Zum Inhalt springen

Angebot eines V6 ZPJ4 Motors


schorsch68

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb René Mansveld:

KettenMONSTER oder auch KettenSCHWEIN ist aber der ZPJ4 (V6 24V 200PS).

Oh das wusste ich nicht. Ich dachte alle mit Steuerkette nennt man liebevoll Kettenmonster.

Macht aber natürlich Sinn den 167 PS starken V6 KettenFERKEL zu nennen und den 200 PS starken V6 dann KettenSCHWEIN.

Hab nur diesen einen V6 gehabt, beim Kauf ein bildschönes Teil aus 1.Hd. mit 76 Tkm. Auf dem Fahrersitz sitze ich gerade, habe ich zum Bürostuhl umgebaut, abgesehen von ein paar anderen Teilen hat der Rest nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Auto nom:

Android, mein Beileid.

 

vor 30 Minuten schrieb René Mansveld:

Mehr Freiheit als beim angebissenen Apfel

Diesen Hype um den angefressenen Appel hab ich nie verstanden. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Werner Kampmann:

 

Diesen Hype um den angefressenen Appel hab ich nie verstanden. 

Macht nichts. Es hat auch nicht jede/r den Sinn der Hydropneumatik verstanden. 

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, matgom said:

Der Motor ist nur auf der dafür konstruierten Vorrichtung gelaufen und sonst nirgendwo, sieht man doch das der "neu" ist.

Mit "bei Citroen gelaufen" bedeutet genau auf diesem Prüfstand (zB zur Meisterausbildung), und niemals in einem Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Bei mir geht der Link in Vivaldi auch nicht,

Lange drauf klicken, dann erscheint ein neues Fenster, dann in neuem Tab öffnen. Wurde dann aber erst auf eine Facebook Seite weitergeleitet, im Hintergrund wurde die PDF dann aber runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

dann ist das geschenkt...

Wenn ich so einen Phase 1 XM 24 v kette hätte und es wäre mein Liebling, hätte ich das auch bezahlt bzw. sogar noch etwas mehr.

Eine recht einmalige Gelegenheit, um  an eine solche Teilesammlung zu kommen.

Vor Ort dann bei Abholung geprüft, mal schnell ein Kompressionstest gemacht und in die Laufbahnen geschaut.  Und bei postivem Befund freudig eingeladen.

Das Getriebe hat nie Arbeit gehabt. Man kann sich natürlich sein Horrorfilmchen von dutzenden untalentierten und unbeaufsichtigten Lehrlingen  beim "spielen" basteln.

Wahrscheinlicher ist ein strenger Ausbilder/ Auskenner und disziplinierte Mechaniker die lernen wollten /mussten.

Ich habe vor ca. 20 Jahren mal ein cx 2.0 Schulungsmodell (Fahrgestell kompett mit Diravi und Antrieb, voll funktionsfähig und "fahrbar")erwerben können.

Lag schon damals preislich bei knapp 2k.  Gabs auch in westhofen zu sehen.  "Nett, aber was willste denn damit??? / Wer weiss, was damit angestellt wurde"  -wurde oft gehört.

Das neue (unverkäufiche) Steuerteil habe ich heute noch, der Rest wurde ein paar Jahre später ganz gut verkauft.

U.A.  hat sich jemand dann mit dem Fahrgestell und einer völlig rostfreien Karosse seinen "Cx-Neuwagen" aufgebaut.

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank (F):

Wenn ich so einen Phase 1

Ist das das, was wir früher Y3 genannt haben?

Warum lese ich das »Phase 1« hier in letzter Zeit so oft und bis vor einem Jahr ungefähr überhaupt nie?

Wer hat diesen in der Citroën-Terminologie – zumindest nach meinem Kenntnisstand – nicht vorkommenden Begriff (hier) eingeführt und warum?

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb holger s:
vor 13 Stunden schrieb Frank (F):

Wenn ich so einen Phase 1

Ist das das, was wir früher Y3 genannt haben?

<spekulation>Ich tippe mal auf den ganz frühen Motor der Probleme hatte</spekulation>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nennt man den Y3 mitunter "XM phase 1".

Daß es ein Motor mit nicht standfestem Ventiltrieb ist das ist mehr als wahrscheinlich und wurde ja auch hier diskutiert. Aber bis auf die Köpfe ist ja im Prinzip alles als Ersatzteil für den ZPJ4 nutzbar, so zum Beispiel die Auspuffkrümmer die man - wenn überhaupt - nur sehr teuer als Gebrauchtteil findet. Diese Krümmer dürften vom Neuzustand nicht weit entfernt sein, so wie vieles anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Auspuffkrümmer die man - wenn überhaupt - nur sehr teuer als Gebrauchtteil findet

Wurden lange Zeit bei ebay für 120 Euro/Stück angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb René Mansveld:

<spekulation>Ich tippe mal auf den ganz frühen Motor der Probleme hatte</spekulation>

Ja, aber ich lese das auch in anderen Threads, wo es nicht um den ZPJ4 geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...