Zum Inhalt springen

XM an der Vorderachse "abgestürzt"


Oldieschrauber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit meinen Schlachter in "hoch" abgestellt, dass ich ihn noch in die Halle rollen kann und mit den Hebebühnen armen unter die Schweller komme. Heute war ich in der Werkstatt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Schlachter an der Vorderachse "abgestürzt" ist. Ist da jetzt etwas geplatzt, oder passiert das einfach so?

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann passieren wenn es irgendwo hinter dem AntiSink Leckölverluste gibt. Dann baut sich der Druck mit der Zeit ab und der Wagen senkt sich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war monatelang hoch und von heute auf morgen liegt er mit der Vorderachse am Boden. Ich war bisher der Ansicht, dass das Antisink irgendwo hinter den Federzylindern die Hydraulik absperrt. Aber wenn die komplette Vorderachse absinkt, musst ja möglicherweise das/die Antisinkventil(e) geöffnet haben. Mir ist das eigentlich völlig egal, aber mich interessiert hier die technische Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antisinkventil trennt Federzylinder und Härteregler vom restlichen System, absinken kann der Wagen also nur wenn der Druck über die Zylinder oder über den Härteregler verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, da war nur irgendwo was undicht. Das Fahrzeug hält erstmal solange die Höhe, bis der Druck aus den Kugeln "raus" ist, dann gehts irgendwann langsam abwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Ich schätze, da war nur irgendwo was undicht. Das Fahrzeug hält erstmal solange die Höhe, bis der Druck aus den Kugeln "raus" ist, dann gehts irgendwann langsam abwärts.

Die Formulierung „Druck aus den Kugeln raus“ irritiert mich. Du meinst sicherlich „aus den gesamten Federelementen einschließlich Zylinder-Kolben-Einheit“…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen tut man nichts, weil er auf unbefestigtem Grund steht, aber der LHM-Tank ist noch voll. Er hat sich auch quasi über Nacht abgelegt. Aber es ist ja eigentlich egal, es hat mich nur interessiert, da er seit Monaten ganz oben ist und jetzt die Vorderachse plötzlich abgesengt ist. Ist ja nur der Schlachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...