. Das geht sehr gerne kaputt. Manchmal sind aber auch nur die Steckverbindungen darunter korrodiert, es lohnt sich vielleicht, diese zu säubern und zu fetten.

g

Vorsicht: wenn es wirklich Zündprobleme sind, geht gerne der Kat hops. Schnell reparieren!

• Ersteller

Danke.Werde ich mal nachschauen.Alain.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.