Zum Inhalt springen

1 Paar Lautsprecher für Xantia NOS


ACCM Jens

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein 1 Paar Lautsprecher Autosonic 50W für den Xantia. Die scheinen mir nie verbaut worden zu sein. Ich würde mal 20,- für beide aufrufen wollen.

 

IMG_20231103_204041.jpg.68540e3981d9c76c707ef8ce495b6bc6.jpg

IMG_20231103_204108.jpg.641ca1f0bb33354c2e9867984462005e.jpg

Bearbeitet von ACCM Jens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Jens:

Ich habe hier ein 1 Paar Lautsprecher Autosonic 50W für den Xantia. Die scheinen mir nie verbaut worden zu sein. Ich würde mal 20,- für beide aufrufen wollen.

Fürs Protokoll:
Die sind für die hinteren Türen, 130 mm. Keine Originalausrüstung, sondern Zubehör. Dauerbelastbarkeit mir unbekannt, aber natürlich deutlich unter den aufgedruckten 50 W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original vorne verbauten Audax mit 55 Watt RMS aus dem X1 sind top, zumindest für mein Gehör. Hinten nehme ich offenbar kaum was wahr, ich bin wahrscheinlich mehrere Jahre ohne Lautsprecher hinten rechts rumgefahren ohne es zu merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Fürs Protokoll:
Die sind für die hinteren Türen, 130 mm. Keine Originalausrüstung, sondern Zubehör. Dauerbelastbarkeit mir unbekannt, aber natürlich deutlich unter den aufgedruckten 50 W.

Autosonik LS waren auch im XM drin. Wenn ich nicht irre, passen die 130mm dort auch hinten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles durch JBL ersetzt und das einzige Problem sind jetzt noch die Vibrationen im Dach😉. Die Materialien zur Lösung des Problems sind alle da, aber im Moment fehlt die Zeit. Den "Dark side of the moon-Test" hat diese Konfiguration mit Bravour bestanden😉😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantist:

Den "Dark side of the moon-Test" hat diese Konfiguration mit Bravour bestanden

Und Charly Antolini „Knock out“ schon probiert? 😎
Im ernst, welche Typen von Jbl hast du da verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen hab ich ein JVC DAB+ mit Eton hinten und vorne Hivonix  zusätzlich eine Bassbox unterm Sitz von Pioneer. Selbst Taube hören wieder , und kann auf persönliche Vorlieben eingestellt werden . Mehr braucht kein Mensch meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TorstenX1:

Die original vorne verbauten Audax mit 55 Watt RMS aus dem X1 sind top, zumindest für mein Gehör.

Ich habe vor kurzem bei unserem 94er X1 den Fahrertürlautsprecher gesehen, Modell noch unbekannt. Die Membran war fix und fertig, gerissen und das ohne regelmäßige Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Ich habe vor kurzem bei unserem 94er X1 den Fahrertürlautsprecher gesehen, Modell noch unbekannt. Die Membran war fix und fertig, gerissen und das ohne regelmäßige Nutzung.

Sicher sone Billigversion mit Pappmembran. Die guten gab´s nur mit dem Radio 4030 und 6 Lautsprechern.

Beim X2 wurde natürlich grundsätzlich abgespeckt im Laufe der Zeit, irgendwann waren da nur noch Pappbecher mit 20W rms verbaut.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Und Charly Antolini „Knock out“ schon probiert?

Ja, Charly Antolini mag ich auch. Aber bei den Drummern sind Billy Cobham und Cozy Powell meine großen Favoriten. Der Drummer von Beth Hart gestern abend war aber z.B. auch unglaublich. Das bringen die JBL sehr gut rüber.

Ich habe mir dieses Set zusamenstellen lassen, weil ich seit über 30 Jahren großer JBL-Fan bin. Was es genau für Lautsprecher sind, kann ich nicht sagen, die Belastbarkeit liegt wohl bei 120 W. Ich hatte als Musiker (Gitarrist) immer JBL Monitore im Studio und es war immer gut. Ich kenne nichts schlechtes von JBL. Das Ganze wird angetrieben von einem Blaupunkt Phoenix-CD70 mit 10er Wechsler (Ich denke, es heißt Phoenix, bin mir aber nicht ganz sicher), das ich noch originalverpackt sehr günstig erwerben konnte. Ich höre nur CDs, keine MP3, zu Hause am liebsten Vinyl. Micha hat das Ganze an die Lenkradfernbedienung angepasst und es funktioniert perfekt.  Über Musik, Sounds und Technik lässt es sich fast genauso gut quatschen, wie über Xantias und Hydropneumatik😉😁.

Diesen Kult um den Sound im Auto mache ich nur, weil ich sonst kaum Zeit habe, um in Ruhe Musik zu hören.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantist:

Diesen Kult um den Sound im Auto mache ich nur, weil ich sonst kaum Zeit habe, um in Ruhe Musik zu hören.

Kenne ich. Ich genieße ebenfalls fast nur im Auto wirklich Musik, also in dem Sinne dass ich dann wirklich zuhöre was passiert. Beruflich muss ich das zwar auch am Arbeitsplatz aber da kann ich mir selten aussuchen was so läuft ;) 

Ich bin aber deutlich pragmatischer als @xantist und begnüge mich mit iPhone, Bluetooth und der Standard Philips-Anlage im C5, die hat serienmäßig ein Subwoofer im Kofferraum. CDs und MP3s sind mir auch viel zu umständlich, Spotify mit der Einstellung „Audio Qualität sehr hoch“ reicht mir. Toll ist der Release Radar, da werde ich immer tagesaktuell über die Neuerscheinungen meiner Favoriten informiert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koelner:

CDs und MP3s sind mir auch viel zu umständlich, Spotify mit der Einstellung „Audio Qualität sehr hoch“ reicht mir. Toll ist der Release Radar, da werde ich immer tagesaktuell über die Neuerscheinungen meiner Favoriten informiert. 

Ich komme noch aus der Generation, die für den Kauf einer bestimmten LP oder später auch CD z.T. nach Köln gefahren ist (70 KM) oder man verband einen Amsterdam-Trip mit dem Kauf von mehreren Tonträgern. Daher habe ich noch einen anderen - vielleicht nicht so schnellebigen - Bezug zur Musik und auch den Musikern. Mit Streaming kann ich nicht so viel anfangen. Ich bitte dafür um Verständnis!😉😁

Auch als Musiker bin ich sehr konservativ oder "vintageorientiert" (sagt man heute glaube ich so) und benutze immer noch die guten alten Tubeamps von Marshall oder Fender oder eben etwas edleres wie z.B. Rivera. Gitarrren ebenso alles altes Zeug von Gibson, Fender etc.

Ich erinnere mich, dass wir auch schon mal bei Günni in der Halle ein Pläuschchen zu dem Thema hatten.😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantist:

Ich erinnere mich, dass wir auch schon mal bei Günni in der Halle ein Pläuschchen zu dem Thema hatten.😀

Jetzt werden hier aber wieder Gerüchte gestreut. Als wenn wir in der Halle jemals über was anderes als über Xantias gesprochen hätten. 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

Jetzt werden hier aber wieder Gerüchte gestreut. Als wenn wir in der Halle jemals über was anderes als über Xantias gesprochen hätten. 😉

Hast du dir eigentlich die CD angehört, die ich dir auf dem Xantiatreffen in die Finger drückte? 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb GuenniTCT:

Als wenn wir in der Halle jemals über was anderes als über Xantias gesprochen hätten. 😉

Selten, aber es kommt vor .....😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...