Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mit den Reifen kommt man aber doch wohl nicht durch den TÜV, oder doch?

Hervorgehobene Antworten

Wieso nicht ? Die technischen Eckpunkte müssen halt stimmen.

Breite, Abrollumfang, Traglast, Geschwindigkeitsindex....

Ob das Ding damit bei 100 fährt, wie ein besoffenes Schwein ist egal. Sonst dürften Linglong & Co. überhaupt nicht im Handel sein.

Wenn man alles abbaut und noch einen Reifen auf die Motorhaube schnallt, ist es ein französischer Sahara-Kübel.

Frage mich gerade nach der Sinnhaftigkeit...  ich montiere auf meinen Landcruiser ja auch keine 295/35R20 mit Speedindex Z...

vor 30 Minuten schrieb silvester31:

Wieso nicht ? Die technischen Eckpunkte müssen halt stimmen.

Breite, Abrollumfang, Traglast, Geschwindigkeitsindex....

Ob das Ding damit bei 100 fährt, wie ein besoffenes Schwein ist egal. Sonst dürften Linglong & Co. überhaupt nicht im Handel sein.

Gibt es da nicht inzwischen irgendwelche EU-Vorgaben zu Rollwiderstand und Abrollgeräusch die ein PKW-Reifen einhalten muß? Davon sind diese Dinger sicher weit weg...

ECE 117, solche "special use tires" dürfen schon lauter, schlechter usw sein als normale Winter- oder Straßenreifen.

Aber darf man mit "special use tyres" im Berich der StVZO am Straßenverkehr teilnehmen?

Das Auto wird übrigens ohne diese speziellen Reifen angeboten. Wer die haben will, muss extra zahlen. Siehe Anzeige.

Warum soll man nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen wenn die Reifen eine Zulassung haben? Die werden sicher lauter Abrollen, aber wiederum nicht so laut wie das Fahrgeräusch eine Golf 7 GTI oder I30N ist. Es muss ja auch nicht immer alles Sinn machen. Ich denke die war Karre übrig, sah schlecht aus und da hat jemand Lust gehabt low budget-mäßig was zu basteln und einen kleinen Offroad Look zu verpassen. Warum auch nicht? Es wird ja nicht jedes Auto gebaut um unglaublich Sinnvoll zu sein. Spaß an der Freude, am Hobby, am Basteln, am kreativem Umsetzen. Andere hätten den Kat rausgeflext und den Rest entsorgt. Ich hätte den noch höher gelegt um es richtig zu übertreiben. Im übrigen, wer schonmal Mud Terrain Reifen oder wenigstens A/T im Wald gefahren ist wird dessen Vorzüge zu schätzen wissen. Auch bei so einem Auto.

Die Frage ist ja wofür ein solcher Reifen zugelassen ist. "Special use" ist ja kein Freibrief um sich über die Vorschriften für Straßenreifen hinwegzusetzen. Wenn die für Offroad konzipiert sind muß das Fahrzeug halt ggf. per Trailer zu seinem Einsatzort gebracht werden...

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Die Frage ist ja wofür ein solcher Reifen zugelassen ist. "Special use" ist ja kein Freibrief um sich über die Vorschriften für Straßenreifen hinwegzusetzen. Wenn die für Offroad konzipiert sind muß das Fahrzeug halt ggf. per Trailer zu seinem Einsatzort gebracht werden...

Erbsenspalter....

Das ist der Sahara Pluriel, den Rommel gefahren hat. ;) 

Laut Hersteller sind die wohl für die Nutzung auf der Straße zulässig. Müssten dann auch eine entprechende Kennzeichnung aufweisen. Für LKW gibts ja auch "special use" Bereifung.

• 2 Wochen später...
Am 6.11.2023 um 10:00 schrieb ZXdiesel:

Ich denke die war Karre übrig, sah schlecht aus und da hat jemand Lust gehabt low budget-mäßig was zu basteln und einen kleinen Offroad Look zu verpassen

Mattlack ( so in der Anzeige beschrieben) kostet allerdings auch nicht so wenig.
Da hat jemand den Pluriel ersucht zu personalisieren und dann gingen Lust oder Geld aus.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.