Zum Inhalt springen

Fahrzeugkauf / nach Zahlung keine Gegenleistung


ML1977

Empfohlene Beiträge

Bei all den Abhandlungen wäre noch zu erörtern inwieweit sich Verträge nach deutschem und schweizerischem Recht unterscheiden, ob hier ein Vertrag unter Privatpersonen oder zwischen Gewerbe und Privat besteht etc.

Was sicher ist: Herr bzw. Firma K. sind m.E. keine seriösen Geschäftspartner angesichts der Vielzahl problematischer Transaktionen die hier schon ans Licht gekommen sind.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas Strunk:

nachdem Du den konkreten Fall in Deinen Ergüssen zwischendurch meilenweit verlassen hattest und Dich in Deinen allgemeinen Abhandlungen zum Vertragsrecht verhedderst, machst Du hier jetzt eine Kehrtwende wieder hin zum Fall, nachdem ich Dir auf Deine allgemeinen Abhandlungen etwas erwidert hatte. Ganz ehrlich: das ist mir in meiner Freizeit zu anstrengend; ich habe keine Lust, in Deinen langen Abhandlungen die praxisrelevanten Punkte mit der Lupe zu suchen. In dem Sinne weiterhin viel Spass bei Deiner Juristerei

Ich habe es nicht nötig, mich hier von Dir von der Seite anficken zu lassen, nachdem Du es nicht einmal nötig hattest, meine Beiträge zu lesen, sondern lieber Fragen stelltest, worauf die Antwort schon zu lesen stand.

Wenn Du meinst, das alles nicht lesen zu müssen, dann lies es verdammt noch mal nicht! Wenn Du aber mitliest, dann beschwer Dich gefälligst nicht darüber, dass Du das tust. Weder ich noch sonstwer zwingt dich dazu. Ich kann Dich auch nicht dran hindern. Sicher ist jedoch, dass, wenn Du deine Zeit deiner eigenen Ansicht nach nicht sinnvoller zu nutzen in der Lage bist, als damit, hier Dinge zu lesen, die Dich offensichtlich nicht ansatzweise interessieren, nicht ich dafür verantwortlich bin.

Ich bitte Dich darum, mich auf Deine Ignorelist zu setzen, wenn solch respekt- und geistlose Anmerkungen zu Deiner eigenen Unzufriedenheit mit Dir dann das Beste sind, was Du mir meinst, nicht vorenthalten zu können.

Wenn Du konkrete Fragen hast, gibts konkrete Antworten. Wenn Du Fragen stellst, die ich bereits beantwortet habe, und das dann nicht reicht, gehe ich weiter ins Detail.

Beschwerden nehme ich zudem nur von zahlender Kundschaft entgegen. Dazu gehörst Du nicht. Worüber also will sich deinereiner hier beschweren? Darüber, dass er hier gratis was lernen kann, und halt auch gesagt kriegt, wenn er daneben liegt, bzw. sich daneben benimmt? Das kann ich ja nun nicht ändern. Für die eigenen Unflätigkeiten musst Du selber Verantwortung übernehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb bx-basis:

Bei all den Abhandlungen wäre noch zu erörtern inwieweit sich Verträge nach deutschem und schweizerischem Recht unterscheiden, ob hier ein Vertrag unter Privatpersonen oder zwischen Gewerbe und Privat besteht etc.

Ist das eigentlich in Deutschland so usus, dass man s Arschloch raushängen lässt, wenn sich einer, der es kann, mal ernsthaft zu einem Thema äussert?

Soweit Du mich mit dem meinst, der deine Frage erörtern soll, steht es Dir frei, mich mit einer Rechtsvergleichenden Studie zu beauftragen. - Gegen einen von mir zu bestimmenden Kostenvorschuss und einen vereinbarten Stundenansatz. Dann, und nicht vorher, hast Du oder sonstwer mir zu sagen, was ich zu tun habe!

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bluedog:

Darüber, dass er hier gratis was lernen kann

Was genau kann man hier gratis lernen? Vermutlich, wie man sich in Foren daneben benimmt.

Wirklich schön ist das nicht, dass nahezu jeder Thread irgendwann abdriftet.

Und zum Thema: Ich halte es für überhaupt keine gute Idee, in einem öffentlich lesbaren Forum einen konkreten Rechtsfall zu diskutieren. 
Ich stecke gerade zum zweiten Mal in wenigen Jahren in einem Rechtsstreit in Sachen Autokauf, in beiden Fällen Kauf von einem gewerblichen Händler.

Ich habe es beim letzten Mal tunlichst vermieden, den Fall hier zu diskutieren und werde das auch dieses Mal so halten. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich lese Deine Ergüsse gar nicht erst und möchte von Dir schon gar nichts erklärt haben. Wenn Du meinen Hinweis auf verschiedene Rechtssysteme und mögliche Konstellationen für Kaufverträge für Klugscheißerei hältst dann setze mich einfach auf Deine Ignorierliste und Du brauchst es nicht mehr lesen.

Und wenn Du fragst wer hier immer wieder das A...loch raushängen lässt dann solltest Du mal in den Spiegel sehen.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thomas Hirtes:

Was genau kann man hier gratis lernen? Vermutlich, wie man sich in Foren daneben benimmt.

Wirklich schön ist das nicht, dass nahezu jeder Thread irgendwann abdriftet.

Und zum Thema: Ich halte es für überhaupt keine gute Idee, in einem öffentlich lesbaren Forum einen konkreten Rechtsfall zu diskutieren. 
Ich stecke gerade zum zweiten Mal in wenigen Jahren in einem Rechtsstreit in Sachen Autokauf, in beiden Fällen von einem gewerblichen Händler.

Ich habe es beim letzten Male tunlichst vermieden, den Fall hier zu diskutieren und werde das auch dieses Mal so halten. 

Du tust gerade so, als hätte ich Dir, dem Forum, und jedem, der hier mitliest, Böses getan.

Das habe ich nicht.

Ich habe auch keinerlei Anmerkungen in die Richtung verdient.

Insofern halte ich es künftig für keinerlei gute Idee mehr, irgendjemandem, der in diesem Forum aktiv ist, gutes zu unterstellen.

Es ist wie überall in der Welt. Man will und tut Gutes, wo man kann, und am Ende steht man als Arschloch da.

Und dann wundert man sich, dass sich die Leute alleweil nur noch um sich selber kümmern! - Ja was denn sonst, wenn es für Hilfsbereitschaft und Engagement bloss den Stiefel in'n Arsch gibt?!

Kümmert euch um eure Doofheit gefälligst selber!

Was nochmal hatte ich Dir Böses getan?

Oder ist einfach mal wieder nichts wert, was nichts kostet? - Dann kann man dem TO nur wünschen, er möge in dieser Angelegenheit einen absoluten Totalverlust einfahren! Je mehr Lehrgeld ihn die Angelegenheit kosten wird, umso höher seine Wertschätzung für die damit verbundene Erfahrung.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bluedog:

Beschwerden nehme ich zudem nur von zahlender Kundschaft entgegen. Dazu gehörst Du nicht. Worüber also will sich deinereiner hier beschweren? Darüber, dass er hier gratis was lernen kann, und halt auch gesagt kriegt, wenn er daneben liegt, bzw. sich daneben benimmt? Das kann ich ja nun nicht ändern. Für die eigenen Unflätigkeiten musst Du selber Verantwortung übernehmen.

Sensationell, es gibt hier wohl kaum jemanden, der so kunstvoll Ursache und Wirkung verwechselt. Wie kann man sich nur so bescheuert in Rage schreiben? Das gelingt Dir ja immer wieder. Glückwunsch. Wer sich hier daneben und unflätig benimmt, kann hier jeder für sich entscheiden. Das war meine letzte Bemerkung zu Dir, wie gesagt, meine Freizeit ist mir dafür zu wertvoll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bluedog:

Ist das eigentlich in Deutschland so usus, dass man s Arschloch raushängen lässt, wenn sich einer, der es kann, mal ernsthaft zu einem Thema äussert?

Soweit Du mich mit dem meinst, der deine Frage erörtern soll, steht es Dir frei, mich mit einer Rechtsvergleichenden Studie zu beauftragen. - Gegen einen von mir zu bestimmenden Kostenvorschuss und einen vereinbarten Stundenansatz. Dann, und nicht vorher, hast Du oder sonstwer mir zu sagen, was ich zu tun habe!

Jetzt lass aber mal die Pferde im Dorf.

Hier geht es darum, dass der hier nicht unbekannte Herr K. nebst Gattin (?) immer wieder Leute abzockt. Ich denke, dass ich bestimmt vor 15 Jahren das erste mal sowas hier wahrgenommen habe.

Und Du hast die Muße, dieses alles – in einer den meisten völlig egalen und unverständlichen epischen Breite – mit über 16000 Zeichen (das sind bei einer beliebter Schriftgröße von 12pt über vier eng beschriebene DIN-A4-Seiten) dahingehend zu kommentieren, das das völlig ok ist, weil es ja möglich ist und dass man zu doof ist, wenn man da mitmacht. Und dass man sowieso alles falsch macht und es deshalb perdu ist.

Wie sagte mein Anwalt mal, als mir einer am Zeug flicken wollte: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Wer einem Geschädigten so mutwillig empathiefrei alles um die Ohren haut (wie es der dahergelaufene Rechtsanwalt ohne Kultur und Talent auch machen würde) … mit dem möchte man kein Feierabendbier trinken.
Deine Einlassungen sind hier für niemanden hilfreich.

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Du tust gerade so, als hätte ich Dir, dem Forum, und jedem, der hier mitliest, Böses getan.

Das habe ich nicht.

Ich habe auch keinerlei Anmerkungen in die Richtung verdient.

Insofern halte ich es künftig für keinerlei gute Idee mehr, irgendjemandem, der in diesem Forum aktiv ist, gutes zu unterstellen.

Es ist wie überall in der Welt. Man will und tut Gutes, wo man kann, und am Ende steht man als Arschloch da.

Und dann wundert man sich, dass sich die Leute alleweil nur noch um sich selber kümmern! - Ja was denn sonst, wenn es für Hilfsbereitschaft und Engagement bloss den Stiefel in'n Arsch gibt?!

Kümmert euch um eure Doofheit gefälligst selber!

Was nochmal hatte ich Dir Böses getan?

Oder ist einfach mal wieder nichts wert, was nichts kostet? - Dann kann man dem TO nur wünschen, er möge in dieser Angelegenheit einen absoluten Totalverlust einfahren! Je mehr Lehrgeld ihn die Angelegenheit kosten wird, umso höher seine Wertschätzung für die damit verbundene Erfahrung.

Arschloch ist nur, wer sich benimmt wie eins !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

Du tust gerade so, als hätte ich Dir, dem Forum, und jedem, der hier mitliest, Böses getan.

Das habe ich nicht.

Ich habe auch keinerlei Anmerkungen in die Richtung verdient.

Insofern halte ich es künftig für keinerlei gute Idee mehr, irgendjemandem, der in diesem Forum aktiv ist, gutes zu unterstellen.

Es ist wie überall in der Welt. Man will und tut Gutes, wo man kann, und am Ende steht man als Arschloch da.

Und dann wundert man sich, dass sich die Leute alleweil nur noch um sich selber kümmern! - Ja was denn sonst, wenn es für Hilfsbereitschaft und Engagement bloss den Stiefel in'n Arsch gibt?!

Kümmert euch um eure Doofheit gefälligst selber!

Was nochmal hatte ich Dir Böses getan?

Oder ist einfach mal wieder nichts wert, was nichts kostet? - Dann kann man dem TO nur wünschen, er möge in dieser Angelegenheit einen absoluten Totalverlust einfahren! Je mehr Lehrgeld ihn die Angelegenheit kosten wird, umso höher seine Wertschätzung für die damit verbundene Erfahrung.

Warum bist Du eigentlich sooo Scheisse drauf? Das war doch nicht immer so! Mach doch einfach mal ne Pause, wenn Dich alles so aufregt!

LG

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Arschloch ist nur, wer sich benimmt wie eins !

Was das soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. 

Das Forum hat in Teilbereichen  derart nachgelassen, dass es entbehrlich wird. Schade eigentlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der blaue Hund pöbelt nun seit einigen Wochen hier jeden an, der nicht zu hundert Prozent seiner Meinung ist, wird ausfällig, bezeichnet andere als A...loch.

Irgendwas ist ihm über die Leber gelaufen, weil seine Ausdrucksweise und Aggressivität war nicht immer so.

Ist also die Frage WER sich wie ein A...loch benimmt.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht führe ich das Ganze noch einmal zum Thema zurück.

 

Leider besteht die Situation seit dem 23.07.2023 ohne Ergebnis.

 

Fahrzeug und Geld liegen in den Händen der Verkäuferseite.

 

Meinen Rücktritt von der Kaufvereinbarung habe ich erstmals am 22.09.2023 geäußert.

 

Zur Begründung: nicht erbrachte Leistungen und keine Einhaltung von Absprachen; keinerlei Belege für eine Ausführung von Handlungen; keine Aushändigung von Bilddateien (z. B. Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) oder Fortschrittsnachweise); ausbleibende Kommunikation; fehlendes Vertrauen.

 

Hierzu gibt es zahlreiche Schreiben und Einschreiben mit Fristen und Nachfristen und Aufforderungen zur Reaktion.

 

Die Gegenseite reagiert nicht.

 

Über die Wirksamkeit meines Rücktritts müsste im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.

 

Strafanzeige läuft, Staatsanwaltschaft befasst sich mit dem Fall (Betrug).

 

Mahnverfahren läuft (unrechtmäßige Bereicherung).

 

Das Finanzamt soll ebenfalls bereits tätig sein.

 

Warum fahre ich nicht nach Koblenz, um die Sache dort zu klären?

 

Die Verkäuferseite äußerte mir gegenüber in einer einzigen E-Mail Mitte August (nach Strafanzeige), im Ausland zu sein und sich eine Absenz von der digitalen Welt verordnet zu haben.

 

Zudem gibt es Hinweise darauf, dass das Land dauerhaft in Richtung Spanien verlassen werden soll.

 

Wieso bemühe ich mich darum, das Fahrzeug oder andere Verkaufsaktivitäten aufzuspüren?

 

Sollte das Mahnverfahren die Zwangsvollstreckung ermöglichen, ist es wichtig, pfändbares Gut zu finden.

 

Demnach nochmals die Bitte …

 

Falls jemand von Aktivitäten oder Kontakten weiß, gerne schreiben.

 

Wegen der Beschreibungen geschädigter Personen aus dem Ausland vermute ich ebenfalls Handlungen auf Plattformen in Benelux und Frankreich.

 

Irgendwo muss ja später die Pfändung greifen können, und wenn es die Rentenzahlungen nach Spanien sind.

 

Vielen Dank!

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es immer Leute im Forum gibt, die sich aufschaukeln und dann echt unverschämt schreiben. Man hat doch den Vorteil, dass man bei Nichtinteresse an Beiträgen einfach weiter klicken kann. Ich z.B. fand die Ausführungen von Bluedog zu den juristischen Sachverhalten sehr interessant und lesenswert. Dass er sich nachher von manchen, z.B. bxbasis, zu Unrecht angegriffen gefühlt hat, ist schade. 

Lasst doch bitte diese asozialen Kommentare und persönlichen Angriffe, wenn Euch mal eine Aussage nicht passt. Das wäre schön.

Tut mir leid für die vielen Buchstaben, bei Desinteresse bitte einfach nicht lesen.

  • Like 6
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Schade, dass es immer Leute im Forum gibt, die sich aufschaukeln und dann echt unverschämt schreiben. […] Ich z.B. fand die Ausführungen von Bluedog zu den juristischen Sachverhalten sehr interessant und lesenswert. […]

Lasst doch bitte diese asozialen Kommentare und persönlichen Angriffe, wenn Euch mal eine Aussage nicht passt. Das wäre schön.

Okay …

– aufschaukeln
– unverschämt
– asoziale Kommentare
– persönlichen Angriffe

Und jetzt noch mal bitte oben durchlesen, und feststellen, wer hier wen zuerst als A***** bezichtigt hat, als mit Doofheit geschlagen und dem Geschädigten an den Hals gewünscht, er möge »einen absoluten Totalverlust einfahren«? 

Du hast da etwas durcheinandergebracht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt glaube ich kein größeres Haifischbecken als den Autohandel. Es werden Autos angeboten selbst unter Autohändlern da wird von defekten Anlasser gesprochen und der Motor hat ein zugespachtelts Loch im Block. Erste Regel, Geld nur nach Probefahrt , Papiere und natürlich das Fahrzeug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nihonnezumi:

Dass er sich nachher von manchen, z.B. bxbasis, zu Unrecht angegriffen gefühlt hat, ist schade. 

Ich hab das anders verstanden, und zwar so daß @bluedog sich weder von @bx-basis angegriffen gefühlt noch ihn attackert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Es gibt glaube ich kein größeres Haifischbecken als den Autohandel. Es werden Autos angeboten selbst unter Autohändlern da wird von defekten Anlasser gesprochen und der Motor hat ein zugespachtelts Loch im Block. Erste Regel, Geld nur nach Probefahrt , Papiere und natürlich das Fahrzeug.

...logisch und rational gesehen ja, aber:

Selbst ich, der schon seit über dreissig Jahren in der Automobilbranche arbeitet, habe schon ein Auto ( ebenfalls meinen XM!!! ) unbesehen per Mail gekauft und auch vorab per Überweisung komplett bezahlt. In der Hand hatte ich zum Zeitpunkt der Überweisung nichts, keine Fahrzeugpapiere, keinen rechtsverbindlichen Kaufvertrag, keine Fahrzeugschlüssel, einfach gar nichts. Es handelte sich zwar nur um einen Bruchteil der hier im Raum stehenden 5000€, aber wenn was schiefgegangen wäre, hätte ich meinem Geld auch nachlaufen dürfen...

Was ich damit sagen will: Man weiss es theoretisch schon, wie ein Gebrauchtautokauf ablaufen sollte, will aber, sei es aus kindlicher Ungeduld oder (unbegründeter) Angst, dass jemand anderes einem exakt dieses Auto vor der Nase wegkauft oder aus welchen ( irrationalen? ) Günden auch immer unbedingt dieses Auto haben. Und dann bezahlt man eben vorab und blendet das Risiko und auch die Möglichkeit, dass der Geschäftspartner ein Gauner sein könnte, einfach aus!

Gerade wenn man in einem Auto mehr als nur einen Gebrauchsgegenstand sieht, lässt sich die Vernunft oftmals ( auch unbewusst ) durch die Emotionen besiegen!

Bearbeitet von Petruschka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir in Allem Recht. Ich habe auch durch verschiedene Verkäufe gelernt. Leider war es Privat so wie Geschäftlich. Deshalb kann es noch so begierlich für mich sein , Ware gegen Geld.

Bearbeitet von HDI JUNKIE
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ware gegen Geld.

Schöner Grundsatz, bis man auf Ebay was vom Herrn K. aus Koblenz kauft. Da ist Vorkasse zwingend. Ich bekam mein Geld erst ein Jahr später zurück, als ich etwas hatte was er von mir kaufen wollte, und ich ihn vermutlich mit der Verrechnung überrumpelte...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Das lese ich in Teilen anders. Vielleicht unvoreingenommen von Euren anderweitigen persönlichen Animositäten ?

Aber Du hast schon gelesen, welche Fakten ich angeführt habe? Das kann man nicht »in Teilen anders lesen«.

Wer als erster A**** sagt, hat als erster A**** gesagt.

Und wer mir verklickern will, dass es nicht verboten ist, eine Ware zweimal an je zwei verschiedene Käufer zu verkaufen, der muss eine seltsame Wahrnehmung davon haben, was man darf und was man kann und was man man nicht tun sollte. Moral ist ihm fremd.

Ich habe keine persönlichen Animositäten bezüglich bluedog; er ist mir bisher nicht weiter in Erscheinung getreten, außer dass ich bemerkt habe, dass er in den Technik-Foren nahezu nie schreibt. Also relativ gesehen eigentlich nie.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb holger s:

Und wer mir verklickern will, dass es nicht verboten ist, eine Ware zweimal an je zwei verschiedene Käufer zu verkaufen, der muss eine seltsame Wahrnehmung davon haben, was man darf und was man kann und was man man nicht tun sollte. Moral ist ihm fremd.

Bluedogs Erklärungen nehmen doch gar keine "Moral" in Anspruch. Er schildert, einfach nur, wie es ist (was ich mangels Expertise nicht beurteilen möchte). Du tust ihm jedenfalls grob unrecht, wenn du ihn persönlich deswegen als unmoralisch bezeichnest !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb holger s:

was man darf und was man kann und was man man nicht tun sollte.

Ich lese es so, dass Bluedog die rechtlichen Optionen neutral dargestellt hat. Da ist nicht die Rede davon, dass man so handeln sollte. Moral stand da gerade nicht als Thema an.

  • Like 1
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...